Dachträger der Firma Green Valley befestigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Kai2010, 13.10.2016.

1. #1 Kai2010, 13.10.2016
    Kai2010

Kai2010

Hi liebe Foren Gemeinde,
    habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn auch gestern bereits auf meinen Skoda Fabia 2 Combi (5J) befestigen. Leider gibt es (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) kein Gewinde zum befestigen. Habe mir nun überlegt einfach eine Bohrung zu setzten, sodass die Träger am Blech verschraubt sind. Bin mir leider nicht sicher ob das nicht dann beim Tüv Probleme geben wird? (Wegen Statik des Autos o Ä.) Auch weiß ich nicht ob das sicherheitstechnisch ausreichend ist? Da die Träger ja dann "nur" am Blech ohne eine verschweißte Mutter befestigt werden. Aber im Prinzip kann der Träger ja nicht entweichen da die Befestigungsstützen zwischen Tür und Karosserie geklemmt sind. Vlt. hatte dieses Problem schon jemand und weiß Rat.

MFG Kai

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.10.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da kannst Du das Ladegut auch so ohne Befestigung auf das Dach legen...Als nächstes kommt die Abdichtung. ..
    Die Gewindebuchsen hat doch nur die Limo... der Combi hat die doch gar nicht.
    Kauf dir was passendes....

4. #3 Kai2010, 13.10.2016
    Kai2010

Kai2010

Ok, aber normalerweise müsste, der Träger laut Beschreibung ja passen. Oder meinen die mit steilheck die Limo? Was würde es den da sonst geben für einen fabia Kombi ohne reeling?

5. #4 Syntax1337, 14.10.2016
    Syntax1337

Syntax1337

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 HTP 70 PS
    Der Träger ist auf jeden Fall für eine Limo und nicht den Combi. Bohren würde ich da gar nichts. Alleine schon wegen Rost etc. aber natürlich auch der Sicherheit.
    Die Combis haben ja eigentlich eine Dachrehling an der der Träger dann befestigt wird, wie es beim Combi ohne Dachrehling aussieht, keine Ahnung. Zur Not beim :) fragen ob es einen speziellen Träger für Combis ohne Rehling gibt.

6. #5 dathobi, 14.10.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten... Limo und Combi, abgesehen vom Stufenheck...aber den darf man getrost vergessen.

7. #6 dathobi, 14.10.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachträger der Firma Green Valley befestigen

Die Seite wird geladen...

Dachträger der Firma Green Valley befestigen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia II Dachträger

Octavia II Dachträger: Ich hab von meinem Octavia II FL noch einen originalen, unbenutzten Dachträger rumliegen. Außerdem wäre noch eine Kofferraumwanne von Azuga...
  2. Privatverkauf Dachträger Superb II Combi

Dachträger Superb II Combi: Hallo und Moin. Ich habe noch einen Dachgrundträger für einen Superb II Combi abzugeben. Er ist original Skoda Zubehör. Abschließbar - Schlüssel...
  3. Jungle Green In der Nähe von Hannover?

Jungle Green In der Nähe von Hannover?: Moin, habe bislang noch keinen Superb in junglegreen live gesehen und alle händler, die einen rumstehen haben, sind zu weit weg. Hat jemand in...
  4. Green Score - wie geht das ?

Green Score - wie geht das ?: Meine Dicke hat wie auch viele andere die Anzeige "Green Score". Allerdings habe ich im HB keine Infos zur Funktion gefunden. Was z.B. bedeutet...
  5. Privatverkauf Thule Dachträger für alle Superbs/Octavias Limo: Wingbar 961

Thule Dachträger für alle Superbs/Octavias Limo: Wingbar 961: Hallo, verkaufe meinen Dachträger für S3 Limo bestehend aus Streben Wingbar 961 (eben nicht 961, sondern 962) und den abschließbaren Trägern Rapid...