Dachreling sowie Tempomat und ZV nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von DrJones, 05.11.2010.

1. #1 DrJones, 05.11.2010
    DrJones

DrJones

Moin!

Bin die Tage zu einem echt günstigen Fabia gekommen. Dieser wurde bei meiner Ma in der Firma aus dem Fuhrpark genommen. Bin super zufrieden. Ich selbst komme aus Hannover, bin 25 und bewege den Fabia nun unter der Woche zwei mal nach Rüsselsheim und zurück, wo ich arbeite.

Allerdings hätte ich gerne an besagtem 05er Kombi (HTP 64Ps) die Reling für einen Gepäckträger und richtig gern hätte ich einen Tempomaten.

Schrauben kann ich gut. Also möchte ich dies gerne selber machen. Denke das sollte nach 3 Fahrzeugrestaurationen inkl. Motor gehen.
    Nun die Frage. Kann man die Reling nachrüsten? Sehe ich das richtig, dass der Himmel runter muss dafür?

Was muss alles für einen Tempomaten gemacht werden? Naja und eine ZV besitzt er nicht. Kann man sich dran gewöhnen, muss ich aber nicht wenn man es einfach nachrüsten kann. Gerne dann gleich mit Funk. Gibts da Tipps?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.11.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Tach auch.

Eine Dachreiling ist natürlich auch nachträglich zu montieren. Dazu muss tatsächlich die Dachverkleidung und alle anderen Plastikteil rund herum auch.

Dan kommen die schwarzen Dachleisten runter und dan müssen noch die entsprechenden Löcher frei gelegt werden. Alles andere steht dan in der Montageanleitung.

Gleiches gilt auch beim Tempomaten. Gibt es günstig im Auktionshaus zu kaufen-allerdings must Du darauf achten das Du auch das richtige Komfortsteuergerät hast - dazu verwendest Du am besten die Suchfunktion da dieses Thema schon ausgibig beschrieben worden ist.

Zentralverriegelung? Keine Ahnung wie einfach oder schwer das ist-hatte ich noch nie machen müssen....

4. #3 DrJones, 05.11.2010
    DrJones

DrJones

Habe mich gerade durch einen recht großen Tempomatthread durchgekämpft. Allerdings scheint der Link für ein PDF mit Einbauanleitung tod zu sein. Dann habe ich noch nicht so recht herausgefunden, wie ich herausfinde ob ich das passende Steuergerät besitze. Hmm Naja und dann stand dort, dass der Tempomat im Steuergerät freigeschaltet sein muss. Was nimmt Skoda für den Spaß?

Gruß Jonas

5. #4 dathobi, 05.11.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Bei mir wurde nichts frei geschaltet-funzte sofort.

Das Steuergerät soll mind. ein C oder D am Ende der Teilenummer sein. Entweder Du lässt herrausfinden was für ein Steuergerät drin ist(über Fahrgestellnummer beim Freundlichen) oder Du baust die Abdeckung unter dem Lenkrad ab und guckst nach einer schwarzen Kiste die horizontal eingaut ist.

6. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Schau mal bei www.Olbetec.de.vu, der hat ne prima Erklärung für den Tempomateinbau. Allerdings wird dir wohl jeder davon abraten, wegen der 64 PS...

7. #6 DrJones, 05.11.2010
    DrJones

DrJones

Das Teil soll da nicht rein um den permanent im Anschlag zu fahren sondern um die 380km von Hannover nach Rüsselsheim entspannt mit 120 zu fahren. Dabei isses ja völlig egal, ob ich das mit dem Fuß kontrolliere oder nicht. Diese Empfehlung ist sicherlich gegeben, weils garantiert Leute gibt die den Kleinen Bergab bei 170 den Tempomat reinsetzen. Dann kann der nur hochgehen. Zum entspannten cruisen aber völlig ausreichend die 64 Pferdchen. Der Tempomat wird richten :-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachreling sowie Tempomat und ZV nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Dachreling sowie Tempomat und ZV nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel

Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel: Eine Verständnisfrage: Ich hab einen Neuwagen bestellt und möchte dann bevor ich ihn abhole prüfen lassen ob er einen Tempomat hat. In der...
  2. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...