Dachkantenspoiler jemand Tipps oder Erfahrung?

Diskutiere Dachkantenspoiler jemand Tipps oder Erfahrung? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Community, Ich möchte mir den Originalen Dachkantenspoiler von Skoda Nachrüsten (FAA 710 002). Ich möchte gerne wissen ob jemand schon seine...

  1. Musti

    Musti

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Hi Community,

    Ich möchte mir den Originalen Dachkantenspoiler von Skoda Nachrüsten (FAA 710 002).
    Ich möchte gerne wissen ob jemand schon seine Erfahrung damit gemacht hat beim montieren. Welcher Kleber zum Beispiel? oder Sachen die man beim montieren beachten muss. Wie lange der Wagen stehen soll am Besten damit der Kleber 100%ig bombenfest wird!


    Danke für eure Hilfe und eure antworten :thumbsup:

    Musti
     
  2. Musti

    Musti

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Noch keiner einen dran gemacht?
     
  3. #3 Karl RS, 31.05.2013
    Karl RS

    Karl RS

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia2 RS
    Kilometerstand:
    83000
    Bei mir wurde neulich der Diffussor geklebt.
    Der Werkstattmeister sagte mir, dass er den Kleber gerne 48h aushärten lässt.

    Der Kleber ist sicher der gleiche. (Polyurethan?)
     
  4. Musti

    Musti

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    HI,
    Ich hab folgende Klebemasse Terostat MS 930. Ist das die selbe die du hast?
    Hat er dir was gesagt wie viel grad es sei soll? Der Wagen wird zwar in der Garage stehen nur will ich nicht dass sich der Kleber wegen dem Kalten wetter zur zeit löst.


    Danke dir und LG
     
  5. #5 Karl RS, 31.05.2013
    Karl RS

    Karl RS

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia2 RS
    Kilometerstand:
    83000
    Keine Ahnung
    Die Werkstatt hat das alles gemacht.
    Selber geklebt habe ich noch nie.
     
  6. #6 manuibk, 05.06.2013
    manuibk

    manuibk

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Facelift, 1.2 TSI, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Vowa Innsbruck
    Kilometerstand:
    35000
    Meiner wurde auch von der Werkstatt montiert. War zu dem Zeitpunkt relativ kühl draußen, daher hab ich ihn 2 Tage in der Garage härten lassen. Hält bis jetzt bombenfest.
    Mein Diffusor, welcher ein wenig später montiert worden ist, hatte leider nur einen Tag zum aushärten und ging danach ein Stückchen ab (Jännertemperaturen). Wurde aber von der Werkstatt nochmals geklebt und hält seitdem auch super!

    Also 2 Tage würd ich ihm definitv geben.
    Bei mir wars glaube ich ein 2-Komponenten Polyurethan-Kleber
     
  7. #7 Marco_Pfalz, 06.06.2013
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    Bei mir musste es in der Werkstatt 24h lüften bei mind. 20°C, und 48h danach Verbot für die Waschstraße und auch kein Hochdruckreiniger. Damit der Kleber richtig auslüften kann.
     
  8. Musti

    Musti

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Super danke euch für eure Hilfe. Ich habe heute den Spoiler bekommen aber leider die Bedienungsanleitung auf tschechisch. Hat die jemand als PDF?

    Danke im voraus.
     
Thema:

Dachkantenspoiler jemand Tipps oder Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Dachkantenspoiler jemand Tipps oder Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  2. Dashcam - hat jemand eine Lösung?

    Dashcam - hat jemand eine Lösung?: Hi Leute, da die Dashcam auf der Urlaubsfahrt nicht fehlen darf wollte ich mir von euch Erfahrungen einholen, wie ihr sie am besten montiert...
  3. Erfahrung mit SkodaLeasing

    Erfahrung mit SkodaLeasing: Hallo Community, hat schon jemand Skoda-Leasing gemacht? Fahre 40.000 km pro Jahr und könnte meinen Traum-RS für eine monatliche Rate inkl....
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen

    Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen: Hallo liebe Superb Fahrer, ich würde gern meine Scheiben die bereits ab Werk getönt sind (65%) nachträglich mit Folie nachtönen lassen. Wer hat...