Dachkantenspoiler beim Combi - Serie oder nicht?

Diskutiere Dachkantenspoiler beim Combi - Serie oder nicht? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kurze Frage: Soweit ich den Prospekt verstehe ist der Dachkantenspoiler beim Fabia Combi (Sport) NICHT serienmässig, auch wenn alle Autos damit...

  1. #1 SkodaJoe, 03.11.2008
    SkodaJoe

    SkodaJoe

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Kurze Frage: Soweit ich den Prospekt verstehe ist der Dachkantenspoiler beim Fabia Combi (Sport) NICHT serienmässig, auch wenn alle Autos damit abgebildet sind. Heute sah ich allerdings einen PKW Transporter mit 6 neuen Fabias (Limo und Combi) und ALLE hatten den Dachkantenspoiler dran. Zufall oder doch Serie? Vor allem taucht er ja nur in der Händlerzubehörliste auf, wäre also ab Werk so gar nicht zu bestellen. Beim Händler kostet er ab 209,- EUR unlackiert.
     
  2. JHo

    JHo

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    soweit ich weiß, ist er überall dran (sieht man z.B. auch bei mobile.de, wenn man nach 60PS-Kombis sucht, die es ja nur in Basisausstattung gibt). Ist das Teil aus dem Zubehör vielleicht ein noch größerer auffälligerer?
     
  3. #3 SkodaJoe, 05.11.2008
    SkodaJoe

    SkodaJoe

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Nee, denke ich nicht, da es sicht ja um ein "Original" Zubehör handelt. Auf Fotos sieht man ihn in der Tat immer mit, aber warum steht er dann noch in der Händlerliste als ZUbehör drin ?! Oder nur zur Nachrüstung für den ganz einfachen Classic? Aber dann könnten sie es ja in die Ausstattungsliste reinschreiben und im Sportpaket wird er auch extra aufgeführt. Also so ganz klar ist mir das nicht und ich habe auch schon Fabias ohne Dachkantenspoiler gesehen.

    Nun ja, spätestens im Januar, wenn er dann da ist, werde ich es ja sehen, ob er dran ist oder nicht :rolleyes:
     
  4. #4 sniper163, 05.11.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Der Dachkantenspoiler aus dem Zubehör ist schon etwas anderes als die orginale Variante.Die soll den Luftwiderstand senken und der Zubehörspoiler den Spritverbrauch erhöhen. :D
     
  5. #5 SkodaJoe, 06.11.2008
    SkodaJoe

    SkodaJoe

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Stimmt, wenn man sich das Zubehörteil hier (S.7, Abb.2) genau ansschaut, sieht man dass dieser Spoiler tiefer ist, als das Originalteil. Spricht den kleinen Spoiler hat jeder ab Werk und den großen gibts als Zubehör. O.k...der kleine genügt mir :)
     
Thema:

Dachkantenspoiler beim Combi - Serie oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Dachkantenspoiler beim Combi - Serie oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Skoda fabia combi 2009

    Skoda fabia combi 2009: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Skoda Fabia Combi (2009) die Problematik, dass wenn das Auto tagsüber in der Tiefgarage auf meiner Arbeit...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Combi Monte Carlo

    Skoda Fabia Combi Monte Carlo: Hallo, verkaufe meinen Fabia Combi , da wir ein Auto mit höherer Anhängelast für einen Wohnwagen benötigen. -Erstzulassung 3/2016 -29200km -1.2...