Dachreling

Diskutiere Dachreling im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; kann man nur ebie einem Fabia mit dachreling einen dachgepäckträger montieren ? Habe ein Angebot ohne Dachreling vorliegen, hätte aber gerne eine...

gnu

Guest
kann man nur ebie einem Fabia mit dachreling einen dachgepäckträger montieren ? Habe ein Angebot ohne Dachreling vorliegen, hätte aber gerne eine. Kann der Händler diese nachträglich montieren (oder selbst)? Was kostet die Reling zu nachrüsten (falls es überhaupt geht) ?

Danke
 
#
schau mal hier: Dachreling. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Geoldoc

Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
3.429
Zustimmungen
4
Fahrzeug
VW Touran TSI
Hallo Gnu!

Ich setz mal vorraus, dass es um den Kombi geht.

1. Du kannst die Dachreling nachrüsten.
Teile kosten bei www.Skoda.at zusammen 160 bis 170 Euro, da findest Du auch die Teilenummern, wie das dann funktioniert, da habe ich keine Ahnung.

2. Du brauchst sie nicht nachrüsten.
Zumindest in Österreich gibt es einen Gepäckträger für den Fabia Combi ohne Dachreling, der kostet dann 157 Euro statt 113 Euro für mit Dachreling.

3. Vorteil Reling:
Einfachere Gepäckträgermontage

4. Vorteil ohne:
- Kosten: 120 Euro plus Einbau gespart.
- Vielleicht müssen sogar Löcher gebohrt werden!? Rostgefahr!?
- Optik: Sieht ohne besser aus (finde ich, gibt hier aber bestimmt andere Meinungen)

5.) In der Suche hättest Du bestimmt schon einige dieser Argumente und vielleicht etwas zur Montage finden können, denn::suche:

CU
 

gnu

Guest
Danke für die Antwort. Ich habe schon nach Dachreling und Montage gesucht, allerdings nicht gefunden ob jemand schonmal eine selber nachmontiert hat.
Vielleicht suche ich ja falsch.
 

Scheiteldelle

Guest
Servus,
also ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt. Teile+Einbau ca. 660¬. Ist so teuer, weil durch die Dachreling ein Heckkantenspoiler nötig wird. Das lackieren kommt ja dann auch noch dazu.
Habe dann mal beim Händler geschaut und dann ist mir aufgefallen, daß alle Modelle die eine Reling haben auch einen Spoiler haben :telefon: .
 

Daniel

Guest
Der Dachspoiler wird nur ab 100 PS aufwärts gebraucht ... deswegen gab es bei den ersten solchen Combis Dachreling anfangs noch nicht zu bestellen.
 
Thema:

Dachreling

Dachreling - Ähnliche Themen

Dachträger - Skoda Fabia Kombi BJ 17: Hallo alle miteinander, ich habe einen Skoda Fabia Kombi 2017 ohne Dachreling oder eingelassene Reling mit Fixpunkten. Bisher konnte mir Skoda...
Dachreling nachrüsten Kombi 1Z: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hab direkt ne Frage: Mein Octavia Kombi (BJ: 2011) gehört wohl zu den seltenen Modellen ohne...
Vorstellung: Hallo zusammen, auf der Suche nach Informationen zum Octavia 4 bin ich vor ein paar Wochen hier gelandet, heute habe ich mich angemeldet. Ich...
Vorstellung und gleich Fragen...: Guten Morgen zusammen, ich bin dann wohl der neue hier im Forum. Meine Name ist Andre, bin 32 Jahre und wohne in der Nähe von Ingolstadt. Meine...
Erste Inspektion - Evtl. zertifizierte Werkstatt aufsuchen ?: Hallo Mein Skoda Octavia III BJ. 2019 hat nun die erste Inspektion vor sich. Kann mir jemand genau sagen, was bei diese Inspektion genau gemacht...

Sucheingaben

skoda dachrelling las620002A

,

was ist besser dachspoiler oder dachreeling

Oben