Dachkantenspoiler......

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von schraube47, 20.06.2007.

  1. #1 schraube47, 20.06.2007
    schraube47

    schraube47

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Hab da mal ein Problem.

    Habe sehr günstig einen Dachkantenspoiler für meinen Octi bekommen. :freuhuepf:
    Er hat weder eine ABE noch ein TÜV-Gutachten. ;-(
    Da er leider auch keinerlei Kennzeichnung aufweist, weiss ich jetzt nicht, ob ich vielleicht Probleme mit dem TÜV bekommen könnte. :hammer:
    Wenn ja... Gibt es noch andere Möglichkeiten ?? (Vielleicht Einzelabnahme oder sowas ?)
    Kann mir da jemand weiterhelfen ??

    Vielen Dank im Voraus

    MfG schraube
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 20.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja dann musst du eine einzelabnahme machen. Da du Pruefzeichen hast kannst du auch dein Kennzeichen einstanzen und das mit eintragen lassen. sollte er schon lackiert sein ist das mit den einstanzen schlecht. hatte schonmal bei jemanden funktioniert. wuerde das aber nochmal mit einem Pruefer absprechen.


    Mfg Fabia12
     
  4. caser

    caser Guest

    Hallo.
    Wenn der Spoiler nicht Extrem ist , dann würde ich gar nicht son HECK MECK machen......die meisten dieser Spoiler sehen ja eh aus wie vom Werk.
    Also ran das Ding und fertig.
    mfg Caser

    Kannst ma n Pic reinstellen damit man sich n Bild machen kann.
     
  5. laro

    laro

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.9TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Servus,

    stell doch mal ein Bild rein. Dann erkennt Ihn mit Sicherheit jemand wieder und kann Dir vielleicht auch einfacher weiterhelfen... :hoch:

    Grüße,
    laro
     
  6. #5 schraube47, 20.06.2007
    schraube47

    schraube47

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Habe leider kein Kennzeichen etc. Der Spoiler ist völlig glatt ohne einprägung etc.

    Hier ein Bild, wie er lackiert und montiert aussieht:

    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=24157


    MfG schraube
     
  7. #6 HansHirse, 21.06.2007
    HansHirse

    HansHirse

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    103000
    Wenn das wirklich der auf dem Bild aus dem Octavia-Forum ist, dann ist das der ganz normale DKS von Skoda. Weiß zwar nicht, ob man den einfach so anbauen darf, aber der nächste Skodahändler wird dir bestimmt weiterhelfen können.
     
  8. #7 Easy-Rider100, 22.06.2007
    Easy-Rider100

    Easy-Rider100

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursprünglich Neptun (RO)
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    In den neuen Fahrzeugscheinen kann/wird/ist doch sowieso nichts mehr eingetragen. :keineahnung: Also im Zweifelsfall einfach einen neuen Fahrzeugschein ausstellen lassen.
     
  9. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    :deal: Das ist nicht ganz richtig , nur die Werkseintragungen fallen weg , Meine Spoiler , schürzen und felgen sind im neuen Schein drin, nur der Brief bleibt verschont :deal:

    Gruss Patrick
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Easy-Rider100, 23.06.2007
    Easy-Rider100

    Easy-Rider100

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursprünglich Neptun (RO)
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    :keineahnung:Hmmmm, in dem neuen Swift meiner Frau ist aber garnichts eingetragen. Weder der Tieferlegungssatz, die Räder, Auspuff und auch nicht die Spoiler. :keineahnung:
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      44 KB
      Aufrufe:
      57
  12. #10 balu_29, 03.07.2007
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum München
    Soweit ich gelesen habe sind die Dachkantenspoiler immer einzutragen und habe es deshalb gelassen. Da die Kosten nicht mnehr im Verhältnis standen (Material + Lackierung + Abnahme).

    Gruß


    balu_29
     
Thema:

Dachkantenspoiler......

Die Seite wird geladen...

Dachkantenspoiler...... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Dachkantenspoiler für Fabia III Monte Carlo Limousine

    Dachkantenspoiler für Fabia III Monte Carlo Limousine: Hallo Leute. Ich hab hier mal ne Frage in die Runde. Hat irgendjemand Interesse an einem Monte Carlo-Dachkantenspoiler in Candy-White?
  2. Monte Carlo Dachkantenspoiler geschraubt/geklebt?

    Monte Carlo Dachkantenspoiler geschraubt/geklebt?: Moin zusammen, nachdem ich mir bei Superskoda den original Monte Carlo Kühlergrillrahmen geholt habe, überlege ich mir dort auch den original...
  3. Unterschied Dachkantenspoiler RS Combi zu "normalem" Octavia Combi

    Unterschied Dachkantenspoiler RS Combi zu "normalem" Octavia Combi: Hi, im Prospekt des RS wird beim Combi als sportliches Ausstattungsmerkmal der Dachkantenspoiler herausgehoben. Allerdings ist der bei den anderen...
  4. Dachkantenspoiler lackieren und montieren

    Dachkantenspoiler lackieren und montieren: Hallo liebe Skoda-Fahrer, ich habe mir für meinen Citygo einen Dachkantenspoiler gekauft. Unlackiert versteht sich. Jetzt habe ich mal gefragt,...