Dachreling Octavia 2 in Carbon und Türdämpfung

Diskutiere Dachreling Octavia 2 in Carbon und Türdämpfung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hatte die letzten Tage mal etwa langeweile und noch 3M Carbonfolie in schwarz im Weg rumliegen... :whistling: Das kam dabei heraus.......

  1. #1 guggnich, 08.09.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

    hatte die letzten Tage mal etwa langeweile und noch 3M Carbonfolie in schwarz im Weg rumliegen... :whistling:

    Das kam dabei heraus....

    Wenn jemand fragen hat einfach melden...

    so nebenbei wer's auch machn möchte, gebraucht hab ich nur einen 30 x 120cm breiten Streifen.

    ------------------------

    weiteres Projekt nun das "dämpfen" (nicht dämmen) der Türen mit Alubutyl... :thumbup: Nach nem Wassereintritt (durch offenes Fenster... :wacko: ) und zur besseren Trocknung abmontierter Beifahrerverkleidung, dacht ich mir nehm ich mich dem Knacken und knistern mal an.... Bilder mach ich dann auch mal hiervon



    Tschö
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 08.09.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Nicht schlecht....aber hält das auch im rauhen Alltag?
     
  4. #3 guggnich, 08.09.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    jo....

    aufm Metall sowieso... muss innen nur nochmal sauber abgeschnitten werden. Das einzigen was sich problematisch, zumindest am Anfang, darstellte, waren die Plastikabdeckungen an den Relingenden... da hatte es sich anfangs etwas gewellt an wenigen Stellen winzige Dreiecke mit nem Skalpell reingeschnitten und fertig... :thumbup:

    Auch die heissen Tage letztlich waren nicht schädlich...

    Bin selbst mal gespannt wie es sich auf Dauer macht und im Winter.

    J
     
  5. #4 Grosser Blauer, 08.09.2011
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Sapperlot, das passt ! Respekt...
     
  6. #5 dragonjackson, 08.09.2011
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Sieht echt super aus!
    Da stinken die Milotec Dinger aber ab ;)
     
  7. #6 FabiaOli, 09.09.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Super geworden, das muss man erstmal so hinbekommen ;)
     
  8. #7 pain2000, 09.09.2011
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Echt gut gelungen, aber leider hat nicht jeder ein Händchen dafür...
     
  9. 4ever

    4ever

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    anne Küste
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Moin,
    sieht schon richtig gut aus!
    Ich hätte nur bedenken, wenn man einen Dachträger aufbaut, dann hat sich die Folie bestimmt erledigt oder???
    Gruß 4ever
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 guggnich, 09.09.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    8) Danke für die Lorbeeren....

    zur Sache mit dem Dachträger.... es kommt ja auch keiner drauf....

    denke auch das derjenige der die Milotecdinger drauf bzw. drangepappt hat, auch keinen Träger montiert...
     
  12. #10 guggnich, 10.09.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

    wie angekündigt hab ich (nach dem mitterweile getrockneten Wassereintritt durchs offenene Fenster :whistling: ) mit dem Dämpfen der Türen angefangen.

    Habe heute die Beifahrerseite abgeschlossen... und insg. in beiden Türen 4,5 Platten Alubutyl in 25cm x 50cm und 2x Alubitumenplatten in 30x30cm verbaut.

    Türen sind nun etwas schwerer (schätze 1,5 kg pro Tür) und fallen schon hörbar "satter" ins Schloß. Bis jetzt konte ich keine Störgeräusche mehr feststellen... was zumindest das kanrzen und knacken anging. Auch klanglich besser.... Habe ja aktuell einen Vergleich Beifahrerseite zu Fahrerseite (noch ungedämpft).

    Eigentlich schade das man bei so nem Auto was machen muss... Wenn die Pappen ersmal runter sind macht sich leider Ernüchterung breit.... sehr schade das Skoda da nicht mal was besseres mit der Zeit zustande bringt....

    Hier mal ein paar Bilder von der Hintertür... (zu den hinteren Türen gibst soweing Bilder... deshalb spar ich mir mal das Hochladen der Vorderen...=) )

    Seht selbst...

    J
     

    Anhänge:

Thema:

Dachreling Octavia 2 in Carbon und Türdämpfung

Die Seite wird geladen...

Dachreling Octavia 2 in Carbon und Türdämpfung - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  3. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  4. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  5. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...