Dachreeling nachrüsten Octavia II RS

Diskutiere Dachreeling nachrüsten Octavia II RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich bräuchte mal eine Information. Wie teuer ist es ungefähr beim octavia II Combi die Dachreeling nachrüsten zu lassen?Hab schon einen...

  1. #1 superb-fan, 17.05.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Moin,

    ich bräuchte mal eine Information. Wie teuer ist es ungefähr beim octavia II Combi die Dachreeling nachrüsten zu lassen?Hab schon einen Thread gefunden, da steht aber kaum was drin.

    VG

    Basty
     
  2. #2 tschack, 17.05.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.390
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  3. #3 superb-fan, 17.05.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Danke dir, ist der EInbau sehr kompliziert? Meint ihr auf nem Silbernen Combi könnte man trotzdem die SIlberne Dachreeling nehmen und des wirkt?

    VG
     
  4. #4 Knorpel, 20.05.2010
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    wenn keine Reling vorhanden ist, dann ist das nachrüsten nicht so einfach. Du musst ja dann ins Dach bohren und wer weiß, ob da Gewinde für die Bolzen vorhanden sind. Ich denke bei einem silbernen Auto, wirk eine silberne Reling nicht. Die wird man gar nicht sehen :D
     
  5. #5 Teileschubser, 20.05.2010
    Teileschubser

    Teileschubser

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Skoda gibts 1,3Std Einbau Zeit vor und wie ich es mit bekommen habe dauert es ab der 3ten Reling dann auch wirklich nur so lange, davor mal gerne ne Stunde länger.



    Dazu muss noch eine Bohrschablone bestellt werden.



    Kleiner Tipp wenn du es selber machst: leg dir irgendwas neben das Borhloch damit die heißen Spähe nicht auf den lack kommen. :)



    Gruss Teileschubser
     
  6. #6 dathobi, 20.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Also beim Roomster sind die Gewindebuchsen schon vorgesehen. Es wird nur, wie auch beim Trenngitter, nur das Deckblech gebohrt.
     
  7. #7 SteffenT, 17.05.2012
    SteffenT

    SteffenT

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und seit grade eben total verzweifelt...

    Ich bekomme alle 3 Jahre einen neuen Firmenwagen und habe mich diesmal für einen Octavia RS Combi 2.0 TDi DSG entschieden. Alles so weit ganz gut, wegen der fairen Aufpreisliste bei Skoda habe ich im Prinzip allen möglichen Schnickschnack in die Kiste einbauen lassen. Dieser soll jetzt irgendwann im Juli geliefert werden.

    Jetzt fahre ich grade über die A2 höhe Oberhausen und überhole einen Raceblauen Octavia RS... OHNE DACHRELING!!!!!!!!!

    Ich sofort meinen Autoverkäufer angerufen und gefragt, ob diese denn bei der Kiste nicht Serie sei... In der Konfiguration war das doch auf dem Bildchen oben links abgebildet....


    Seine kurze, aber eindeutige Aussage: NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ hätteste mitbestellen müssen....


    Jetzt die Frage:
    Was kann ich machen?? Nachrüsten?? Was kostet das?? Ist das viel Aufwand?? Wo bekomme ich am besten die Teile?? Wer macht sowas??

    Danke schonmal!!
     
  8. #8 Supersonic, 19.05.2012
    Supersonic

    Supersonic

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Yeti Amb. +
    Werkstatt/Händler:
    Minrath/Moers
    Kilometerstand:
    12000
    Ich tippe das ganz stark auf jede Skoda Werkstatt. Wenn man das nachrüsten kann, machen die das sicher. So verstehe ich auch die Beiträge über deinem.
     
Thema: Dachreeling nachrüsten Octavia II RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia dachreling nachrüsten

    ,
  2. dachreling nachrüsten octavia 2

    ,
  3. skoda octavia combi dachreling nachrüsten

    ,
  4. skoda octavia rs dachreling nachrüsten,
  5. dachreling an octavia combi nachrüsten,
  6. skoda octavia kombi dachreling nachrüsten,
  7. dachreling octavia nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Dachreeling nachrüsten Octavia II RS - Ähnliche Themen

  1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  3. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  4. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...