Dachreeling demontieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Fussel, 09.11.2005.

1. Fussel

Fussel Guest

Hi

Irgendwie stört mich die Dachreeling auf dem Kombi. Wie kann ich die den abmontieren? Und vor allem, wie werden die entstehenden Lücken "gestopft"?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Hi

Ich hatte mir damals extra eine draufmachen lassen :-).
    Bei meinem alten L&K MJ 1999 er war die Rehling serienmässig nicht dran. Die Löcher und Gewinde waren aber da.

Also Himmel Ab
    Rehling losschrauben
    2 Durchgängige Abdeckleisten und 6 Gumminoppen Kaufen.
    Mit den Gumminoppen die Löcher verschliessen und die neuen Abdeckleisten drauf.
    Himmel wieder dran.
    Ist relativ easy

Wie gesagt Teile könntest du die vom L&K vor MJ 2000 nehmen.

Gruss Limpi

4. Fussel

Fussel Guest

Na da muss ich doch direkt mal schaun, wenn ich wieder zu Haus bin :D

Gibts beim Himmel rausmachen irgendwas zu beachten, vor allem weil ich nen Schiebedach hab?!

5. #4 octaviaturbo2004, 10.11.2005
    octaviaturbo2004

octaviaturbo2004 Guest

hi,

ja gibt es, sehr viel fingerspitzengefühl und aufmerksamkeit!

Desweiteren ist es sehr empfehlenswert den himmel zu zweit auszubauen da dieser sehr knick anfällig und lang ist!

Besondere sorgfallt sollte man beim abdichten (gummistöpel für die Bohrungen) und am schiebedach walten lassen da dies eine kleine fummel arbeit dar stellt.
    Bei den Abdeckleisten darauf achten das alle kunstoffclips in ordnung sind und sauber einrasten (waschanlage)und um himmels willen nicht verbiegen (ist n blechstreifen drin) den knick bekommt man so schnell nicht mehr raus!

so den.......viel spaß ohne rehling (sieht nämlich besser aus)

mfg
    octaviaturbo2004

6. Fussel

Fussel Guest

Danke für die Antwort...

Ich werd das dann sicher nächsten Sommer, wenn ich Urlaub hab in Angriff nehmen, bei dem Mistwetter ist das sicher net so prall ;)

Thema:

Dachreeling demontieren

Die Seite wird geladen...

Dachreeling demontieren - Ähnliche Themen

1. Ablagefach unter Radio demontieren

Ablagefach unter Radio demontieren: Hallo ihr lieben, könnte mir jemand sagen wie man das Ablage Fach unter dem Radio ausbauen kann? Ich weis das Thema gab es schon mal aber leider...
  2. A-Säulenverkleidung demontieren

A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...
  3. Teppich Beifahrerraum demontieren?

Teppich Beifahrerraum demontieren?: Morgähn... Ich bin seid 3 Monaten Besitzer eines Octavia 1ze .... Hab gestern nen neues Radio inkl. Can Bus Adapter von Dietz montieren wollen,...
  4. Türverkleidung demontieren

Türverkleidung demontieren: Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte meine Scheiben an meinem Superb Tönen. Kann mir jemand helfen wie ich die hinteren Türverkleidungen...
  5. Pre-Facelift Zierleisten Stoßstange demontieren ohne Abbau der Stoßstange?

Pre-Facelift Zierleisten Stoßstange demontieren ohne Abbau der Stoßstange?: Hallo, Eigentlich steht die Frage im Titel. Sind die Plastik leisten abnehmbar, ohne einer demontage der Stoßstange möglich? Wenn ja, wie...