Dachreling

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gnu, 07.09.2003.

1. gnu

gnu Guest

kann man nur ebie einem Fabia mit dachreling einen dachgepäckträger montieren ? Habe ein Angebot ohne Dachreling vorliegen, hätte aber gerne eine. Kann der Händler diese nachträglich montieren (oder selbst)? Was kostet die Reling zu nachrüsten (falls es überhaupt geht) ?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 07.09.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Gnu!

Ich setz mal vorraus, dass es um den Kombi geht.

1. Du kannst die Dachreling nachrüsten.
    Teile kosten bei www.Skoda.at zusammen 160 bis 170 Euro, da findest Du auch die Teilenummern, wie das dann funktioniert, da habe ich keine Ahnung.

2. Du brauchst sie nicht nachrüsten.
    Zumindest in Österreich gibt es einen Gepäckträger für den Fabia Combi ohne Dachreling, der kostet dann 157 Euro statt 113 Euro für mit Dachreling.

3. Vorteil Reling:
    Einfachere Gepäckträgermontage

4. Vorteil ohne:
    - Kosten: 120 Euro plus Einbau gespart.
    - Vielleicht müssen sogar Löcher gebohrt werden!? Rostgefahr!?
    - Optik: Sieht ohne besser aus (finde ich, gibt hier aber bestimmt andere Meinungen)

5.) In der Suche hättest Du bestimmt schon einige dieser Argumente und vielleicht etwas zur Montage finden können, denn::suche:

CU

4. gnu

gnu Guest

Danke für die Antwort. Ich habe schon nach Dachreling und Montage gesucht, allerdings nicht gefunden ob jemand schonmal eine selber nachmontiert hat.
    Vielleicht suche ich ja falsch.

5. #4 Scheiteldelle, 08.09.2003
    Scheiteldelle

Scheiteldelle Guest

Servus,
    also ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt. Teile+Einbau ca. 660¬. Ist so teuer, weil durch die Dachreling ein Heckkantenspoiler nötig wird. Das lackieren kommt ja dann auch noch dazu.
    Habe dann mal beim Händler geschaut und dann ist mir aufgefallen, daß alle Modelle die eine Reling haben auch einen Spoiler haben :telefon: .

6. Daniel

Daniel Guest

Der Dachspoiler wird nur ab 100 PS aufwärts gebraucht ... deswegen gab es bei den ersten solchen Combis Dachreling anfangs noch nicht zu bestellen.

Thema: Dachreling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist besser dachspoiler oder dachreeling

,
  2. skoda dachrelling las620002A

Die Seite wird geladen...

Dachreling - Ähnliche Themen

1. Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling

Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling: Hallo zusammen! Buche gerade Urlaub incl. Fährpassage mit dem S3-Combi, den ich ja noch nicht habe. Die Frage taucht gerade auf, wie hoch das...
  2. Umfrage "Dachreling beim Combi"

Umfrage "Dachreling beim Combi": Mich interessiert, wie die Mehrheit über die Dachreling beim Fabia 3 Combi denkt. Daher möchte Euch bitten, bei der Umfrage teilzunehmen. Oben...
  3. Dachreling locker

Dachreling locker: Abend. Bei meinem Superb ist vorne links die Dachreling lose. Es klappert bei Schlaglöcher. Weiß jemand wie ich die Reling nachziehen kann? MFG
  4. Genau Maße der dachreling

Genau Maße der dachreling: Hallo zusammen , kennt jemand von euch die genauen Maße der dachreling ? Es geht mir weniger um die breite und Höhe ,vielmehr interessiert mich...
  5. Kombi ohne Dachreling

Kombi ohne Dachreling: Hallo allerseits, ich wollte mal nachfragen, ob sich schon mal jemand den Kombi ohne Dachreling bestellt hat? Ich bin ja wirklich vom Design des...