Dachreling nachrüsten Kombi 1Z

Diskutiere Dachreling nachrüsten Kombi 1Z im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hab direkt ne Frage: Mein Octavia Kombi (BJ: 2011) gehört wohl zu den seltenen Modellen ohne...

1. flexus

flexus

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hab direkt ne Frage:
    Mein Octavia Kombi (BJ: 2011) gehört wohl zu den seltenen Modellen ohne Dachreling. Jetzt soll ein Dachzelt her und dazu wird eine Halterung benötigt. Hab mir gedacht, kauf ich halt die Träger mit den seitlichen Fixpunkten an den Türen für die Limo. Geht aber nicht, da bei meinem die seitlichen Fixierungsbohrungen fehlen. Also bleibt mir nichts anderes übrig als eine Reling komplett nachzurüsten.
    Jetzt die Frage an euch:
    Hat das schonmal einer gemacht? Sind die Fixierungspunkte unter dem Himmel wohl auch schon bei mir vorhanden? Also muss "nur" an der richtigen Stelle ein Loch ins Dach gebohrt werden? Desweiteren wäre es schön wenn einer mit Dachreling mir die Abstandspunkte nennen könnte, also Abstand von Windschutzscheibe bis Anfang Dachreling und Abstand von Regenrinnenkante bis Anfang Dachreling.

Danke Euch

Felix IMG-20200706-WA0009.jpg

2. #2 old.splatterhand, 10.07.2020
    old.splatterhand

old.splatterhand

Fahrzeug:
    Skoda O² - Best of - TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    133000
    Ich habe es selbst nicht machen müssen, aber ich habe da eine Anleitung, vielleicht hilft dir das weiter.
    Ich schicke es dir per PN, ich weiß nicht ob das erlaubt ist.:S

3. #3 nyboerjare, 11.07.2020
    nyboerjare

nyboerjare

Moin Felix,

ja, die Befestigungsmuttern sind schon verbaut, vier auf jeder Seite.
    Bei der neuen Dachreling ist ne Schablone dabei, um die korrekte Position zu ermitteln.
    Das sind aber ovale Langlöcher, also außer Bohren auch feilen.

Von vorne sind es etwa 19cm bis zum Anfang, die nutzbare Länge beträgt 98cm. Sie sitzt ziemlich mittig auf dem äußeren Teil des Daches auf Deinem Foto.

Viel Erfolg!

4. #4 dathobi, 11.07.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Thema:

Dachreling nachrüsten Kombi 1Z

Die Seite wird geladen...

Dachreling nachrüsten Kombi 1Z - Ähnliche Themen

1. Dachreling nachrüsten Combi

Dachreling nachrüsten Combi: Hallo ihr, Ende Mai habe ich meinen neuen Combi bekommen. Bin mit allem super zufrieden, allerdings merke ich doch, dass ich mit lieber die...
  2. Dachreling - Nachrüstung

Dachreling - Nachrüstung: Hallo zusammen... wir haben bei unserem Roomster gerade eine Dachreling nachrüsten lassen. Nachdem wir lange über Sinn und Unsinn einer Reling...
  3. Dachreling nachrüsten - Schraubpunkte IMMER vorhanden...?

Dachreling nachrüsten - Schraubpunkte IMMER vorhanden...?: Hallo Leute, ich will an meinem Roomster (1.6 16V Comfort, 2007) eine Dachreling nachrüsten. Die Suchfuktion ergibt, dass das schon einige hier...
  4. Dachreling sowie Tempomat und ZV nachrüsten

Dachreling sowie Tempomat und ZV nachrüsten: Moin! Bin die Tage zu einem echt günstigen Fabia gekommen. Dieser wurde bei meiner Ma in der Firma aus dem Fuhrpark genommen. Bin super...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden