Dachträger der Firma Green Valley befestigen

Diskutiere Dachträger der Firma Green Valley befestigen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...

  1. #1 Kai2010, 13.10.2016
    Kai2010

    Kai2010

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Foren Gemeinde,
    habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn auch gestern bereits auf meinen Skoda Fabia 2 Combi (5J) befestigen. Leider gibt es (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) kein Gewinde zum befestigen. Habe mir nun überlegt einfach eine Bohrung zu setzten, sodass die Träger am Blech verschraubt sind. Bin mir leider nicht sicher ob das nicht dann beim Tüv Probleme geben wird? (Wegen Statik des Autos o Ä.) Auch weiß ich nicht ob das sicherheitstechnisch ausreichend ist? Da die Träger ja dann "nur" am Blech ohne eine verschweißte Mutter befestigt werden. Aber im Prinzip kann der Träger ja nicht entweichen da die Befestigungsstützen zwischen Tür und Karosserie geklemmt sind. Vlt. hatte dieses Problem schon jemand und weiß Rat.

    MFG Kai
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.10.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.621
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Da kannst Du das Ladegut auch so ohne Befestigung auf das Dach legen...Als nächstes kommt die Abdichtung. ..
    Die Gewindebuchsen hat doch nur die Limo... der Combi hat die doch gar nicht.
    Kauf dir was passendes....
     
  4. #3 Kai2010, 13.10.2016
    Kai2010

    Kai2010

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, aber normalerweise müsste, der Träger laut Beschreibung ja passen. Oder meinen die mit steilheck die Limo? Was würde es den da sonst geben für einen fabia Kombi ohne reeling?
     
  5. #4 Syntax1337, 14.10.2016
    Syntax1337

    Syntax1337

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 HTP 70 PS 2009
    Der Träger ist auf jeden Fall für eine Limo und nicht den Combi. Bohren würde ich da gar nichts. Alleine schon wegen Rost etc. aber natürlich auch der Sicherheit.
    Die Combis haben ja eigentlich eine Dachrehling an der der Träger dann befestigt wird, wie es beim Combi ohne Dachrehling aussieht, keine Ahnung. Zur Not beim :) fragen ob es einen speziellen Träger für Combis ohne Rehling gibt.
     
  6. #5 dathobi, 14.10.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.621
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten... Limo und Combi, abgesehen vom Stufenheck...aber den darf man getrost vergessen.
     
  7. #6 dathobi, 14.10.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.621
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachträger der Firma Green Valley befestigen

Die Seite wird geladen...

Dachträger der Firma Green Valley befestigen - Ähnliche Themen

  1. Welchen Dachträger Superb Combi 2012

    Welchen Dachträger Superb Combi 2012: Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem Grundträger für den Superb. Welche Träger habt ihr drauf? Und die Frage wie gut passt der Fuß des...
  2. DriveGreen / Green Score

    DriveGreen / Green Score: Moin, moin! Mir ist letztens aufgefallen, dass - als ich mit ~160 über die Autobahn fuhr - das "Blatt" der Green Score Anzeige nur noch grau war...
  3. Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?

    Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?: Liebe Community, gibt es bei Reimporten aus Polen im Vergleich zu deutschen Modellen Unterschiede bezüglich der Qualität / Ausstattung? Vorab...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Green tec Elegance

    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Green tec Elegance: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Octavia 3, da ich auf einen Superb Sportline umsteige:) Am 07.02.2017 bekommt er noch frischen TÜV und...
  5. Welche Dachträger für Reling verwendbar

    Welche Dachträger für Reling verwendbar: Hat jemand schon eine Info, welche Querträger auf die serienmäßige Dachreling passen? Wäre toll zu wissen, ob eine Neuanschaffung fällig ist....