Dachreling rostet!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Helos, 08.04.2009.

  1. Helos

    Helos

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Leute!

    Hab meinen Fabia Combi jetzt seit Okt. 2006, bin so weit echt zu frieden und der kleine is mir auch schon echt ans Herz gewachsen :love: .

    Und deswegen schmerzt es mich um so mehr das ich vor ein paar Tagen :!: ROST :!: an meiner Dachreling entdeckt habe.
    Der ganze erste Teil der Reling is auf der Innenseite rostig und man kann den Lack durch leichtes antippen abbröckeln lassen. ;(

    Heute war ich beim Skoda- Händler um zu fragen was ma da machen kann und er meinte nur das er das noch nie gesehen hat. 8|

    So jetzt wollt ich euch mal fragen ob noch wer das Problem hat :huh: .

    Sonnst ist nicht mal ein Hauch von Rost zu finden, steh auch immer in der Garage .

    Grüße Helos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Sowas hab ich bis jetzt auch noch nicht gehabt 8|
    Aber wozu gibt es Garantie gegen Durchrostung! :thumbup:


    MfG Patty.
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Kannst Du bitte ein Bild davon einstellen ?? Danke.
     
  5. #4 tschack, 08.04.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bei Durchrostung hättest du dann allerdings ein Loch im Dach und nicht nur absplitternden Lack... ;)
    Das ist ja meist das Problem an dieser Garantie.
     
  6. Helos

    Helos

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    94000
    Ich hoffe das mit den Bildern klappt so :)

    CIMG1052.JPG



    CIMG1053.JPG
     
  7. #6 Bumble Bee, 08.04.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Das ist kein Rost. Ist korrosion an Aluminium. Mangelnde Grundierungsschutzschicht.
     
  8. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das sieht aber wirklich unerfreulich aus , wobei es sich hierbei nicht um Rost handelt ! Die Dachleisten sind aus Aluminium, welches aufgrund mangelnder Grundierung korrodiert. Im Endeffekt kommt es aber auf's gleiche hinaus: Zerstörung.
    Was sagt Dein Händler dazu ? Außer des Statements, so etwas noch nicht gesehen zu haben, nicht weiter ??
     
  9. Helos

    Helos

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    94000
    Ist ja schon mal gut zu hören das es kein Rost sein kann, sieht aber trotzdem blöd aus :( .

    Der von der Werkstatt sagte dann nur noch ich solle nächste Woche kommen und dann macht er Bilder und schickt das ein.

    ?( keine ahnung wo er das hinschickt aber wird schon passen.


    Sommit bin ich der erste dem das passiert 8| ?

    Na ich hoffe das ich dann auch gleich da letzte bin :)



    Bin gespannt was mich die neue Reling so kosten wird :pinch:
     
  10. Helos

    Helos

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Leute,

    Skoda ist dieser Fehler unbekannt und deswegen kann ich das selber zahlen :cursing:

    :thumbdown:



    Grüße Helos
     
  11. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das ist allerdings sehr unerfreulich ! Was wird Dich die Reparatur kosten ?? Konnte der Händler schon etwas genaueres dazu sagen ??
     
  12. #11 FabiaOli, 22.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.154
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich würde da Stress machen, bei hat es auch ein halbes Jahr gedauert bis die zugestimmt haben meine LAckierung der Türen zu zahlen....und davor hatte ich schn jede Menge Absagen.
    Aber ich hab da so einen Terror gemacht das die iwann glücklicher Weise nachgegeben haben, hab ich aber auch meinem AH zu verdanken.
     
  13. Helos

    Helos

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    94000
    Servus,

    @ FabiaOli : wie soll ich da weiter Terror machen? Das hat ja mein Händler beantragt bei Skoda.

    Mein Händler hats e zwei mal versucht, aber Skoda schei.... auf mich ;( .

    Mir wurde nur vom Händler angeboten das er mir die Reling kostenlos montiert wenn ich sie kaufe. Kostet so um die 150 €. :|
     
  14. #13 FabiaOli, 23.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.154
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ach, ich hab mindestens 5 Absagen bekommen.
    Aber ich bin jede Woche ins AH, um dort mal auf der Matte zu stehen.
    Im Endeffekt hat mein Ah beim Gebietsbetreuer bissl Druck gemacht und nach einem halben Jahr Kampf hats dann mal geklappt ;)
     
  15. #14 trubalix, 23.04.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Fehler bei Skoda nicht bekannt ist, um so schlimmer für Skoda. Das deutet dann auf den Materialfehler hin.
    Was soll es heisen, wenn bei mir was kaputt geht und bei den anderen nicht, dann existiert der Fehler nicht?
    Rehlings gabs neu bei ebb*** so um die 200,-
     
  16. #15 quattroemi, 23.04.2009
    quattroemi

    quattroemi

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pattensen / Hannover 30982
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi Elegance 1,9 TDI 101PS/74KW
    Hallo, kann man die Dachreling Polieren bis zum ALU und dann mit Klarlack überziehen?
    Das hat schon jemand angeblich beim Passat 3BG gemacht würde das auch beim Fabia gehen?
    Gruß
    Emil
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Helos

    Helos

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    94000
    Keine Ahnung was sich die Jungs bei Skoda dabei denken 8| wenns schreiben das den Fehler nicht kennen.

    Aber ich werd jetzt jede Woche bei meinem Händler in der Tür stehen und ihm ein bissal Druck machen. :evil:

    Werd mal schaun wie man diese Reling überhaupt ab bekommt, vielleicht kann man da noch selber ein bissl was retten.
     
  19. #17 FabiaOli, 24.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.154
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ganz genau so musst du das machen.
    Bei einem so neuen Auto, aber hallo.

    Die müsste von eben geschraubt sein.
    Plastikkappen ausclipsen und schon kommst du an die Schrauben ;)
     
Thema: Dachreling rostet!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 dachreling rostet

    ,
  2. skoda octavia dachreling rost

    ,
  3. dachreling entrosten 3bg

    ,
  4. skoda octavia rs dachreling rostet,
  5. dachreling rost reparatur
Die Seite wird geladen...

Dachreling rostet! - Ähnliche Themen

  1. Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling

    Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling: Hallo zusammen! Buche gerade Urlaub incl. Fährpassage mit dem S3-Combi, den ich ja noch nicht habe. Die Frage taucht gerade auf, wie hoch das...
  2. Umfrage "Dachreling beim Combi"

    Umfrage "Dachreling beim Combi": Mich interessiert, wie die Mehrheit über die Dachreling beim Fabia 3 Combi denkt. Daher möchte Euch bitten, bei der Umfrage teilzunehmen. Oben...
  3. Dachreling locker

    Dachreling locker: Abend. Bei meinem Superb ist vorne links die Dachreling lose. Es klappert bei Schlaglöcher. Weiß jemand wie ich die Reling nachziehen kann? MFG
  4. Genau Maße der dachreling

    Genau Maße der dachreling: Hallo zusammen , kennt jemand von euch die genauen Maße der dachreling ? Es geht mir weniger um die breite und Höhe ,vielmehr interessiert mich...
  5. Kombi ohne Dachreling

    Kombi ohne Dachreling: Hallo allerseits, ich wollte mal nachfragen, ob sich schon mal jemand den Kombi ohne Dachreling bestellt hat? Ich bin ja wirklich vom Design des...