Dachreling Forman

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von passifan, 18.04.2011.

1. #1 passifan, 18.04.2011
    passifan

passifan

Hallo Community

möchte mir einen Forman zulegen, Bedingung wäre Dachreling.Leider haben die meisten keine Dachreling. Weiß jemand ob man die Dachreling nachrüsten kann und, wenn ja, wo man eventuell eine beziehen könnte?
    Vielen Dank im voraus

MfG Passifan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 18.04.2011
    Modestia01

Modestia01

die skoda-dachreling ist von hagus prüfbericht nr06-P5-068/91
    eigentlich ist sie für alle autos zugelassen ,gesehen habe ich sie aber meist bei skoda,da war sie bei vielen sondermodellen serie.
    1992 hat sie als komplettsatz bei hagus 28,78 DM gekostet.montage hat ca eine stunde bei mir gedauert.
    sie ist auch von schrottauto abbaubar,dann benötigst du 6 stückMolly jacknut ,hat eigentlich jede gute schlosserei (einziehülse heist sie dort)

4. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das ist recht einfach. Fahr zum Schrott und bau dir an einem Felicia Kombi welche ab. Die sind baugleich, ich habs rangehalten. Dazu brauchst du Nietmuttern. Mit der Reling kannst du dir anzeichnen wo die Löcher hinmüssen, oder du nimmst sie auf dem Schrottdach ab. Dann bohrst du an der richtigen Stelle Löcher ins Dach, setzt die Muttern ein und ziehst sie mit einer Schraube an. Dadurch wird der Schaft hinten gestaucht und diese Muttern halten im Dach.
    Wird im Original auch so gemacht, da stecken auch sone Nietmuttern im Dach (wirst du aufem Schrott sehen.
    Hier sind die erstbesten als Beispiel, dass sind nicht die die du brauchst, da mußt du mal nachsehen ob das M6 oder M8 war(hab ich vergessen)
    Nietmuttern bei ebay

edit Modi war schneller :D aber es sind 6 Muttern pro Seite oder :huh: ....war da nicht pro Fuß immer zwei *grübel*

5. #4 Modestia01, 18.04.2011
    Modestia01

Modestia01

timmy hat natürlich recht :6stück pro seite steht auch so in der abe,schraube m5x14 linsenschraube
    einziehülsen kosten bei uns in der werstatt 69 cent pro stück in stahl/chromatisiert

6. #5 passifan, 19.04.2011
    passifan

passifan

Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten, habe bisher nur Ausführungen gesehen die anders waren als bei Feli, die langen Teile waren rund und längsgeriffelt, schien auch nicht aus einem Stück sondern zusammengesetzt aus drei angeschraubten Halteteilen je Seite und je zwei Stangen, bekannt? ältere Ausführung?
    Noch eine Frage, wie Ausbau des Himmels? wo anfangen? Forman und Feli gleich? (waren jetzt drei Fragen :whistling: )

MfG Passifan

7. #6 Modestia01, 19.04.2011
    Modestia01

Modestia01

von den abmessungen ist es egal ob forman oder felicia
    wieso himmel herausnehmen?
    die löcher werden nur von oben durch das 1. blech gebort.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachreling Forman

Die Seite wird geladen...

Dachreling Forman - Ähnliche Themen

1. Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling

Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling: Hallo zusammen! Buche gerade Urlaub incl. Fährpassage mit dem S3-Combi, den ich ja noch nicht habe. Die Frage taucht gerade auf, wie hoch das...
  2. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  3. Verkaufe Skoda Forman Comfortline

Verkaufe Skoda Forman Comfortline: Auf Grund der anfallenden Reparaturen muss ich mich von meinem Forman trennen. Grunddaten zum Fahrzeug: * EZ 01/1995 * 202.000km (in etwa...
  4. Umfrage "Dachreling beim Combi"

Umfrage "Dachreling beim Combi": Mich interessiert, wie die Mehrheit über die Dachreling beim Fabia 3 Combi denkt. Daher möchte Euch bitten, bei der Umfrage teilzunehmen. Oben...
  5. Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??

Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??: Möchte meinen Pick up für eine bessere Straßenlage tiefer legen. Für den "normalen" Favo und Forman gibt es Federn. Das ist auch die gleiche...