Dachspoiler

Diskutiere Dachspoiler im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo !!! Am 28.12.01 habe ich unseren neuen Fabia bekommen. Mie fiel sofort auf ,dass der Dachspoiler nicht angebaut war. Mein Schwiegervater...

vema

Guest
Hallo !!!
Am 28.12.01 habe ich unseren neuen Fabia bekommen. Mie fiel sofort auf ,dass der Dachspoiler nicht angebaut war. Mein Schwiegervater hat seinen Fabia Combi 5 Monate vorher bekommen, bei seinem Fahrzeug war der Dachspoiler aber schon werksseitig angebaut. Bei meinem Händler gab es für disen Umstand nur ungläubiges Schulterzucken. Weiss jemand warum die Dachspoiler einmal verbaut werden und ein anderes mal nicht. Habe heute das gleiche Fahrzeug wie unseres gesehen, der hatte den spoiler auch.

Über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
MFG VEMA
 
#
schau mal hier: Dachspoiler. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.760
Zustimmungen
722
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Also meines Wissens hat das folgenden Grund:

Skoda hatte beim Kombi Probleme mit der Dachreeling bei den Motoren 74 kw Benziner und TDi. Soweit ich weiß, stimmten hier aerodynamische Werte ohne Spoiler nicht. Aufgrund dessen gabs beim Modelljahr 2001 (habe ich auch) zu der georderten Reeling auch einen Heckspoiler gratis dazu. Ab Modelljahr 2002 soll dieses Problem nicht mehr auftreten.

Andreas
 
Thema:

Dachspoiler

Dachspoiler - Ähnliche Themen

Skoda Fabia III Bluetooth nachrüsten: Ich hab gemeinsam mit meiner Freundin vor etwa zwei Monaten einen Skoda Fabia Combi III Baujjahr 2020 erworben. Es ist ein super Fahrzeug, leider...
Vorstellung und Fragen (Swing, Android Auto und AHK): Hallo zusammen, ich wollte mich in diesem Unterforum kurz vorstellen und auch gleich mal ein paar Fragen loswerden... Letzte Woche haben wir...
DPF und Öldruck Probleme: Hallo, ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden und brauche dringend einen rat. Vorweg: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi II 1z5 Baujahr...
Skoda Werke, welche den neuen Octavia IV bauen: Hallo Leute, ich lese hier in der Community schon viele Jahre emsig mit und stöbere dabei auch gern querbeet durch alle Foren. Auf viele Fragen...
Ruhestrom von teilweise 0.8A: Hallo zusammen, Ich fahre folgendes Fahrzeug. Skoda Superb Combi 2.0TDI 4x4 DSG Baujahr und Erstzulassung 2010 Das Fahrzeug ist seit Juni 2017 in...

Sucheingaben

dachspoiler fabia

Oben