Dachreling demontage?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Haerzi, 27.06.2008.

1. Haerzi

Haerzi

Hallo ich habe mich dazu entschlossen das ich an meinem Octavia 1U Combi Vorfacelift die Dachreling zu demontieren...

... zu meiner Frage was erwartet mich wenn ich diese abgeschraubt habe riesige löcher oder sind dort abdeckung darunter die ich über diese Löcher schieben kann wie bei Mitsubishi oder Opel etc. ? ?(

Bitte um schnelle Hilfe ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 27.06.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Erstmal bleiben Löcher übrig. Aber vielleicht kann man bei Skoda Abdeckungen ergattern. Aber mal eine blöde Frage. Wieso willst Du die Reling entfernen? Optische Gründe? Dafür wäre mir der Aufwand echt zu viel.

4. Haerzi

Haerzi

Ja hatt eigendlich optische Gründe aber wenn das alles dann löcher gibt werde ich das nochmal überschlafen :S

5. #4 dieselbrother75, 05.08.2008
    dieselbrother75

dieselbrother75

Fahrzeug:
    Octavia Bj 2004 1,9 TDI PD ASZ
    Kilometerstand:
    12500
    Hallo!

Erstmal mussen sämtliche Verkleidungen A,B,C Säule demontiert werden sowie Haltegriffe, Sonnenblenden etc. im Kofferraum muß der obere Teil der Seitenverkleidungen demontiert werden um an die Schrauben der Säulenverkleidung zu kommen, dann Himmel raus (aber vorsichtig sonst knickt er).

Verkleidungen an der Dachrehling entfernen und Rehling von oben abschrauben dann die beidseitige dreiteilige abdeckleisten (vom Heck bis Winschutzscheibe) vorsichtig ausklipsen

Löcher (5 je Seite) kann man sicher so abdichten, dass kein Wasser eintritt es gibt glaube ich von Skoda original eine Verschlußmöglichkeit, müßte man fragen.

Die oben erwähnte 3-Teilige Abdeckleiste durch eine Original-Skoda Einteilige ersetzen (verläuft dann von Windschutzscheibe bis Heck) Innen das ganze Klumpat wieder vorsichtig reinschrauben und/oder reindrücken übrigbleibende Schrauben Klammern sammeln, scharf nachdeken wo diese vergessen wurden :whistling: anschließend archivieren. -->fertig

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dachreling demontage?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. demontage dachreling skoda octavia 3

,
  2. dachreling demontieren octavia 1u

Die Seite wird geladen...

Dachreling demontage?! - Ähnliche Themen

1. Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling

Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling: Hallo zusammen! Buche gerade Urlaub incl. Fährpassage mit dem S3-Combi, den ich ja noch nicht habe. Die Frage taucht gerade auf, wie hoch das...
  2. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  3. Umfrage "Dachreling beim Combi"

Umfrage "Dachreling beim Combi": Mich interessiert, wie die Mehrheit über die Dachreling beim Fabia 3 Combi denkt. Daher möchte Euch bitten, bei der Umfrage teilzunehmen. Oben...
  4. Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung

Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können. Ich habe bereits...
  5. Dachreling locker

Dachreling locker: Abend. Bei meinem Superb ist vorne links die Dachreling lose. Es klappert bei Schlaglöcher. Weiß jemand wie ich die Reling nachziehen kann? MFG