Dachrehling und Tempomat nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von taunusloewe, 19.02.2007.

1. #1 taunusloewe, 19.02.2007
    taunusloewe

taunusloewe Guest

Hallo,

wollte mal fragen was es kostet, wenn man eine Dachreling bzw. ein Tempomat beim Octaiva II Combi nachrüsten will ?

Hat das jemenad schon getan und kann etwas darüber berichten ?

Grüße aus den Taunus

Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!
    Tempomat ist kein Problem. ( was fürn Motor hast du ? )
    mit der Dachreling kann ich mir schon Teuer und Komplizierter vorstellen.

MfG

4. #3 M@d Max, 19.02.2007
    M@d Max

M@d Max Guest

Tempomat nachrüsten beim Händler ca. 180 €.

Rehling hab ich nie gefragt, aber ich würde schätzen um die 500 €. Bei dem ganzen Aufwand.

5. cpower

cpower

Fahrzeug:
    Octavia II 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    150
    Hallo!

Habe vor 3 Wochen meinen Octavia II TDI mit Tempomat nachgerüstet. Bezahlt habe ich knapp 132 Euronen, beim Skoda Service Partner. (Komplettpreis)

6. boxer

boxer

Keine Chance für Dachreling, guck mal hier:
    DR Abbau

7. #6 taunusloewe, 20.02.2007
    taunusloewe

taunusloewe Guest

Hallo zusammen,

habe heute mal bei einem Audi/Skoda Händler in Hofheim am Taunus , also quasi bei mir um die Ecke, nachgefragt und der möchte folgendes haben für Teile und Einbau :

Tempomat: 370 Euronen + 150 Euronen wenn kein Seuergerät vorhanden wäre !

--> find dies eine Frechheit , habe deshalb dankend abgelehnt , der hat vielleicht die Audi A8 Preisliste gemeint oder möchte seine nagelneues Autohaus finanziert haben :graus:

Dachreling: 530 Euronen, kommt schon eher hin aber für mich zu teuer, dann fahre ich lieber weiter ohne rum oder mache mir einen Grundträger drauf , wenn Dachlast benötigt wird, denn soll es schon für 150 Euros geben laut seiner Aussage.....

Grüße vom
    taunusloewe

8. #7 deckelfp1, 21.02.2007
    deckelfp1

deckelfp1

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo!

In gut einer Woche wird mein Octavia II RS TDI Combi geliefert. Er hat allerlei Extras aber keinen Tempomat (ist ein Vorführfahrzeug, EZ 26.01.07).

Meine Frage ist, ob bei der Nachrüstung der Blinkerhebel getauscht wird oder ob ein zusätzlicher Hebel die Lenksäule verunziert?

Vielen Dank von deckelfp1

9. #8 taunusloewe, 22.02.2007
    taunusloewe

taunusloewe Guest

Hallo, soweit ich jetzt weiß aus anderen Threads, haben alle Modelle des O2 ab Mj 2007 bereits das Steuergerät, die Verkabelung und den richtigen Blinkerhebel.
    Ist auch bei meinem so, nur softwaremäßig sind eben nicht alle freigeschaltet .
    Werde deshalb noch so einige Freundliche im Rhein-Main-Gebiet abklapperun und schauen was die verlangen !

Grüße aus dem Taunus

taunusloewe

10. #9 deckelfp1, 23.02.2007
    deckelfp1

deckelfp1

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo, ich habe gerade das Angebot von meinem Händler erhalten. Er will
    faire 130 EUR für die Tempomat- Nachrüstung haben. Die habe ich daraufhin gleich in Auftrag gegeben. Dann ist mein O² bei Auslieferung komplett.

11. Bassi

Bassi

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 Tdi; Dodge RAM 1500 QuadCab HEMI 5.7
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo,
    ich hab leider auch noch keinen Tempomaten werksmäßig eingebaut gehabt. Bin sehr viel auf der Autobahn unterwegs, und da wird´s sicherlich ganz angenehm sein, einen zu haben. Aber wenn was in der Software und evtl. sogar das Steuergerät geändert wird, dann könnte es ja unter Umständen zu Ärger mit der Elektronik führen? Meiner läuft bislang ohne Probleme, und ich möchte das auch ungern ändern...
    Danke für Antwort(en)!

Grüße,
    Bassi

12. #11 fabia12, 28.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    @deckelfp1 ja es wirn nur der Blinkhebel gewechselt sieht dann fast genau so aus nur das er ein paar schalter mehr dran hat.

Zu Bassi. Da wirst du keine Probleme mit der Elektrik bekommen das Steuergerät muss nun mal umcodiert werden damit es die befehle auch mitbekommt.
    Ich hab bestimmt so an die 5 Stück verbaut und noch nie Probleme gehabt zwecks elektrik

Dann kannste auf die Autobahn und :fahren: ohne Gas zugeben gg

Mfg Fabia12

13. Bassi

Bassi

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 Tdi; Dodge RAM 1500 QuadCab HEMI 5.7
    Kilometerstand:
    200000
    Super, danke!! :kuss:

14. #13 deckelfp1, 03.03.2007
    deckelfp1

deckelfp1

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    27000
    :freuhuepf:
    Hallo, habe meinen RS gestern vom Händler geholt, Tempomat wurde nachgerüstet und funktioniert 1a.

Auch sonst alles bestens.

Viele Grüße

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 zwergnase, 03.05.2009
    zwergnase

zwergnase

Hallo, bekomme am Di meinen RS ohne Tempomat der EZ 01/06 is, habe hier gelesen das dieses STeuergerät erst ab EZ 07 serienmäßig drin sein sollte, würde das einen erheblichen Mehraufwand bedeuten?

Hat da wer Erfahrung?

Mfg

Nils

17. #15 Edgar_Wibeau, 06.05.2009
    Edgar_Wibeau

Edgar_Wibeau

Fahrzeug:
    Octavia II FL Elegance Combi 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autoforum Malmö, Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Moin, die Dachreling selbst gibt's bei Skoda.at (-> Transport) für €145, müßte man auch in D bestellen können (Teilenummer LAS620001, Dachreling Combi in schwarz): "Satz enthält die Dachreling und Einbaumaterial". Falls du eine gute freie Werkstatt kennst, können die das sicherlich deutlich günstiger einbauen. Ist natürlich echte Arbeit, da (vermutlich nicht nur) der Dachhimmel dafür aus- und wieder eingebaut werden muss.

Echt behämmert, daß die Dachreling in D nicht zur Serie gehört, ist schließlich in allen anderen europäischen Ländern der Fall. Als ich meinen zuerst in D beim :) bestellen wollte, hätte ich die auch beinahe ausgelassen, hab mir erst hier in der Community bestätigen lassen, dass sie tatsächlich nicht zur Serie gehört. Beim billigsten Dacia Logan kann man sowas ja verstehen, der kostet aber auch nichtmal halb so viel (bzw. ein Drittel von meinem nach deutscher Liste). Ich hab jedenfalls noch nie nen Octavia II Combi ohne Dachreling gesehen! X(

Thema: Dachrehling und Tempomat nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachreling skoda octavia 2 nachrüsten

,
  2. rapid Dachreling nachrrücsten

,
  3. skoda rapid dachreling nacjrsten

Die Seite wird geladen...

Dachrehling und Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...