Dachkantenspoiler beim Combi - Serie oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von SkodaJoe, 03.11.2008.

  1. #1 SkodaJoe, 03.11.2008
    SkodaJoe

    SkodaJoe

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Kurze Frage: Soweit ich den Prospekt verstehe ist der Dachkantenspoiler beim Fabia Combi (Sport) NICHT serienmässig, auch wenn alle Autos damit abgebildet sind. Heute sah ich allerdings einen PKW Transporter mit 6 neuen Fabias (Limo und Combi) und ALLE hatten den Dachkantenspoiler dran. Zufall oder doch Serie? Vor allem taucht er ja nur in der Händlerzubehörliste auf, wäre also ab Werk so gar nicht zu bestellen. Beim Händler kostet er ab 209,- EUR unlackiert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JHo

    JHo

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    soweit ich weiß, ist er überall dran (sieht man z.B. auch bei mobile.de, wenn man nach 60PS-Kombis sucht, die es ja nur in Basisausstattung gibt). Ist das Teil aus dem Zubehör vielleicht ein noch größerer auffälligerer?
     
  4. #3 SkodaJoe, 05.11.2008
    SkodaJoe

    SkodaJoe

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Nee, denke ich nicht, da es sicht ja um ein "Original" Zubehör handelt. Auf Fotos sieht man ihn in der Tat immer mit, aber warum steht er dann noch in der Händlerliste als ZUbehör drin ?! Oder nur zur Nachrüstung für den ganz einfachen Classic? Aber dann könnten sie es ja in die Ausstattungsliste reinschreiben und im Sportpaket wird er auch extra aufgeführt. Also so ganz klar ist mir das nicht und ich habe auch schon Fabias ohne Dachkantenspoiler gesehen.

    Nun ja, spätestens im Januar, wenn er dann da ist, werde ich es ja sehen, ob er dran ist oder nicht :rolleyes:
     
  5. #4 sniper163, 05.11.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Der Dachkantenspoiler aus dem Zubehör ist schon etwas anderes als die orginale Variante.Die soll den Luftwiderstand senken und der Zubehörspoiler den Spritverbrauch erhöhen. :D
     
  6. #5 SkodaJoe, 06.11.2008
    SkodaJoe

    SkodaJoe

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Stimmt, wenn man sich das Zubehörteil hier (S.7, Abb.2) genau ansschaut, sieht man dass dieser Spoiler tiefer ist, als das Originalteil. Spricht den kleinen Spoiler hat jeder ab Werk und den großen gibts als Zubehör. O.k...der kleine genügt mir :)
     
Thema:

Dachkantenspoiler beim Combi - Serie oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Dachkantenspoiler beim Combi - Serie oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...