Dachreeling nachrüsten Octavia II RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von superb-fan, 17.05.2010.

  1. #1 superb-fan, 17.05.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

    ich bräuchte mal eine Information. Wie teuer ist es ungefähr beim octavia II Combi die Dachreeling nachrüsten zu lassen?Hab schon einen Thread gefunden, da steht aber kaum was drin.

    VG

    Basty
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 17.05.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. #3 superb-fan, 17.05.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Danke dir, ist der EInbau sehr kompliziert? Meint ihr auf nem Silbernen Combi könnte man trotzdem die SIlberne Dachreeling nehmen und des wirkt?

    VG
     
  5. #4 Knorpel, 20.05.2010
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    wenn keine Reling vorhanden ist, dann ist das nachrüsten nicht so einfach. Du musst ja dann ins Dach bohren und wer weiß, ob da Gewinde für die Bolzen vorhanden sind. Ich denke bei einem silbernen Auto, wirk eine silberne Reling nicht. Die wird man gar nicht sehen :D
     
  6. #5 Teileschubser, 20.05.2010
    Teileschubser

    Teileschubser

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Skoda gibts 1,3Std Einbau Zeit vor und wie ich es mit bekommen habe dauert es ab der 3ten Reling dann auch wirklich nur so lange, davor mal gerne ne Stunde länger.



    Dazu muss noch eine Bohrschablone bestellt werden.



    Kleiner Tipp wenn du es selber machst: leg dir irgendwas neben das Borhloch damit die heißen Spähe nicht auf den lack kommen. :)



    Gruss Teileschubser
     
  7. #6 dathobi, 20.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Also beim Roomster sind die Gewindebuchsen schon vorgesehen. Es wird nur, wie auch beim Trenngitter, nur das Deckblech gebohrt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SteffenT, 17.05.2012
    SteffenT

    SteffenT

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und seit grade eben total verzweifelt...

    Ich bekomme alle 3 Jahre einen neuen Firmenwagen und habe mich diesmal für einen Octavia RS Combi 2.0 TDi DSG entschieden. Alles so weit ganz gut, wegen der fairen Aufpreisliste bei Skoda habe ich im Prinzip allen möglichen Schnickschnack in die Kiste einbauen lassen. Dieser soll jetzt irgendwann im Juli geliefert werden.

    Jetzt fahre ich grade über die A2 höhe Oberhausen und überhole einen Raceblauen Octavia RS... OHNE DACHRELING!!!!!!!!!

    Ich sofort meinen Autoverkäufer angerufen und gefragt, ob diese denn bei der Kiste nicht Serie sei... In der Konfiguration war das doch auf dem Bildchen oben links abgebildet....


    Seine kurze, aber eindeutige Aussage: NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ hätteste mitbestellen müssen....


    Jetzt die Frage:
    Was kann ich machen?? Nachrüsten?? Was kostet das?? Ist das viel Aufwand?? Wo bekomme ich am besten die Teile?? Wer macht sowas??

    Danke schonmal!!
     
  10. #8 Supersonic, 19.05.2012
    Supersonic

    Supersonic

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Yeti Amb. +
    Werkstatt/Händler:
    Minrath/Moers
    Kilometerstand:
    12000
    Ich tippe das ganz stark auf jede Skoda Werkstatt. Wenn man das nachrüsten kann, machen die das sicher. So verstehe ich auch die Beiträge über deinem.
     
Thema: Dachreeling nachrüsten Octavia II RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia dachreling nachrüsten

    ,
  2. dachreling nachrüsten octavia 2

    ,
  3. dachreling an octavia combi nachrüsten

    ,
  4. skoda octavia kombi dachreling nachrüsten,
  5. skoda octavia combi dachreling nachrüsten,
  6. dachreling octavia nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Dachreeling nachrüsten Octavia II RS - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...