Dachreling Felicia Pickup

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von the_iceman, 06.03.2011.

  1. #1 the_iceman, 06.03.2011
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    Habe heute mein Truckman Hardtop montiert.
    Da wurde allerdings schon eine Dachreling drangeschraubt.

    Jetzt suche ich noch die Beiden für das Fahrerhaus.

    Teilenummern:
    6U7860034
    6U7860033

    Falls jemand eine Quelle in CZ kennt oder mir auch so zu einem Paar verhelfen kann, bitte melden! :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    Die Originale Reling verträgt sich allerdings nicht mit dem Hardtop , wenn Träger , dann musst Du die Grundträger vom Felicia aufsetzen ;)

    Gruss Patrick
     
  4. #3 the_iceman, 08.03.2011
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    wie meinst du?
    mit grundträger wird meistens das gestäng auf der dachreling bezeichnet.

    also das hardtop wäre dem hinteren relingfuß im weg?

    hat jemand ein bild der normalen felicia dachreling?
    ob ich mir die kürzen kann... hat ja normal 3 füße.
     
  5. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Genau da ist der Haken , die Reling sitzt da , wo das Hardtop aufgesetzt wird .
    Grundträger vom Felicia ist direkt quer montiert , ohne Reling.

    sieht bissl komisch aus auf dem Foto , der vordere Träger ist schon auf die Höhe des Hardtops angepasst (Oberkante Relinggrundträger auf dem Hardtop = Höhe vorderer Querträger)
     

    Anhänge:

  6. #5 the_iceman, 08.03.2011
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    ahh, ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt.

    die dachreling sind die beiden "streben" längs auf dem fahrzeugdach. wie es eigentlich jeder kombi hat.

    beim hardtop sind bereits die original truckman streben drauf. jetzt fehlen mir noch die originalen für die fahrerkabine.

    edit:
    welche hutze hast du da drauf?
    hatte mal gelesen, dass die vom facelift nicht passt. weißt du da was?
    im zubehör gibts eine für den vorface. allerdings ist die häßlich.
     
  7. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hab ich verstanden , und da die reling nicht mit dem Hardtop kombinierbar ist , hab Ich vorne diese Träger verbaut ;)

    Das ist mein Hardtop , auf der Reling montiere ich bei Bedarf einen Grundträger , und bei langer Ladung kommt vorne noch der Grundträger vom oberen Bild auf die Kabine , dann habe ich sozusagen auf die Länge verteilt drei Querstreben auf dem Dach ( möglicherweise hab ich mich auch koimpliziert ausgedrückt ;) )

    Zur Hutze , bin mir nicht mehr sicher , aber glaub war von ellri-design (damals günstig hier im Forum erstanden)
     

    Anhänge:

  8. #7 the_iceman, 09.03.2011
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    dann muß ich wohl weiter suchen.
    evtl lassen die sich ja kürzen.

    wäre ja mal für ein pickup fun deutschland treffen! :D
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @Iceman: Mach mal nen Bild von deinem Hardtop. Ich vermute aber mal dass die serienmäßige Reeling vom Combi nicht hoch genug ist. Die vom Combi würde gekürzt ja auf das Fahrerhaus pasen, aber eben nicht in der kompletten Länge vom Combi in einem Stück über Fahrerhaus und Hardtop. Weil letzteres ja höher ist als das Fahrerhaus.
     
  10. #9 the_iceman, 09.03.2011
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    muß nicht gleich hoch sein.
    will es nur der optik halber.
    möchte das hardtop auch jederzeit abnehmen können.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Achso, dann wird Loose`s Lösung wohl die beste sein, aufs Hardtop ne Reeling, und aufs Fahrerhaus bei Bedarf die Querträger vom Felicia ohne Reeling. Weil ne gekürzte Reeling auf dem Fahrerhaus dürfte arg komisch aussehen.
     
  13. #11 the_iceman, 09.03.2011
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    kenne leider nur das bild:

    [​IMG]

    überlege auch schon, die reling vom hardtop zu entfernen und vorne anzubauen.
     
Thema: Dachreling Felicia Pickup
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fun hardtop truckman

    ,
  2. hardtop skoda pick up

    ,
  3. kabine skoda pick up

    ,
  4. skoda felicia fan harttop
Die Seite wird geladen...

Dachreling Felicia Pickup - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling

    Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling: Hallo zusammen! Buche gerade Urlaub incl. Fährpassage mit dem S3-Combi, den ich ja noch nicht habe. Die Frage taucht gerade auf, wie hoch das...
  4. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...