Dachleiste löst sich regelmäßig

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von ED101, 25.06.2012.

1. ED101

ED101

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Hi,

hat jemand von euch auch das Phänomen, das sich die Dachleiste immer mal wieder löst, einfach wieder runter drücken und ist dann erst mal wieder für die nächste 5000-8000 km gelöst aber nervig ist das trotzdem. Nur beim Freundlichen vergesse ich das immer wieder.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnitzel67, 25.06.2012
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    In dem Ausmaß hatte ich es bei mir zwar noch nicht, aber ein kleines bisschen stand die Leiste schon mal hoch. Wieder reingedrückt und dann hat es gehalten.
    Probier doch mal, ob du diese Leiste noch ein bisschen nach vorne schieben kannst, wenn sie wieder eingerastet ist. Vielleicht hilft´s ja.

EL-LOCO gefällt das.
  4. #3 Superb Nutzfahrzeug, 25.06.2012
    Superb Nutzfahrzeug

Superb Nutzfahrzeug

Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Habe so nach 7 Monaten knapp 3.000 KM drauf und so alle 6-8 Wochen auf beiden Seiten die Leisten vorne und hinten so knapp 0,9-1,4mm immer wieder runter gedrückt. Hätte ich solche Eselohren wie Du, würde ich bei SAD in DA mit "Dragan und Zoran" vor der Tür stehen und auf Erklärung warten, [​IMG], sonst erkläre ich es denen. [​IMG]

Ist aber kein Zustand auf Dauer. Solltest zum [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] gehen und der soll mal SAD fragen ob das eine Sonderausstattung ist.

5. #4 Garagen Flow, 25.06.2012
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    @Superb_Nutzfahrzeug:

Das grenzt ja schon an Videobotschaft oder Face-Time was du hier kreierst! Respekt!

Ich gehöre wohl zu den glücklichen, sprich meine Leisten sind fest!

6. #5 supifan, 07.07.2012
    supifan

supifan

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    das mit dem leisten ist einfach ein mist. selbes konzept wie bei vw auch
    bei meinem alten passat half nur ankleben
    einmal habe ich sogar eine auf der AB bei 200km/h verloren :D

am superb halten meine noch, stehen aber auch immer leicht ab nach oben (noch nicht über das dach)

7. #6 andrehj, 25.04.2016
    andrehj

andrehj

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Leider hat mein S2 jetzt das gleiche Problem:
    Weiß jemand schon eine gute (und permanente) Lösung? Welches Klebemittel kann Mann am besten benützen?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 vadanny, 26.04.2016
    vadanny

vadanny

Fahrzeug:
    Superb 3T 1,8 TSI 160PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best Offenbach
    Kilometerstand:
    75000
    Hatte bei meiner Limousine das selbe Problem.
    War bei mir auf der Beifahrerseite hinten, hab die Leiste etwas weiter nach oben raus gezogen, vorsichtig ne leichte Krümmung nach unten eingebogen und die Leiste wieder daraufgesteckt.
    Bis jetzt hält es, mal schauen wie lange.

10. #8 Darkking, 26.04.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Nicht kleben! Ich hab mich just am Wochenende auch über diese (bei mir ganz leicht) abstehende Leiste gewundert, sie aus Versehen demontiert und einfach etwas in Originalrichtung gebogen. Die eingelegten Metallstreifen scheinen ihre Lage durch Hitze und Kälte zu verändern. EInfach die Leiste nach hinten abziehen, vorsichtig korrigieren und wieder neu von vorn einlegen und eindrücken. Vorn muss die Leiste unter eine Falz der Frontscheibe.

Thema: Dachleiste löst sich regelmäßig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb dachleiste

,
  2. dachleiste skoda octavia

,
  3. dachleiste Skoda roomster

,
  4. skoda yeti dachleiste,
  5. dachzierleistee für skoda superb,
  6. skoda octavia dachleiste,
  7. skoda superb 2 dachleiste löst sich,
  8. skoda superb leiste auf dem dach,
  9. skoda superb dach zierleiste löst sich,
  10. skoda superb 2 limousine leiste im dach
Die Seite wird geladen...

Dachleiste löst sich regelmäßig - Ähnliche Themen

1. Stoßfänger hinten löst sich

Stoßfänger hinten löst sich: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit stelle ich nach dem Fahren fest, dass mein hinterer Stoßfänger auf beiden seiten rauspoppt. Da er radhausseitig...
  2. Gummidichtung am Panoramadach löst sich auf

Gummidichtung am Panoramadach löst sich auf: Hallo liebe Skoda-Fahrer hier in der Community, soeben habe ich bei meiner "3-Stunden-Lack-Pflege- und-Konservierungsaktion" festgestellt, dass...
  3. Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!

Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!: Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi Elegance Bj 2010 löst sich an der Fahrer Türverkleidung das Material ab wo man die Hand reinsteckt zum...
  4. MKE löst (endlich mal) aus bei meinem vFL

MKE löst (endlich mal) aus bei meinem vFL: Heute auf der Autobahn meldete sich das Auto wieder mal bei mir und präsentierte mir endlich mal die Pausenempfehlung. Seit ich das neue Gateway...
  5. Suche Skoda Superb 3T (Limo) Dachleiste Beifahrerseite

Suche Skoda Superb 3T (Limo) Dachleiste Beifahrerseite: Hallo, meine Dachleiste auf der Beifahrerseite ist extrem verzogen und verbogen. Werkstatt meint, soetwas noch nie gesehen zu haben. Falls jemand...