Dachreling Demontieren... WIE ?

Diskutiere Dachreling Demontieren... WIE ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hat jemand erfahrung mit der demontage der Dachreling ? hab auch schon nach geeigneten threads geguckt aber nichts passendes gefunden. für...

  1. Luap

    Luap

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi, 60 PS
    Kilometerstand:
    1000
    hat jemand erfahrung mit der demontage der Dachreling ?



    hab auch schon nach geeigneten threads geguckt aber nichts passendes gefunden.

    für hilfe wäre ich sehr dankbar....
     
  2. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Es gab hierzu vor einigen Monaten mal einen Threat, da sich ein Forumsmitglied eine Reeling bei einem Combi nachrüsten wollte ... .

    Auf jeden Fall wirst Du den Himmel komplett abnehmen müssen, da dort die Schrauben bzw. Muttern der Reeling sitzen.
    Bedenke nur, dass DU das Dach sicher nicht mehr so dicht bekommen wirst, wie es zuvor war (Rostschutz & Co.). Oder was ist der Grund Deiner Nachfrage ?

    LG und viel Erfolg dabei.
    bjmawe
     
  3. #3 FabiaOli, 16.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.682
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also beim Fabia I hat man die 3 Füße die nur geclipst sind.
    Darunter hat man dann 3 Muttern die man abdrehen kann und dann kann man die Dachreling erstmal abnehmen.
    Das ist aber keine Lösung für die Dauer, nur mal zum kurzzeitigen Abnehmen, sonst müsste man weit aus mehr machen.

    Ist das beim Fabi² echt so viel schwerer gelöst, dass man schon zum kurzen Entfernen den Himmel abnehmen muss?! 8|
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich erinnere mich nur noch vage an diesen Threat; müsste ich noch mal heraus suchen. Da stand genau dieses Problem mit der Abnahme des Himmels ... .
     
  5. #5 janball, 16.12.2009
    janball

    janball

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13088 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I / Octavia 2 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH
    Kilometerstand:
    56432
    hey,



    um die reling abzunehmen muss man den Himmel nicht ausbauen.

    vorne und hinten sind abdechungen , die entfernen darunter sind dann jeweils 2 schrauben 30 und 40 Torx. dann reling abnehmen. denach mit die löcher zukleben um Wasser einbruch zu vermeiden.



    jan
     
  6. #6 FabiaOli, 17.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.682
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ich sags ja.
    Das ist sogar noch einfacher als beim Fabia I.
    Denn hier kann man die Reling zwar dann runter nehmen, aber oben hat man immernoch die Gewindestangen für die Muttern und die müssen dann wirklich nach innen abgenommen werden.
     
  7. Luap

    Luap

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi, 60 PS
    Kilometerstand:
    1000
    danke für eure antworten...

    habe mich aber entschlossen die reling dran zu lassen.

    wusste nicht dass ich dann löcher im dach habe... sieht nicht unbeding schön aus.
     
  8. #8 FabiaOli, 18.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.682
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Hast du gedacht die ist nur geklebt? ^^

    Also beim Fabia I hat man links und rechts so eine schwarze Gummileiste hinter gehen, die braucht man dann neu von einem Combi ohne Reling, aber mit sieht eh geiler aus.
    Zu einem Combi gehört eine Reling ;)
     
Thema: Dachreling Demontieren... WIE ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia dachreling entfernen

    ,
  2. dachreling octavia 1u montieren

    ,
  3. skoda roomster Demontage dachrehling

    ,
  4. dachreling/skoda fabia 3 combi.nachrüsten,
  5. dachreling entfernen,
  6. seat leon st dachreling abbauen,
  7. dachreling undicht fabia,
  8. dachreling entfernen Skoda octavia 3,
  9. kann man die dachreling demontieren,
  10. dachreling qubo demontieren,
  11. skoda roomster dachreling schraubensatz,
  12. cayenne dachreling demontieren ,
  13. skoda fabia rs dachreling abmontieren,
  14. dachreling demontieren fabia,
  15. dachreling vom w166 demontieren ,
  16. skoda yeti dachreling demontieren,
  17. dachreling demontieren octavia 1,
  18. Dachreling abnehmen
Die Seite wird geladen...

Dachreling Demontieren... WIE ? - Ähnliche Themen

  1. warnlampen nach versuch airbag zu demontieren

    warnlampen nach versuch airbag zu demontieren: Hilllfffeeee. ich hab gerade versucht mein airbag zu demontieren leider ohne erfolg warscheinlich falscher schraubendreher nun batterie wieder...
  2. dachreling abbauen

    dachreling abbauen: Kann mir jemand sagen wie man die dachreling abbauen kann zwecks dachfolierung superb combi Bj 2016
  3. skoda superb combi 2016 dachreling abbauen

    skoda superb combi 2016 dachreling abbauen: Kann mir jemand sagen wie man die dachreling abbauen kann zwecks dachfolierung
  4. Handbremsgriff demontieren?

    Handbremsgriff demontieren?: Servus Zusammen! Ich bekomme das Ding einfach nicht runter. An der Unterseite ist so ein Plastiknubsi, aber egal ob ich ihn reindrücke oder...
  5. FABIA III Stoßstange demontieren

    FABIA III Stoßstange demontieren: Hallo.... Es ist nicht das erste mal das ich eine Stoßstange abbauen möchte, aber der Fabia wert sich ja schon mächtig davor. Schrauben am Grill...