Dachträger Aurillis auf Rapid SB mit Panoramadach

Diskutiere Dachträger Aurillis auf Rapid SB mit Panoramadach im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, ich habe mir ein paar Threads hier durchgelesen, da wir für den kommenden Sommerurlaub mit zwei kindern dann doch mal eine Dachbox...

1. #1 Riddler, 28.03.2018
    Riddler

Riddler

Fahrzeug:
    RSB E+ MY16, RLS, Xenon, PDC vo hi, Bolero, Smart Gate, FRA....
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Wiesbaden
    Kilometerstand:
    94000
    Hi zusammen,

ich habe mir ein paar Threads hier durchgelesen, da wir für den kommenden Sommerurlaub mit zwei kindern dann doch mal eine Dachbox auf den Rapi schnallen müssen. Nach längerem überlegen und Vergleichenh abe ich mir den Aurilis AUR156292_c zugelegt und heute auf den Spaceback montiert.

Vorab sei gesagt, dass es verschiedene Aussagen dazu gibt, ob der Träger auf den SB passt. Der Verkäufer von dem ich ihn bezogen habe sagte mir auch, er würde nur auf die Limousine passen, nachdem ich hier gelesen habe, dass er aber sehrwohl auf den SB passt, habe ich ihn trotzdem bestellt.

Die Montage gestaltet sich eigentlich recht einfach. Leider stimmen die Angaben zur Breite zumindest beim hinteren Träger nicht. In der Anleitung ist angegeben den Träger hinten links und rechts je auf 89cm zu stellen. Das stimmt nicht. Den korrekten Wert trage ich nach, muss nochmal schauen wie es jetzt wirklich ist. Ansonsten ist die Anleitung soweit korrekt und ich hatte den Träger alleine in ca. 45 Minuten auf dem Auto.
    Er liegt fast komplett auf den Dachholmen neben dem Glasdach auf. Dir Form der Limusine ist wohl leicht anders, wenn es Richtung Dach geht, aber trotzdem passen die Gummis recht gut.

Eine Dachbox kommt am Wochenende drauf, dann kann ich nach den ersten Fahrten auch etwas zum Luftgeräusch sagen.

2. #2 Riddler, 30.03.2018
    Riddler

Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Wiesbaden
    Kilometerstand:
    94000
    So, die ersten Fahrten sind gemacht. Er prüftp ein bisschen ab 80, das ist aber weg, seitdem ich die Schlitze an den Abdeckungen abgeklebt habe.

Anhänge:

3. #3 dathobi, 30.03.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ideal sieht das aber jetzt nicht aus..., zweite Bild.

4. #4 Riddler, 02.04.2018
    Riddler

Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Wiesbaden
    Kilometerstand:
    94000
    Es liegt Plan auf, und hab auch keine Probleme mit montierter Dachbox. Ich hab das Ding heute wieder runter geholt und habe durch die Gummifüße auch keine Druckstellen oder ähnliches im Lack. Alles so wie es sein soll.
    Wie ich ein geschrieben hatte ist der Träger ja ursprünglich für die Limousine ohne Panoramadach. Daher passen sich die Gummis an den Seiten nicht 100% ans Fahrzeug an. Aber da die eigentliche Aufstandsfläche komplett aufliegt sehr ich da keine Probleme. Und keinen Grund ihn zurück zu schicken und über das doppelte für den Skoda Träger hinzulegen.

5. #5 ngg.online, 07.04.2018
    ngg.online

ngg.online

Wie breit ist der Dachträger? Im Netz finde ich keine Angaben dazu.

6. #6 Rapidomatik, 11.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2018
    Rapidomatik

Rapidomatik

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.4 TSI 92kW
    Kilometerstand:
    5800
    Du schreibst der Halter ist für Panoramadach nicht freigegeben. Ich wäre da vorsichtig. Da man nie so blöd denken kann wie es dann kommt. Ein kurzer Gedanke dazu.
    Du musst eine Gefahrenbremsung machen, ein plötzliches Ausweichmanöver ist nötig oder welche Situaton auch immer und die Dachbox macht sich selbstständig. Wäre nicht die Erste. So weit schon so schlimm. Aber wenn dabei etwas beschädigt wird oder gar Personenschaden zu beklagen ist. was ist dann? Was sagt evt. eine Versicherung, wenn man nicht für den Fahrzeugtyp zugelassene Teile verwendet. Um nicht zahlen zu müssen können die ja wohl sehr erfinderisch sein.

Lieber jetzt etwas mehr ausgeben und auf der sicheren und zugelassenen Seite sein.

Frömmie und dathobi gefällt das.
Thema: Dachträger Aurillis auf Rapid SB mit Panoramadach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welcher dachträger rapid spaceback panoramaglasdach

,
  2. dachträger skoda rapid

,
  3. skoda rapid dpaceback dachträger anleitung

,
  4. skoda rapid dachgepäckträger,
  5. dachträger skoda rapid spaceback panoramadach
Die Seite wird geladen...

Dachträger Aurillis auf Rapid SB mit Panoramadach - Ähnliche Themen

1. Update Radio Asmussen Skoda Rapid Spaceback

Update Radio Asmussen Skoda Rapid Spaceback: Hallo, wer kann mir Hilfe zu einem Update geben?
  2. Privatverkauf Sonnenschutzblenden Rapid Spaceback

Sonnenschutzblenden Rapid Spaceback: Ich verkaufe meine Sonnenschutzblenden vom Rapid Spaceback. Sind nicht die Sonniboy, sondern die von Superskoda. Es handelt sich um eine Variante...
  3. Panoramadach bei Regen

Panoramadach bei Regen: Hallo miteinander ich habe am Kodiaq RS Panoramadach.. nun stellt sich die Frage wenn es Regnen würde, würde das Dach automatisch schliessen? Und...
  4. Skoda Yeti Dachträger Original oder Zubehör von Drittanbietern (dringende Hilfe)

Skoda Yeti Dachträger Original oder Zubehör von Drittanbietern (dringende Hilfe): Hallo, Bin auf der dringenden Suche nach einen Basis-Dachträger für meinen Yeti!! Nun ist die Frage ob Original oder Zubehör von Drittanbietern...
  5. Privatverkauf Winterräder Rapid 185/60 R15

Winterräder Rapid 185/60 R15: Ich verkaufe einen Satz Winterkompletträder von/für einen Rapid (Spaceback). Reifengröße: 185/60 R15 84T Modell: Matador Sibir Snow DOT: 33/13,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden