Dachreling für Folierung demontieren - suche Anleitung

Diskutiere Dachreling für Folierung demontieren - suche Anleitung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich suche nach einer Anleitung zur Demontage der Dachreling meine 5E RS - Das Dach soll foliert werden... Danke!

  1. #1 biozproject-x, 27.05.2014
    biozproject-x

    biozproject-x

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche nach einer Anleitung zur Demontage der Dachreling meine 5E RS - Das Dach soll foliert werden...



    Danke!
     
  2. #2 SteveRsTsi, 27.05.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v 1.8 Tsi
    Kilometerstand:
    1200
    Hab mal mit meinem Folierer gesprochen, man lässt di Reling und die Antenne dran, um die Dachreling zu demontieren müsste man nämlich den Himmel im Auto ab machen und das würde ich nicht raten bzw is der Aufwand einfach zu groß.
     
  3. Wrumm

    Wrumm

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolters Neuss
    Hi.

    Genau vor dem Problem stand ich im November 2013 auch. Ich hatte mir eine Folierung überlegt, bei der auch das Dach hätte foliert werden müssen.

    Da hätte jedoch wirklich der ganze Dachhimmel runter gemusst und das war für mich bei einem Neuwagen dann ein No-Go. Zumal mir gesagt wurde, dass es fast sicher ist, das irgendwas dabei bricht (und sei es nur ein Klip oder irgendeine Halterung).

    Zudem war es mit "mindestens 200 Euro" angesetzt. Preislich vom Aufwand her absolut vertretbar, selbst wenn es noch teurer geworden wäre, jedoch nicht in Kombination mit den Möglichen-Defekt-Infos.

    Wenn du es machen lässt, dann wäre ich für eine Info dankbar. Würde mich mal interessieren, wie es dann doch umgesetzt wird und was es auch genau kostet.

    Gruß
     
  4. #4 mycell24, 29.05.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Für eine ordnungsgemäße Demontage ist schon einiges von nöten:

    Himmel aushängen (Sonnenblenden ab, A, B, C und D Säulenverkleidung demontieren, Dachhaltegriffe ausbauen) -> man könnte natürlich versuchen auch schon vorher ranzukommen aber dabei riskiert man die "Zerstörung" des Himmels.
    Dann wirds einfacher: pro seite 4x Muttern lösen fertig... Aber der Aufwand ist echt zu groß!
     
  5. #5 Banditfighter, 16.08.2014
    Banditfighter

    Banditfighter

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastenberg, Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    22900
    Hallo zusammen, ich muss das Thema nochmal aufwecken!

    Meines Wissens konnte man die doch beim O2 abbauen, indem man oben zwei kappen entfernte und dann war die Reling von oben verschraubt gewesen?! Soll das jetzt etwa anders sein?

    Beim O3 sind doch vorn und hinten an den Enden der Reling auch diese Plastikkappen unterhalb der Reling - hat schonmal jemand probiert diese zu entfernen ?! vielleicht geht die Reling ja doch von oben ab ! ohne Himmel zu demontieren...



    wäre echt eine Klasse Sache, zwecks Folierung :)
     
  6. #6 falkster, 16.08.2014
    falkster

    falkster

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia III V/RS FL TSI DSG in Quartz Grau Metallic
    Kilometerstand:
    1100
    Supi, dass sich schon jemand wieder dieses Themas angenommen hat!!! :D Würde mich jetzt auch, zwecks Folierung, interessieren! Geht das jetzt auch, wie beim O2, oder muss da echt der ganze Himmel demontiert werden???? :S 8|
     
  7. Takero

    Takero

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Falkenberg Elster
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportsline 2.0 TDI 4x4 140KW
    Kilometerstand:
    4000
    Nein es geht definitiv nicht wie beim o2. Der Himmel muss runter.

    Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
     
  8. #8 falkster, 16.08.2014
    falkster

    falkster

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia III V/RS FL TSI DSG in Quartz Grau Metallic
    Kilometerstand:
    1100
    :( :( :(
    Oder eben um die Haltepunkte der Reling herumfolieren...?! Habe schon beide Version gehört. Also dass es nur mit Entfernung der Reling funktioniert und dass es auch ohne Entfernung geht. Hat hier schon jemand Erfahrungen und kann sie bitte teilen? :)
     
  9. kyuubi

    kyuubi

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Naja ohne Einschnitt wird's wohl nichts, wenn die Reling drauf bleibt.
     
  10. Takero

    Takero

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Falkenberg Elster
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportsline 2.0 TDI 4x4 140KW
    Kilometerstand:
    4000
    Folieren um die reling und Antenne rum ist meiner Meinung nach pfusch und wird dann beim genauen hin sehen auch so aussehen. Also entweder richtig oder gar nicht.

    Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
     
  11. #11 falkster, 17.08.2014
    falkster

    falkster

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia III V/RS FL TSI DSG in Quartz Grau Metallic
    Kilometerstand:
    1100
    Okay, dann schon mal Danke, für eure Meinungen! Dann muss ich mal zum :) und mal nachfragen, was mich das kosten wird, die Reling abbauen zu lassen. Wird bestimmt genauso teuer, wie das Folieren selbst...?! :pinch:
     
  12. Takero

    Takero

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Falkenberg Elster
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportsline 2.0 TDI 4x4 140KW
    Kilometerstand:
    4000
    Ich denke der abbau der Reling wird eher um einiges teurer als das folieren :-)
     
  13. #13 klausino, 19.08.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Du must A Säulen - D Säulen Verkleidungen entfernen, die Dachhaltegriffe entfernen, Himmel an den Türdichtungen lösen und dann kommst du an die Muttern von unten ran. Es ist fummlig. Man muss nicht unbedingt den ganzen Himmel entfernen. Schlanke Finger sind vom Vorteil. Muttern werden nachher mit 12Nm wieder festgezogen.
     
  14. #14 d4rkfir3, 19.08.2014
    d4rkfir3

    d4rkfir3

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    Wie is das beim panoramadach. Kommt man vielleicht von der mitte des himmels, also da wo der himmel ab panoramadach endet besser an die muttern ran ? Dann muss man nicht die ganzen säulen verkleidungen demontieren
     
  15. RS83

    RS83

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ich hab mal eine andere Frage: wie bekommt man die Plastikecken an der Reling ab? Würde die gern lackieren lassen.
     
Thema: Dachreling für Folierung demontieren - suche Anleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 dachreling abbauen

    ,
  2. octavia dachreling entfernen

    ,
  3. dachreling octavia 3 ausbauen

    ,
  4. octavia 5e dachreling entfernen,
  5. dach folieren dachreling,
  6. dachreling octavia,
  7. skoda yeti dachreling demontieren,
  8. skoda roomster dachreling demontieren,
  9. skoda octavia combi dachreling demongtieren,
  10. Skoda Octavia 5e Dachreling ausbauen ,
  11. octavia dachgepäckträger demontieren,
  12. skoda kodiaq 2019 dachreling aisbauen,
  13. skoda octavia combi dachreling abmontieren,
  14. skoda octavia dachreling dichtung,
  15. dachreeling folieren,
  16. skoda roomster dachreling abbauen,
  17. skoda octavia dachreling abbauen,
  18. dachreling abbauen skoda octavia,
  19. octavia 1u5 dachreling abbauen,
  20. skoda octavia 5e dachreling abbauen,
  21. octavia 3 dachrehling abmontieren,
  22. dachreling entfernen,
  23. folieren eines Autodaches mit Dachreling,
  24. skoda superb 3v dachreling abbauen,
  25. reeling autodach abbauen
Die Seite wird geladen...

Dachreling für Folierung demontieren - suche Anleitung - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche LED Rückleuchten für Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift

    Suche LED Rückleuchten für Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift: Moin Leute, Ich habe einen Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift und suche Led Rückleuchten
  2. Anleitung gesucht: Wechsel Luftfilter 1.0 TSI

    Anleitung gesucht: Wechsel Luftfilter 1.0 TSI: Hallo zusammen, Habe schon die Suche im Fabia 3-Forum bemüht, aber keine eindeutige Anleitung zum Wechsel des Luftfilters gefunden (nur diese...
  3. Mittelkonsole abgefallen, suche Schraube

    Mittelkonsole abgefallen, suche Schraube: Hallo, irgendwie ist plötzlich meine Mittelkonsole abgefallen und die Schraube ist nicht mehr da, vermutlich aufgesaugt. Kann mir jemand helfen...
  4. A-Säulenverkleidung demontieren

    A-Säulenverkleidung demontieren: Mir ist leider der Parktickethalter für die Windschutzscheibe abgebrochen, um den neuen zu montieren muss die A-Säulenverkleidung ausgebaut...
  5. Octavia I Antenne demontieren

    Antenne demontieren: Meine Dachantenne vom Octavia 2001 Classic löst sich im unteren Bereich auf. Jetzt kann man diese 1cm am Gewinde herausdrehen aber sie scheint...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden