Dachreling locker

Diskutiere Dachreling locker im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Abend. Bei meinem Superb ist vorne links die Dachreling lose. Es klappert bei Schlaglöcher. Weiß jemand wie ich die Reling nachziehen kann? MFG

  1. Supi93

    Supi93

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Abend.
    Bei meinem Superb ist vorne links die Dachreling lose. Es klappert bei Schlaglöcher. Weiß jemand wie ich die Reling nachziehen kann?
    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Supi93

    Supi93

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Sind eloxierte...
     
  4. #3 dathobi, 19.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    In dem man die Dachverkleidung entfernt...sie ist von Innen befestigt.
     
  5. Supi93

    Supi93

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Dachverkleidung geklebt?
     
  6. #5 dathobi, 19.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Sie ist selbstragend...und durch die Verkleidungen an den Säulen gehalten.
     
  7. Supi93

    Supi93

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also dürfte das kein Problem sein, die Schraube bzw. Mutter nachzuziehen?
     
  8. #7 dathobi, 19.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Richtig...
     
  9. Supi93

    Supi93

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Gut :) da bin ich ja beruhigt.
    DANKE für die schnelle Antwort ;)
     
  10. Supi93

    Supi93

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Leider macht meine Werkstatt des Vertrauens erst ab Montag wieder auf. Kann mir da ein Wasserschaden entstehen, wenn die Dachreling nicht richtig fest sind?
     
  11. #10 dathobi, 20.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Dann mach entweder Klebeband drumherum oder deck das Auto ab...ob an dieser Stelle Wasser eintreten kann, weiß ich nicht...seit wann war die Reling locker?
     
  12. Supi93

    Supi93

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich nicht. Hab den gestern gekauft. Ist mir gestern abend daheim aufgefallen.
     
  13. Supi93

    Supi93

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gestern in die waschstrase. Aber es kam kein Wasser durch den Himmel. Oder sonst wo raus...
     
  14. #13 dathobi, 20.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Hast Du ihn privat gekauft?
     
  15. Supi93

    Supi93

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Händler
     
  16. #15 dathobi, 20.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Da hat sich der Händler aber viel Mühe bei der Aufbereitung gemacht, falls überhaupt gemacht.

    Wie schon geschrieben...mach zur Sicherheit Klebeband drum und am Montag umgehend zum Händler, soll er sich drum Kümmern.
     
  17. Supi93

    Supi93

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Nichts gegen den Händler :D der Service wurde beim Kauf neu gemacht. Dabei ist aufgefallen, dass die Wasserpumpe defekt war. Hab nen euer Zahnriemen und ne neue Wasserpumpe bekommen. Bei der Besichtigung wurde alle von mir genannten Mängel beseitigt. Leider ist es mir gestern erst aufgefallen.
     
  18. #17 dathobi, 20.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Ok...dann gehts ja.
     
  19. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    280
    Würde ich nicht machen. Soo viel wird es bis Montag nicht regnen, da werden keine Sturzbäche durch fließen. Wenn es aber gutes Klebeband ist, hat er bei unvorsichtigem Abziehen Pech und keinen Lack mehr auf dem Dach. Das ist das größere Übel.
     
    algard gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Supi93

    Supi93

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Habe kleine Streifen aus Schaumgummi geschnitten und in den Spalt gedrückt. Aber wo geht das Wasser hin, daß da rein laufen könnte?
     
  22. #20 dathobi, 20.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Welcher normale Haushalt hat den so ein Klebeband das den Fahrzeuglack mit runterzieht?
    Sehe ich auch so...daher war ja auch meine Frage wie lange es schon so ist.
     
Thema:

Dachreling locker

Die Seite wird geladen...

Dachreling locker - Ähnliche Themen

  1. Mängel Radlauf Seitenwand wellen, Dachreling Lackmängel

    Mängel Radlauf Seitenwand wellen, Dachreling Lackmängel: Hallo S3 Fahrer. Ich habe seit 20 Dez meinen neuen S3 Kombi Sportline in Quarzgrau. Bei Abholung hab ich aber leider Mängel festgestellt....
  2. Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling

    Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling: Hallo zusammen! Buche gerade Urlaub incl. Fährpassage mit dem S3-Combi, den ich ja noch nicht habe. Die Frage taucht gerade auf, wie hoch das...
  3. Umfrage "Dachreling beim Combi"

    Umfrage "Dachreling beim Combi": Mich interessiert, wie die Mehrheit über die Dachreling beim Fabia 3 Combi denkt. Daher möchte Euch bitten, bei der Umfrage teilzunehmen. Oben...
  4. Fahrersitz locker Superb III???

    Fahrersitz locker Superb III???: Hallo zusammen, habe seit Dienstag den Superb 2.0 TDI L&K. :thumbsup: Hat sonst wer ein seltsames klacken unterm Fahrersitz nach jeder links...
  5. Yeti MJ 2016 - kein Safe-Lock mehr?

    Yeti MJ 2016 - kein Safe-Lock mehr?: Hallo Zusammen kann es sein, dass beim Yeti MJ 2016 kein Safe-Lock mehr vorhanden ist? Im Bordbuch ist das Thema eigentlich recht gut...