Dachleiste löst sich regelmäßig

Diskutiere Dachleiste löst sich regelmäßig im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hat jemand von euch auch das Phänomen, das sich die Dachleiste immer mal wieder löst, einfach wieder runter drücken und ist dann erst mal...

  1. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Hi,

    hat jemand von euch auch das Phänomen, das sich die Dachleiste immer mal wieder löst, einfach wieder runter drücken und ist dann erst mal wieder für die nächste 5000-8000 km gelöst aber nervig ist das trotzdem. Nur beim Freundlichen vergesse ich das immer wieder.
     

    Anhänge:

  2. #2 Schnitzel67, 25.06.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    In dem Ausmaß hatte ich es bei mir zwar noch nicht, aber ein kleines bisschen stand die Leiste schon mal hoch. Wieder reingedrückt und dann hat es gehalten.
    Probier doch mal, ob du diese Leiste noch ein bisschen nach vorne schieben kannst, wenn sie wieder eingerastet ist. Vielleicht hilft´s ja.
     
    EL-LOCO gefällt das.
  3. #3 Superb Nutzfahrzeug, 25.06.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Habe so nach 7 Monaten knapp 3.000 KM drauf und so alle 6-8 Wochen auf beiden Seiten die Leisten vorne und hinten so knapp 0,9-1,4mm immer wieder runter gedrückt. Hätte ich solche Eselohren wie Du, würde ich bei SAD in DA mit "Dragan und Zoran" vor der Tür stehen und auf Erklärung warten, [​IMG], sonst erkläre ich es denen. [​IMG]

    Ist aber kein Zustand auf Dauer. Solltest zum [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] gehen und der soll mal SAD fragen ob das eine Sonderausstattung ist.
     
  4. #4 Garagen Flow, 25.06.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    @Superb_Nutzfahrzeug:

    Das grenzt ja schon an Videobotschaft oder Face-Time was du hier kreierst! Respekt!

    Ich gehöre wohl zu den glücklichen, sprich meine Leisten sind fest!
     
  5. #5 supifan, 07.07.2012
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    das mit dem leisten ist einfach ein mist. selbes konzept wie bei vw auch
    bei meinem alten passat half nur ankleben
    einmal habe ich sogar eine auf der AB bei 200km/h verloren :D

    am superb halten meine noch, stehen aber auch immer leicht ab nach oben (noch nicht über das dach)
     
  6. #6 andrehj, 25.04.2016
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    80.000
    Leider hat mein S2 jetzt das gleiche Problem:
    [​IMG]
    Weiß jemand schon eine gute (und permanente) Lösung? Welches Klebemittel kann Mann am besten benützen?
     
  7. #7 vadanny, 26.04.2016
    vadanny

    vadanny

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T 1,8 TSI 160PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best Offenbach
    Kilometerstand:
    75000
    Hatte bei meiner Limousine das selbe Problem.
    War bei mir auf der Beifahrerseite hinten, hab die Leiste etwas weiter nach oben raus gezogen, vorsichtig ne leichte Krümmung nach unten eingebogen und die Leiste wieder daraufgesteckt.
    Bis jetzt hält es, mal schauen wie lange.
     
  8. #8 Darkking, 26.04.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Nicht kleben! Ich hab mich just am Wochenende auch über diese (bei mir ganz leicht) abstehende Leiste gewundert, sie aus Versehen demontiert und einfach etwas in Originalrichtung gebogen. Die eingelegten Metallstreifen scheinen ihre Lage durch Hitze und Kälte zu verändern. EInfach die Leiste nach hinten abziehen, vorsichtig korrigieren und wieder neu von vorn einlegen und eindrücken. Vorn muss die Leiste unter eine Falz der Frontscheibe.
     
  9. #9 El Ninio, 27.02.2017
    El Ninio

    El Ninio

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI /170 PS / DSG
    Kilometerstand:
    109000 KM
    Hallo zusammen,
    meine Dachleiste hat sich auf der Autobahn davon gemacht. Kann mir jemand von Euch die genaue Bezeichnung der Leiste geben und ob man sie auch wo anders bekommt ausser beim FREUNDLICHEN ?
    Vielen Dank im Vorraus
    Gruß
     
  10. #10 El Ninio, 27.02.2017
    El Ninio

    El Ninio

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI /170 PS / DSG
    Kilometerstand:
    109000 KM
    Hey Ed 101,
    darf ich Dein Foto von der losen Zierleiste zum Suchen verwenden?
    Besten Dank
    Gruß
     
Thema: Dachleiste löst sich regelmäßig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb dachleiste

    ,
  2. Dachleisten roomster

    ,
  3. skoda yeti regenrinne

    ,
  4. dachleiste skoda octavia,
  5. superb Dach biegt sich,
  6. dachleisten skoda roomster bestellen ,
  7. Dachleisten roomster befestigen ,
  8. passat leiste Dach,
  9. superb leiste dach,
  10. superb 3t dachleiste löst sich,
  11. dachleiste Skoda roomster,
  12. skoda yeti dachleiste,
  13. dachzierleistee für skoda superb,
  14. skoda octavia dachleiste,
  15. skoda superb 2 dachleiste löst sich,
  16. skoda superb leiste auf dem dach,
  17. skoda superb dach zierleiste löst sich,
  18. skoda superb 2 limousine leiste im dach
Die Seite wird geladen...

Dachleiste löst sich regelmäßig - Ähnliche Themen

  1. Autohold löst nicht

    Autohold löst nicht: Hallo liebe community, Am Anfang zweifelte ich schon an mir: Grüne Ampel, abgewürgt! Autohold aktiv. Dann beim wieder anfahren aufgrund...
  2. Schalthebel Chrom löst sich ab

    Schalthebel Chrom löst sich ab: Hallo zusammen, Bei meinem Wagen löst sich am Schalthebel der Chrom ab. Der neue Einsatz kostet unverschämte 21€ !!! Kennt jemand eine...
  3. Regelmäßig Qualm beim Gasgeben

    Regelmäßig Qualm beim Gasgeben: Hallo zusammen. Ich habe seid einiger Zeit das Phänomen das mein Skoda Superb, Bj. 2010, 2.0 TDI 170PS, 203.000 km so 1-2 mal im Monat...
  4. Dachleisten lösen sich ständig

    Dachleisten lösen sich ständig: Abend. Habe folgendes Problem. Die Dachleisten lösen sich ständig. Habe die schonmal abgenommen und nachgebogen. Aber die gehen einfach zu leicht...
  5. Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig

    Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig: Hallo, seit ca. 3 Wochen fliegt aller paar Tage bei meinem Skoda Fabia II Bj. 2011 die Sicherung Nr. 3, entweder zum Start oder kurz danach. Das...