Dachreeling demontieren

Diskutiere Dachreeling demontieren im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Irgendwie stört mich die Dachreeling auf dem Kombi. Wie kann ich die den abmontieren? Und vor allem, wie werden die entstehenden Lücken...

  1. Fussel

    Fussel Guest

    Hi

    Irgendwie stört mich die Dachreeling auf dem Kombi. Wie kann ich die den abmontieren? Und vor allem, wie werden die entstehenden Lücken "gestopft"?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Hi

    Ich hatte mir damals extra eine draufmachen lassen :-).
    Bei meinem alten L&K MJ 1999 er war die Rehling serienmässig nicht dran. Die Löcher und Gewinde waren aber da.

    Also Himmel Ab
    Rehling losschrauben
    2 Durchgängige Abdeckleisten und 6 Gumminoppen Kaufen.
    Mit den Gumminoppen die Löcher verschliessen und die neuen Abdeckleisten drauf.
    Himmel wieder dran.
    Ist relativ easy

    Wie gesagt Teile könntest du die vom L&K vor MJ 2000 nehmen.

    Gruss Limpi
     
  4. Fussel

    Fussel Guest

    Na da muss ich doch direkt mal schaun, wenn ich wieder zu Haus bin :D

    Gibts beim Himmel rausmachen irgendwas zu beachten, vor allem weil ich nen Schiebedach hab?!
     
  5. #4 octaviaturbo2004, 10.11.2005
    octaviaturbo2004

    octaviaturbo2004 Guest

    hi,

    ja gibt es, sehr viel fingerspitzengefühl und aufmerksamkeit!

    Desweiteren ist es sehr empfehlenswert den himmel zu zweit auszubauen da dieser sehr knick anfällig und lang ist!

    Besondere sorgfallt sollte man beim abdichten (gummistöpel für die Bohrungen) und am schiebedach walten lassen da dies eine kleine fummel arbeit dar stellt.
    Bei den Abdeckleisten darauf achten das alle kunstoffclips in ordnung sind und sauber einrasten (waschanlage)und um himmels willen nicht verbiegen (ist n blechstreifen drin) den knick bekommt man so schnell nicht mehr raus!

    so den.......viel spaß ohne rehling (sieht nämlich besser aus)

    mfg
    octaviaturbo2004
     
  6. Fussel

    Fussel Guest

    Danke für die Antwort...


    Ich werd das dann sicher nächsten Sommer, wenn ich Urlaub hab in Angriff nehmen, bei dem Mistwetter ist das sicher net so prall ;)
     
Thema:

Dachreeling demontieren

Die Seite wird geladen...

Dachreeling demontieren - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Spiegelabdeckung Blende - Demontieren SKODA SUPERB III (3V)

    Spiegelabdeckung Blende - Demontieren SKODA SUPERB III (3V): Sehr geehrte SuperB- Gemeinde, kann hier jemand einen Tip geben , wie man die Spiegelkappen / Spiegelabdeckung (zum lackieren) demontieren kann...
  3. Unteren Frontgrill demontieren

    Unteren Frontgrill demontieren: Hallo zusammen, Bzgl der Demontage des oberen Grills habe ich einige Anleitungen gefunden, leider aber nichts zur Demontage des unteren Grills....
  4. Ablagefach unter Radio demontieren

    Ablagefach unter Radio demontieren: Hallo ihr lieben, könnte mir jemand sagen wie man das Ablage Fach unter dem Radio ausbauen kann? Ich weis das Thema gab es schon mal aber leider...
  5. A-Säulenverkleidung demontieren

    A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...