Dachreling nachrüsten Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von mupfel88, 02.10.2015.

1. #1 mupfel88, 02.10.2015
    mupfel88

mupfel88

Hallo ihr,

Ende Mai habe ich meinen neuen Combi bekommen. Bin mit allem super zufrieden, allerdings merke ich doch, dass ich mit lieber die Dachreling hätte mit bestellen sollen. Die Möglichkeit einer Dachbox gerade für Hundeturniere oder Ostseeurlaub wäre schon eine Erleichterung.
    Hat zufällig schon jmd eine Dachrling nachrüsten lassen bzw. mal angefragt wegen Kosten/Möglichkeiten?

Mein Freundlicher sagt das ist (noch) nicht möglich bzw. könnte eh schwer werden?

Schöne Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mike_73_muc, 02.10.2015
    mike_73_muc

mike_73_muc

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi
    Werkstatt/Händler:
    AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    ca. 15000
    Servus,

ich befürchte sehr das der Einbau ziemlich aufwendig sein würde. Dachhimmel entfernen um die Befestigung von innen machen zu können etc.
    Der :) wird da wohl eher die Finger von lassen.

Achtung: Bekommst bestimmt gleich wieder den Tipp von einigen Usern das du die hättest gleich mit bestellen sollen :D

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

4. #3 bgs484, 02.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2015
    bgs484

bgs484

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    Hi,
    ich denke mal schon, dass es so etwas in die Richtung geben wird. Beim alten Fabia gab es das auch und eigtl. auch bei jedem Fahrezug, selbst Limousinen. Da gibt es verschiedene Varianten, von Thule z.B.
    Auf der Seite 19 hier (http://www.skoda-auto.de/SiteCollectionDocuments/PDF Prospekte/Fabia_ZK_2014_04.pdf) da kann man es sehen.
    Es gibt da mehrere Ansätze. Die, die ich kenne: 1.) Das Auto hat, wenn man die vordere und hintere Tür aufmacht, jeweils zwei so kleine Befestigungspunkte (wie Löcher), dort kann ein Grundträger montiert werden. 2.) So war es bei meinem Passat Limo: Die Grundträger werden auf den Holm "gequetscht" (s. z.B. hier, unter dem Punkt Einbauanleitung: http://www.kupplung.de/dachtraeger-thule-wingbar-119390-06395-1.html).
    Der neue Fabia "Kurzheck" hat z.B. diese "Befestigungspunkte" => Bild 9: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...900&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1#

Also, es wird sicherlich keinen Sinn machen, die Dachreling nachzurüsten, aber es ist mMn auf jeden Fall möglich solche Quer-/Dachträger zu montieren. ;)

5. #4 mike_73_muc, 02.10.2015
    mike_73_muc

mike_73_muc

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi
    Werkstatt/Händler:
    AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    ca. 15000
    @bgs484: Da geb ich dir vollkommen recht.....hatte ehrlich gesagt nur an Dachreling gedacht aber es gibt ja praktische Alternativen :thumbup:

6. 11i_we

11i_we

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ehrhardt AG Suhl
    Kilometerstand:
    >10.000
    Hallo! Habe meinen auch ohne bestellt, aber noch nicht bekommen.

Hast du mal ein Bild von deinem?

VG

7. bgs484

bgs484

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    Sorry für die gaanz späte Antwort. Hatte das Thema irgendwie "aus den Augen verloren".
    Mein Combi ohne Dachreling hat KEINE Fixierpunkte an den Türholmen. Das hat nur der "normale" Fabia.
    Aber dennoch gibt es auch für den Combi Möglichkeiten Dachträger zu nutzen, z.B beim Thule-Konfigurator (wird dann in die Tür gequetscht). Im Nachhinein "bereue" ich es wahrscheinlich, aber es gibt auch viele, die nicht ein neues Fahrzeug bestellen und dann Lösungen benötigen. Da ist diese aber auch ok. Hatte dies wie gesagt bei meinem Passat Limousine damals. Ging alles ohne Probleme.
    upload_2016-5-27_7-1-59.png

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dachreling nachrüsten Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia dachreling nachrüsten

,
  2. fabia dachreling nachrüsten

,
  3. dachreling entfall

,
  4. entfall dachreling skoda octavia nachrüsten,
  5. dachreling skoda fabia combi nachrüsten,
  6. skoda fabia kombi dachreling nachrüsten,
  7. skoda fabia combi dachreling nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Dachreling nachrüsten Combi - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling

Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling: Hallo zusammen! Buche gerade Urlaub incl. Fährpassage mit dem S3-Combi, den ich ja noch nicht habe. Die Frage taucht gerade auf, wie hoch das...