Dachleisten beim Skoda Superb II richtig oder falsch eingesetzt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Stargem, 07.01.2010.

  1. #1 Stargem, 07.01.2010
    Stargem

    Stargem

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8957 Spreitenbach Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8TSI Der erste Skoda Superb 1,8TSI EZ 3.7.2008, der mit Gangschaltung in die Schweiz Importiert wurde. Metallic, Sunset, Musiksystem Bolero, Themisto, Sportfahrwerk, Innenraumverkleidung "Mirage"
    Werkstatt/Händler:
    Furrtal Garage Hans Meier 8107 Buchs/Zürich
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo Gemeinde

    Wollte mal von euch wissen die einen Skoda Superb II fahren, sind meine Dachleisten richtig eingesezt und verklebt, mein Skoda Händler bleibt dabei das sie richtig eingesetzt sind. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die Abschrägungen der Enden so korrekt sein soll. Es wurden im Oktober 2 neue Dachleisten eingesetzt.

    Wäre freundlich von euch meine Bilder mit eurem Superb II zu vergleichen und dann ein Feedback zu geben. Oder noch besser wäre Fotos einzustellen, dass ich den Vergleich habe um zu meinem freundlichen zu gehen und Fakten auf den Tisch legen kann.


    Gruss

    Stargem
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 07.01.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    also bei mir siehts ähnlich aus..vorn lösen sich sich sogar etwas nach oben..aber abgegangen sind sie bisher nicht
     
  4. #3 eljugador, 07.01.2010
    eljugador

    eljugador

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Irgendwie siehts nicht ganz so passgenau aus! ?(
     
  5. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    schau bei Deinem Dealer mal nen anderen Superb an. Ist am einfachsten...
     
  6. #5 Rammstein112, 07.01.2010
    Rammstein112

    Rammstein112 Guest

    Bei mir siehts auch ähnlich aus, wenns dich stört, dann drück doch selbst mal dran rum, nicht bös gemeint, aber ich tats auch und sie bleiben bis heute da wo sie sein sollen... :| :|
     
  7. #6 SuperbElegance, 07.01.2010
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Bei mir "wackeln" sie auch manchmal hin und her.

    Mit dem wackeln mein ich das sie sich nach 4.000 km mal nen bissel "bewegen"

    Ich drück sie dann einfach wieder rein und gut ist.

    Vielleicht einfach mal ausprobieren
     
  8. #7 Rammstein112, 07.01.2010
    Rammstein112

    Rammstein112 Guest

    Bei mir auch.... ;(
     
  9. #8 Stargem, 08.01.2010
    Stargem

    Stargem

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8957 Spreitenbach Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8TSI Der erste Skoda Superb 1,8TSI EZ 3.7.2008, der mit Gangschaltung in die Schweiz Importiert wurde. Metallic, Sunset, Musiksystem Bolero, Themisto, Sportfahrwerk, Innenraumverkleidung "Mirage"
    Werkstatt/Händler:
    Furrtal Garage Hans Meier 8107 Buchs/Zürich
    Kilometerstand:
    80000
    Mal danke sag für die antworten


    Der Hund liegt noch wo anders begraben, ich würde ja gern die Leisten reindrücken, mein Händler war aber so oberblitzgescheit und hat sie reingeklebt, dass heisst die lassen sich nicht um 1mm bewegen. Wenn ich nen anderen Superb verglichen hab mit meinen Dachleisten fiel mir einfach auf, dass die schräge an enden der Dachleisten nicht mit der Flucht des Autodaches übereinstimmt. Beim Autodach fällt die Flucht nach unten und die Flucht/Schräge der Leisten zeigt nach oben.
     
  10. #9 Rammstein112, 08.01.2010
    Rammstein112

    Rammstein112 Guest

    Wer macht denn sowas... :cursing: Da hat er ja wirklich ein Ei gelegt. Was machstn jetzt????
     
  11. #10 FabiaOli, 08.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also das sieht ja mal völlig daneben aus, die Schräge passt doch da gar nicht hin, das sieht ja bei meinem Fabia besser aus.
    Ich verstehe den Sinn dieser blöden Leisten eh nicht so ganz.
    Bei mir kommt es mir so vor, als würden die nur von der Dachreling gehalten werden.
    Die kann man am Ende nach oben ziehen, und man traut sich kaum darunter zu gucken, das sieht echt nicht schön aus...haufen Schmodder, Moos und Dreck.
    Ein Traum für Rost und was weiß ich noch alles.

    Ich würde in deinem Fall auf jeden Fall zum :) fahren, und der soll die Teile dann wieder lösen...der Kleber wird auch nicht gut für den Lack sein an der Stelle.
     
  12. #11 SuperbElegance, 08.01.2010
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Der Vorteil ist es kommt kein Schmodder rein :P :D

    Der Sinn dieser Leisten ist meiner Meinung nach der das sie die "Halterung" / Nut für die Dachreling verdecken.
    Ohne hätten dir zwei tiefe Streifen links und rechts.
    Mit das Problem das sich Schmodder sammelt und man sie von Zeit zu Zeit reindrücken muss.

    Verklebt gehören die aber bestimmt nicht - und wenn dann bitte ordentlich X(


    Grüße SE
     
  13. #12 first_mark, 08.01.2010
    first_mark

    first_mark

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    98000
  14. #13 FabiaOli, 08.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich denke die haben einfach die Leiste von der rechten Seite auf der linken Seite verbaut, also so sieht mir das aus mit der Schräge.

    Aber zum Beispiel bei Audi oder so sind glaube auch nicht solche Gummileisten verbaut.
    Die hätten die Nut ja weglassen können und nur die 3 Haltepunkte machen können, da würde man das gar nicht sehen.
    Und die Limo vom Superb hat ja keine Dachreling, also die Limos haben das ja auch.

    Ich werd meine Dachreling mal abbauen im Sommer um mal gründlich putzen unter den Gummileisten.
     
  15. #14 Stargem, 08.01.2010
    Stargem

    Stargem

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8957 Spreitenbach Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8TSI Der erste Skoda Superb 1,8TSI EZ 3.7.2008, der mit Gangschaltung in die Schweiz Importiert wurde. Metallic, Sunset, Musiksystem Bolero, Themisto, Sportfahrwerk, Innenraumverkleidung "Mirage"
    Werkstatt/Händler:
    Furrtal Garage Hans Meier 8107 Buchs/Zürich
    Kilometerstand:
    80000
    Das sehe ich genauso!!


    Habe heute Morgen mal mit dem Skoda Haupt Importeur der Schweiz Amag Telefoniert. Sie werden sich diesem Problem mal annehmen, sollten die nicht weiterwissen, so hat man mir am Telefon versichert geht die Anfrage direkt nach Tschechien, dort wo der Superb gebaut wird. Das Werk wirds ja dann wohl wissen.


    Aber es bleibt dabei um detailierte Fotos bin ich dankbar :)
     
  16. #15 first_mark, 08.01.2010
    first_mark

    first_mark

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    98000
    Ich gebe dir heute Abend gerne ein paar Detailbilder, wie es auszusehen hat ;-) :D
     
  17. #16 FabiaOli, 08.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Die rechte Dachleiste ist ja bei dir auch ordentlich oder?
    Sieht zumindest auf den Bildern so aus.
    Das wird links einfach eine Falsche sein.
     
  18. #17 stofferl007, 08.01.2010
    stofferl007

    stofferl007

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI PD Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger / Mistelbach
    Kilometerstand:
    117000
    Hallo!

    Kann es sein das die Dachleiste um 180° verdreht eingebaut wurde. Also vorne ist hinten und umgekehrt.

    Bei mir sieht's jedenfalls so aus.

    Mfg
    Stofferl007
     

    Anhänge:

  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 digidoctor, 08.01.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ich tippe auf falsch eingebaut. :thumbsup:
     
  21. #19 Stargem, 09.01.2010
    Stargem

    Stargem

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8957 Spreitenbach Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8TSI Der erste Skoda Superb 1,8TSI EZ 3.7.2008, der mit Gangschaltung in die Schweiz Importiert wurde. Metallic, Sunset, Musiksystem Bolero, Themisto, Sportfahrwerk, Innenraumverkleidung "Mirage"
    Werkstatt/Händler:
    Furrtal Garage Hans Meier 8107 Buchs/Zürich
    Kilometerstand:
    80000
    @Stofferl007 Danke für Dein Foto

    Sieht doch schon ganz anders aus. Genau so stelle ich mir das vor. Hab das Foto bereits abgespeichert. Mal schaun, was der General Importeur sagt, wenn ich dieses Foto diesem zukommen lasse, sollte die Antwort vom GI Negativ ausfallen.

    Werde mich hinsichtlich dieses Problems sicher nochmals melden um euch Bescheid zu geben was dann genau passiert.


    Danke und Gruss

    Stargem



    Detailierte Bilder sind zu jeder Zeit willkommen, solange dies nicht ausgestanden ist :)
     
Thema:

Dachleisten beim Skoda Superb II richtig oder falsch eingesetzt

Die Seite wird geladen...

Dachleisten beim Skoda Superb II richtig oder falsch eingesetzt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...