Dachspoiler Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von aivatcO, 09.05.2010.

1. #1 aivatcO, 09.05.2010
    aivatcO

aivatcO

Fahrzeug:
    Yeti Edition 4X4, 125 KW, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Groh
    Kilometerstand:
    21000
    hallo -
    ich interessiere mich für den dachspoiler aus dem originalzubehör für den kombi - der ist nämlich recht günstig.
    nur finde ich weder auf skoda.de noch sonstwo fotos (nicht, dass der zu mickrig ausfällt) - hat den schon jemand (dann wäre auch ein foto toll)? ...
    merci vorab

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 09.05.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. #3 aivatcO, 09.05.2010
    aivatcO

aivatcO

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Groh
    Kilometerstand:
    21000
    ... das ging schnell und sieht ja gut aus - im zubehörkatalog skoda.de hatte ich nichts gefunden ... vielen dank

uups - hab mich mal verlinkt - nur für combis bis kw 04 2009 - scheidet also aus ... - b) ohne bremslicht und kleber ...

5. #4 tschack, 09.05.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Ohne Bremslicht ist ja wohl klar... das ist ja schon am Octavia dran. ;)

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nicht an einen FL-Octavia passen sollte.
    Frag einfach mal bei deinem Händler nach.

Und von wegen Kleber-kostet-extra: die Lackierung auch.

6. #5 FerrisB, 10.05.2010
    FerrisB

FerrisB

Der passt auf jeden Fall am Facelift, denn auch die aktuelle Combi Sport Edition wird ab Werk mittlerweile als Facelift-Modell mit diesem Spoiler ausgeliefert! Allerdings kann man angeblich die dritte Bremsleuchte nicht mehr wegschrauben, wenn man den Spoiler montiert bzw. festgeklebt hat!

Kann die letzte Aussage jemand bestätigen? Was macht man, wenn z.B. die Birne der dritten Bremsleuchte defekt ist?

Grüße,
    Ferris

7. #6 Oberberger, 10.05.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Und was macht man, wenn man Wassereinbruch an der Bremsleuchte hat, was ja oft vorkommt? Interessante Fragen....gefallen würde mir das Ding wohl auch. Hat wer Erfahrung damit? Verbessert der auch das Verdrecken bei Regen?

8. #7 roque_nr24, 10.05.2010
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    was kostet denn der spoiler inkl. montage und lackierung?

9. #8 aivatcO, 11.05.2010
    aivatcO

aivatcO

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Groh
    Kilometerstand:
    21000
    ... der spoiler kostet in D 127 € - unverbindl. preisempfehlung skoda - kann also sein, daß es bei dem ein oder anderen händler etwas teurer ist (oder auch billiger)

ohne lackierung ist mir auch klar - nur ohne bremsleuchte, da war ich mir nicht sicher ... kann ja sein, daß der spoiler die original bremsleuchte verdeckt und so noch eine für den spoiler her müßte ...

zum kleber: ich hatte mal einen bei einem anderen fahrzeug - der irmscher-spoiler hatte alles dabei, auch kleber (klar ohne lackierung) - auch so was ist möglich

für`s anbringen und lackieren hatte ich (wenn ich`s noch richtig weiß) etwa 200€ bezahlt, da war der spoiler aber auch größer ...

meinen händler habe ich schon per e-mail angeschrieben ... wenn er sich meldet, sag ich euch, was es komplett kosten würde und ob es für die 2010er modelle auch paßt

ein spoiler kommt bei mir auf jeden fall dran - von milotec sieht auch gut aus, kostet etwas unter 160€ - wenn da aber kleber dabei ist und der auf jeden fall paßt, dann muß es eben nicht der von skoda sein, der ja ca. 30€ günstiger ist - aber wenn ich eben noch den kleber dazurechne ... so war das gemeint ... ;)

10. #9 aivatcO, 11.05.2010
    aivatcO

aivatcO

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Groh
    Kilometerstand:
    21000
    http://milotec.de/popup_image.php?pID=1810&imgID=0 - Link zu spoiler von milotec - anders krieg ich`s nicht hin - das alter ;( - der kleber ist bei milotec übrigens dabei ...
    ... der von skoda gefällt mir persönlich aber besser - nochmals danke für`s foto, tschak

Anhänge:

11. #10 Blackwatcher, 11.05.2010
    Blackwatcher

Blackwatcher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    soweit ich weiss, kriegt man die 3. Bremsleuchte nicht mehr raus, wenn der Skoda-Spoiler drauf is.
    beim Milotec-Spoiler soll es wohl klappen

12. #11 tschack, 11.05.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Steht ja auch klar und deutlich dort:

13. jaxx99

jaxx99

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi L&K 1,8 TSI
    Ich hatte Skoda vor kurzem angeschrieben wegen dem Spoiler, hier die Antwort:

Guten Tag, Herr xxx,

schön, dass Sie sich an uns wenden!

Ihre E-Mail haben wir zum Anlass genommen, um Rücksprache mit unseren Spezialisten der Fachabteilung zu halten. Leider fällt unsere Antwort nicht so aus, wie Sie es möglicherweise von uns erwarten. Der Grund: Der von Ihnen gewünschte Dachspoiler ist aufgrund technischer Schwierigkeiten nach wie vor nicht bestellbar. Wann dies der Fall sein wird, ist uns zurzeit nicht bekannt. Daher bleibt uns heute leider nur, Sie um noch etwas Geduld zu bitten.

Haben Sie vielleicht weitere Fragen? Oder benötigen Sie noch Informationen? Wir sind immer gerne für Sie da!

Es wünscht Ihnen einen schönen Wochenanfang

SkodaAuto Deutschland GmbH

i.V. Detlef Nagel Leiter Kundenbetreuung
    i.A. Astrid Wegner Kundenbetreuung

-----

Hintergrund lt. meinem Skoda Händler: Der Spoiler hat Probleme mit der Passgenauigkeit beim Facelift, es gab Reklamationen. Mein Händler hatte Ende 2009 jmd aus der Entwicklung am Telefon und ich konnte mithören. Deshalb ist der Spoiler in Österreich auch nur bis Produktionsdatum 4KW2009 verfügbar und in Deutschland nicht mehr in den aktuellen Zubehörprospekte drin. Die Sport Edition soll lt. Angaben meines Händlers noch mit den alten Spoilern ausgerüstet sein (vorgestellt Ende 2009 auf der EMS).

14. #13 Blackwatcher, 12.05.2010
    Blackwatcher

Blackwatcher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Schon seltsam... dachte immer, dass der Kofferraumdeckel nicht verändert wurd beim Facelift... ?(

15. #14 *Chris*, 12.05.2010
    *Chris*

*Chris*

Fahrzeug:
    Octavia 1Z- 2.0 TDI/ RS/ CR / Facelift
    Kilometerstand:
    3100
    Also ich habe mir gerade noch mal die Bilder vom Octavia Treffen angeschaut da stehen ja einige neben einander und ich kann beim besten Willen kein Unterschied erkennen.

warum sollte der den nicht beim Facelift passen ?

16. jaxx99

jaxx99

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi L&K 1,8 TSI
    Angeblich kann es zu Berührungen mit dem Dach kommen und der Lack beschädigt werden. Wenn ich mir den Spalt zwischen Dach und Heckklappe angucke wo der Spoiler befestigt wird, ist da bei mir wirklich wenig Platz. Wenn der Kofferraum geöffnet wird, könnte ich mir schon vorstellen, dass es da Berührungen geben könnte und damit natürlich auch Lackbeschädigungen.

17. #16 *Chris*, 12.05.2010
    *Chris*

*Chris*

Fahrzeug:
    Octavia 1Z- 2.0 TDI/ RS/ CR / Facelift
    Kilometerstand:
    3100
    hier in der Nähe hat einer diesen Spoiler drauf , rein optisch ist er echt schick aber ich werde wohl noch mal kucken fahren ob man Probleme erkennen kann (Lack und Bremsleuchte).

ich geb dann noch mal ein kurz Bericht ab ;)

edit:

also der O² der bei mir in der Nachbarschaft steht ist ein Facelift und hat den Skoda Spoiler dran , er klebt meiner Meinung nach über der 3.Bremsleuchte die ja etwas einsteht.

ich würde mal gern wissen wie man überhaupt eine Birne wechseln kann?(wenn die mal kaputt ist) den von außen sieht man keine schrauben und von innen kommt auch nicht ran.

Gruß Chris

18. #17 Rene_RS, 13.05.2010
    Rene_RS

Rene_RS

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    55000
    also beim originalen spoiler ist es so, das die 3.bremsleuchte ohne demontage des spoilers nicht gewechselt werden kann, dadurch kann auch keine einzelne led nicht getauscht werden, da das 3.bremslicht nach "vorne" ausgebaut wird....beim bspw. milotec spoiler ist der wechsel kein problem

19. #18 aivatcO, 14.05.2010
    aivatcO

aivatcO

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Groh
    Kilometerstand:
    21000
    ... dann wird`s wohl der von milotec, auch wenn mir der von skoda besser gefällt - denn wie will man den von skoda demontieren, wenn er geklebt wird ?(

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rene_RS, 28.05.2010
    Rene_RS

Rene_RS

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    55000
    auch der von milotec wird geklebt, aber man kommt von innen dran :D

22. #20 Evolution 6, 13.06.2010
    Evolution 6

Evolution 6

Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Im RS Forum hat ein User den Dachspoiler von MS-Design.

Sieht aus wie der orig. Skoda Spoiler, die Bremsleuchte kann aber angeblich getauscht werden, da die Stelle ausgespart ist.

Thema: Dachspoiler Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original skoda dachspoiler

,
  2. Heckspoiler octavia 2 Kombi

,
  3. skoda octavia kombi heckspoiler demontieren

,
  4. dachspoiler spalt zwischen dach und spoiler,
  5. skoda octavia 1z heckspoiler anbringen ,
  6. octavia 1z kombi spoiler,
  7. lackieren heck bremslicht skoda,
  8. octavia impuls edition 3.bremslicht,
  9. skoda octavia 1z kombi dachspoiler,
  10. octavia Sport Edition dachkantenspoiler,
  11. skoda octavia rs heckspoiler entfernen
Die Seite wird geladen...

Dachspoiler Kombi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  4. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  5. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...