Dachträger Aldi Süd - Fabia 1

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pruegelduebel, 27.10.2008.

1. #1 pruegelduebel, 27.10.2008
    pruegelduebel

pruegelduebel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Style Edition 1,4l 80PS
    Hallo zusammen,

bei Aldi Süd gibt es gerade Dachträger für 40€. Auf der Verpackung steht, dass sie auf einen "Fabia Break Wagon" ab Baujahr 2001 passen. War das mal ein bestimmtes Modell? Ich frage mich, ob die Dinger auf meinen Fabia Combi 1 Modelljahr 08 passen?
    Kennt jemand diesen Dachträger und ist der gut?

Viele Grüße
    pruegelduebel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 27.10.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ob der auf den aktuellen passt kann ich dir nicht sagen. Aber mein Tipp lautet: Kaufen und testen. Falls er nicht passt bekommst du ihn bei Feinkost Albrecht immer problemslos umgetauscht und dein Geld zurück ;)

Gruß
    geronimo 8)

4. #3 pruegelduebel, 27.10.2008
    pruegelduebel

pruegelduebel

Fahrzeug:
    ja gekauft hab ich ihn schon, ich möchte ihn nur nicht so gerne auspacken, so lange ich nicht weiss, dass er wirklich paßt. Der ist nämlich nur eingeschweißt und ich fürchte die nehmen den nicht lose zurück. :S

5. #4 geronimo, 27.10.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Keine Bange, gerade Aldi ist in der Beziehung extrem kulant, die nehmen wirklich alles zurück. Du brauchst nicht mal einen Umtausch-Grund anzugeben :thumbsup:. Und falls wider Erwarten doch einer nach dem "warum" fragt, dann bist du halt mit der Qualität nicht zufrieden ;) .

Gruß
    geronimo 8)

6. #5 Frankreichfan, 28.10.2008
    Frankreichfan

Frankreichfan

Fahrzeug:
    Fabia I, 1.9 TDI, EZ: 04.2006 (mit Eco-75 Chiptuning von SKN)
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo,
    ich habe mir den ALDI-Träger im Geschäft angeschaut. Dieses Teil ist kein eigenständiger Träger, sondern wird an der Dachreling befestigt. Bei Fahrzeugen ohne Dachreling, wie z.B. beim Fabia, wirst Du nicht viel damit anfangen können.

7. #6 Checkhammer, 28.10.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    auf einem normalen Fabia wirds wirklich eng aber auf den Combi´s müsste das gehen die haben ja eine Dachreling. Einfach testen dann sind alle schlauer:D

8. #7 wombat13, 28.10.2008
    wombat13

wombat13

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Ok, des Menschen Wille ist sein Himmelreich, aber ich würde so ein relevantes Teil doch nicht beim BILLIG Discounter kaufen :pinch: . Irgendwo ist das Zeugs doch nicht umsonst so billig :!: Da gebe ich lieber bei meinem ^^ 15 € mehr aus und weiss was ich habe.

9. #8 pruegelduebel, 29.10.2008
    pruegelduebel

pruegelduebel

Fahrzeug:
    Danke für eure Antworten.
    Hatte jetzt endlich mal Zeit das zu testen. Eine Dachreling hab ich, aber der Träger paßt trotzdem nicht drauf.
    Die Verarbeitung ist auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Da hole ich mir wirklich lieber ein Markenprodukt. Hoffe mal, dass ich in den Genuss von Aldis Umtausch Kulanz komme :D

10. #9 wombat13, 29.10.2008
    wombat13

wombat13

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Da dürftest Du beim ^^ ALDI keine Probleme bekommen, die tauschen selbstverständlich um :thumbup:

11. #10 pruegelduebel, 29.10.2008
    pruegelduebel

pruegelduebel

Fahrzeug:
    wollte gerade umtauschen fahren und da springt mein Fabia nicht an ;(
    Hm hab jetzt mal meinen Freundlichen angerufen, der schickt mir jemanden vorbei, hab ja noch ein Jahr Garantie.
    Hoffe das der Wagen schnell wieder läuft.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 wombat13, 29.10.2008
    wombat13

wombat13

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Na das ist ja ärgerlich, das Dein Auto nicht so recht mag :S aber naja, besser jetzt als auserhalb der Garantiezeit :thumbup: und Albrecht Discount (ALDI) tauscht auch noch morgen oder später um bzw. Du bekommst die Knete zurück :thumbsup:

14. #12 pruegelduebel, 29.10.2008
    pruegelduebel

pruegelduebel

Fahrzeug:
    OT: so Wagen läuft wieder. Der Sensor für die Nockenwelle hat wohl sporadisch einen Fehler ausgegeben, so dass zwar Sprit in die Zylender kam, obwohl der Motor als Schutzfunktion nicht gestartet ist, dadurch ist er dann abgesoffen. Das Steuergerät hat ne neue Software bekommen, die diesen Fehler beseitigen soll. Hoffe mal, dass das jetzt nicht mehr vorkommt. Top Service meiner Werkstatt, sind schnell gekommen und haben dann sogar noch Überstunden für mich gemacht :thumbsup:

Thema: Dachträger Aldi Süd - Fabia 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aldi dachträger

,
  2. dachträger aldi

,
  3. skiträger von aldi

,
  4. Dachträger Aldi Süd,
  5. dachträger bei aldi,
  6. aldi dachgepäckträger
Die Seite wird geladen...

Dachträger Aldi Süd - Fabia 1 - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...