Dachkantenspoiler lackieren und montieren

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Bibbi, 15.05.2014.

1. Bibbi

Bibbi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    Hallo liebe Skoda-Fahrer,

ich habe mir für meinen Citygo einen Dachkantenspoiler gekauft. Unlackiert versteht sich. Jetzt habe ich mal gefragt, was mich lackieren und montieren lassen kosten würde, die Auskunft war ca. 300 Euro. Mir kam das für so ein Teil relativ teuer vor, zumal der Montagekleber ja dabei ist und das Teil ja auch nicht so gross ist zum lackieren. Gibts da auch günstigere Alternativen? Oder kann man so etwas auch selber lackieren (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe)?? Über ein paar Tipps und / oder Ratschläge bei diversen Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

LG Bibbi :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    300€ ist ehr das obere Ende der Preisskala. ;)

Erkundige dich mal bei anderen Werkstätten ggf. auch mal bei reinen Lackierbetrieben da ist es oft etwas günstiger. Mein Spoiler hat inkl. Montage und Lackierung rund 250€ gekostet (Milotec-Spoiler).

4. Bibbi

Bibbi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    51120
    Danke dir für die Auskunft, dann werde ich das mal so versuchen mit einem reinen Lackierer. Dachte, dass man das vllt auch selber machen kann aber so wie ich das überall gelesen habe, ist das eher nicht empfehlenswert. Aber die Idee mit dem Lackierer hat was :D gleich mal informieren :D

5. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Selber machen würde ich das beim besten Willen nicht, außer man ist selbst Lackierer. :P

So sauber und vor allem Nasenfrei bekommt man es mit der Spraydose nicht hin, schliesslich möchtest du dich am neuen Spoiler erfreuen und nicht denken "sieht das schei*** ähm schön aus. ^^

6. Bibbi

Bibbi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    51120
    ja mit Spraydose hätte ich das eh nicht gemacht, hier steht ned Kompressor rum, hatte da eher an richtig lackieren gedacht. Aber nein, ich bin kein gelernter Lackierer :D und werde mir hier nen Lackierer suchen :D

7. #6 go4nolimits, 21.05.2014
    go4nolimits

go4nolimits

Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI / 4x4/ DSG / Columbus etc.
    Kilometerstand:
    9035
    Schau mal bei Superskoda. Ich habe für meinen O3 einen Spoiler gerade in der richtigen Farbe lackiert für knapp Euro 150.-- gekriegt, ev. hat es die ja auch für den Citigo

8. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Sie möchte lediglich wissen was man für Lackierung und Montage einkalkulieren muss. :)

9. Bibbi

Bibbi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    51120
    @ go4nolimits , ich hab den Heckspoiler geschenkt bekommen und müsste den lackieren und montieren lassen :) darum wollte ich gerne wissen, ob jemand was günstiges weiss und ob mans selber machen kann :D Aber ich danke dir trotzdem für den Hinweis, werde mich dort trotzdem mal umsehen gehen :thumbsup:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 linuset, 24.05.2014
    linuset

linuset

Fahrzeug:
    ++ Yeti Outdoor 2.0 TDI--4x4--121kw--Bj.3.2014
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Ahag,Recklinghausen
    Kilometerstand:
    24000
    Ich zahle dafür ca. 100€
    Montage mach ich selber--Yeti

12. Bibbi

Bibbi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    51120
    Ja Montage würde ich auch selber machen, aber ich habe bisher noch nieee mit Karosseriekleber gearbeitet und ehe ich da i-was falsch mache und das dann furchbar ausguckt, lass ich das lieber machen.
    Und Lackierer haben wir hier leider nicht besonders viel zur Auswahl habe ich fest gestellt.. naja, mal sehen :D ich muss mich die nächste Zeit da mal noch mehr hinter klemmen :) :) aber ich danke euch schonmal für die ganzen Antworten

Thema: Dachkantenspoiler lackieren und montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. montage heckspoiler skoda yeti

,
  2. skoda yeti dachspoiler montieren

Die Seite wird geladen...

Dachkantenspoiler lackieren und montieren - Ähnliche Themen

1. Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi

Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi: Liebes Forum, seit letzter Woche ist mein neuer Octavia Kombi direkt vor die Haustür geliefert worden. Direkt, so dass der Importeur keine...
  2. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  3. Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!

Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!: Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich die Schalter Einheit für die Fensterheber entfernen kann? Sind die geklippst und von außen abzubekommen?...
  4. Spachteln/Lackieren

Spachteln/Lackieren: Moin Gemeinde mit einer Frage an die Lackierer und Karosseriefachleute..... da ich in der Heckklappe sowieso eine kleine Delle habe, dachte ich...
  5. Scheibe raus zum lackieren????

Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...