Dachreeling abbauen/Himmel ausbauen

Diskutiere Dachreeling abbauen/Himmel ausbauen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, da mein Dicker am Donnerstag zum Folierer geht, muß die Dachreeling ab.... Hm, klingt einfach, scheint aber nicht so zu sein :-( !...

  1. #1 Manuel81, 07.01.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Moin moin,

    da mein Dicker am Donnerstag zum Folierer geht, muß die Dachreeling ab....

    Hm, klingt einfach, scheint aber nicht so zu sein :-( !

    Muß wirklich der komplette Himmel raus? Ist ja bei Panoramadach nicht gerade einfach anscheinend!

    Wenn er wirklich raus muß, hat jemand ne Anleitung wie man vorgehen sollte?

    Mich graut es davor, den Himmel aus zu bauen.....
     
  2. #2 Ampelbremser, 07.01.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Zum Ausbau des Dachhimmels gibt es hier im Forum eine bebilderte Anleitung. Wenn mich nicht alles täuscht im Zusammenhang mit einem HiFi-Umbau...
    Die Frage der Demontage der Dachreeling wurde auch schon einmal durchdiskutiert, da wurden afair sogar die Blätter aus'm ErWin mitgepostet.

    Danach gesucht habe ich jetzt allerdings nicht explizit, sollte aber zu finden sein.
     
  3. #3 Manuel81, 07.01.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Ich habe die SuFu bemüht, aber leider nix gefunden.......(ich benutze die SuFu :-) )

    Deswegen ja meine Frage :-(
     
  4. #4 Manuel81, 07.01.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Keiner einen Hinweis für mich? Wollte morgen anfangen.......
     
  5. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Hallo Manuel,

    ist eine heftige Arbeit, das mit dem Formhimmel:

    Formhimmel aus- und einbauen (Superb II Combi)
    Ausbauen:
    – Verkleidungen Säule A, B, C, D oben ausbauen
    – Dach-Innenleuchte vorn ausbauen
    – Brillenablage ausbauen
    – Dach-Haltegriffe ausbauen
    – Sonnenblenden ausbauen
    – Kofferraumabdeckung herausnehmen.
    – Rücksitzbank und Rücksitzlehnen ausbauen
    – Erhöhten Kofferraumboden (je nach Fahrzeugausstattung) ausbauen
    – Seitenverkleidung im Kofferraum rechts ausbauen
    – Heckklappendichtung ausbauen
    – Formhimmel aus den Leisten des Panoramaschiebedachs oder des Ausstelldachs (je nach Fahrzeugausstattung) aushaken.
    – Formhimmel nach unten absenken.
    – Mit Hilfe eines zweiten Mechanikers (Bruchgefahr) schräg nach hinten durch die Heckklappe aus dem Fahrzeug herausnehmen.

    Danach sind für jede Seite der Reling drei Muttern zu entfernen, dann kann sie abgenommen werden.

    Gruß, Andreas
     
  6. Xikon

    Xikon

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    Hallo Manuel,

    Forumsmitglied richie78 hat auch schon mal sein Superbdach foliert. Allerdings ohne Panoramadach.


    Gruß Xikon
     
  7. #7 Manuel81, 07.01.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Danke für die Info´s Hinweise!!!

    Wenn noch jemand was hat, bitte immer her damit, ich glaub da erwartet mich noch einiges......
     
Thema: Dachreeling abbauen/Himmel ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia panoramadach

    ,
  2. yeti dachhimmel entfernen

    ,
  3. skoda fabia 1 sonnenblende ausbauen

    ,
  4. skoda panoramadach,
  5. skoda superb 3t nebelscheinwerfer ausbauen,
  6. octavia 1u schoebedach himmel ausvauen,
  7. panoramaschiebedach octavia,
  8. skoda superb foliert,
  9. skoda superb dachhimmel ausbauen,
  10. panorama dach ocatvia,
  11. skoda superb combi panoramadach,
  12. skoda fabia sonnenblende ausbauen,
  13. skoda himmel,
  14. skoda roomster himmel ausbauen,
  15. skoda superb dachhimmel lampe entfernen,
  16. skoda octavia sonnenblende ausbauen,
  17. panoramadach skoda superb,
  18. skoda felicia dachhimmel ausbauen,
  19. Skoda Yeti 2011 himmel ausbauen,
  20. skoda dachhimmel ausbauen,
  21. skoda superb 2011 sonnenblende abnehmen,
  22. skoda superb 3t himmel ausbauen,
  23. skoda octavia combi panoramadach,
  24. dachhimmel skoda octavia ausbauen,
  25. skoda fabia formhimmel
Die Seite wird geladen...

Dachreeling abbauen/Himmel ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Doppelter Ladeboden ausbauen

    Doppelter Ladeboden ausbauen: Hi Ich möchte gerne für die Urlaubsfahrt meinen doppelten Ladeboden ausbauen Hat dies schon mal jemand gemacht oder kann mir beschreiben wie es...
  2. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  3. Monte Carlo Rückbank ausbauen

    Monte Carlo Rückbank ausbauen: Hi, ich möchte für die Urlaubsreise die Rückbank beim SB Monte Carlo ausbauen. Ist das möglich? Ich finde im Handbuch nichts dazu. Ich könnte...
  4. dachreling abbauen

    dachreling abbauen: Kann mir jemand sagen wie man die dachreling abbauen kann zwecks dachfolierung superb combi Bj 2016
  5. skoda superb combi 2016 dachreling abbauen

    skoda superb combi 2016 dachreling abbauen: Kann mir jemand sagen wie man die dachreling abbauen kann zwecks dachfolierung