Dachkantenspoiler beim Combi - Serie oder nicht?

Diskutiere Dachkantenspoiler beim Combi - Serie oder nicht? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kurze Frage: Soweit ich den Prospekt verstehe ist der Dachkantenspoiler beim Fabia Combi (Sport) NICHT serienmässig, auch wenn alle Autos damit...

1. #1 SkodaJoe, 03.11.2008
    SkodaJoe

SkodaJoe

Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Kurze Frage: Soweit ich den Prospekt verstehe ist der Dachkantenspoiler beim Fabia Combi (Sport) NICHT serienmässig, auch wenn alle Autos damit abgebildet sind. Heute sah ich allerdings einen PKW Transporter mit 6 neuen Fabias (Limo und Combi) und ALLE hatten den Dachkantenspoiler dran. Zufall oder doch Serie? Vor allem taucht er ja nur in der Händlerzubehörliste auf, wäre also ab Werk so gar nicht zu bestellen. Beim Händler kostet er ab 209,- EUR unlackiert.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    soweit ich weiß, ist er überall dran (sieht man z.B. auch bei mobile.de, wenn man nach 60PS-Kombis sucht, die es ja nur in Basisausstattung gibt). Ist das Teil aus dem Zubehör vielleicht ein noch größerer auffälligerer?

4. #3 SkodaJoe, 05.11.2008
    SkodaJoe

SkodaJoe

Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Nee, denke ich nicht, da es sicht ja um ein "Original" Zubehör handelt. Auf Fotos sieht man ihn in der Tat immer mit, aber warum steht er dann noch in der Händlerliste als ZUbehör drin ?! Oder nur zur Nachrüstung für den ganz einfachen Classic? Aber dann könnten sie es ja in die Ausstattungsliste reinschreiben und im Sportpaket wird er auch extra aufgeführt. Also so ganz klar ist mir das nicht und ich habe auch schon Fabias ohne Dachkantenspoiler gesehen.

Nun ja, spätestens im Januar, wenn er dann da ist, werde ich es ja sehen, ob er dran ist oder nicht :rolleyes:

5. #4 sniper163, 05.11.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Der Dachkantenspoiler aus dem Zubehör ist schon etwas anderes als die orginale Variante.Die soll den Luftwiderstand senken und der Zubehörspoiler den Spritverbrauch erhöhen. :D

6. #5 SkodaJoe, 06.11.2008
    SkodaJoe

SkodaJoe

Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Stimmt, wenn man sich das Zubehörteil hier (S.7, Abb.2) genau ansschaut, sieht man dass dieser Spoiler tiefer ist, als das Originalteil. Spricht den kleinen Spoiler hat jeder ab Werk und den großen gibts als Zubehör. O.k...der kleine genügt mir :)

Thema:

Dachkantenspoiler beim Combi - Serie oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Dachkantenspoiler beim Combi - Serie oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...