Dachhimmelbeleuchtung LED?

Diskutiere Dachhimmelbeleuchtung LED? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe da eine Frage an euch: Ich habe einen im Oktober 2016 produzierten Superb III Combi in Ausstattungsvariante Style, jedoch ohne...

1. #1 superb_fahrer, 22.02.2017
    superb_fahrer

superb_fahrer

Fahrzeug:
    Superb III Combi BJ 10/2016
    Kilometerstand:
    11
    Hallo, ich habe da eine Frage an euch:
    Ich habe einen im Oktober 2016 produzierten Superb III Combi in Ausstattungsvariante Style, jedoch ohne Sonderausstattung "LED-Innenraumbeleuchtung".

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es sich bei der Dachhimmelbeleuchtung nicht dennoch um LED's handelt. Die Leuchkörper scheinen sehr klein zu sein (eigentlich LED Größe), alledings haben sie einen leichten Gelbstich.
    Es gibt LED's aber natürlich in unterschiedlichen Wellenlängen(Farben),...

Kann mir jemand sagen wie sich die Dachhimmelbeleuchtung vorne und hinten beschädigungsfrei ausbauen lässt?
    Falls es sich tatsächlich um Glühbirnen handelt, sollten sich diese auch durch LED's tauschen lassen.

Das Paket "LED-Innenraumbeleuchtung" beinhaltet laut Skoda folgendes:
    • LED-Streifen an den Dekoreinlagen
    • Leseleuchten
    • Türgriffe
    • Fußraumbeleuchtung
    • Make-up Spiegel
    Eventuell hat ja jemand dieses Paket mitgeordert und kann mir sagen, od das Licht dieser Leseleuchten dann reinweiß ist.

Danke und lG,
    Christian

2. #2 EiaufmKopf, 22.02.2017
    EiaufmKopf

EiaufmKopf

Fahrzeug:
    Skoda - SuperB III Combi 2.0 TSI
    Hallo, ja das kann ich so bestätigen - es ist alles in Reinweiß bei deinen o.g. Leuchten.
    Lediglich die Kofferraumbeleuchtung im deckel beim LED-SuperB Combi ist in Gelber GlühobstFunzel.

3. #3 superb_fahrer, 22.02.2017
    superb_fahrer

superb_fahrer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    11
    Hallo,
    gut zu wissen, dankeschön.
    Ich habe bereits alle Leuchten, inkl. der Kofferaumdeckelbeleuchtung auf LED umgebaut.

Das einzige was jetzt noch einen gelbstich hat ist die seitliche, herausnehmbare Kofferaumbeleuchtung, und eben diese Dachhimmelbeleuchtung.

Kann mir jemand sagen wie die Glühbirnen der Dachhimmelbeleuchtung zu welchseln sind?

4. #4 daco_ch, 22.02.2017
    daco_ch

daco_ch

Hallo
    Habe bei mir alle ersetzt, auf led. Es sind T10 Lampen mit Glasssockel.
    Machst die Brillenablage auf und mit dem Finger kannst du die Plexiabdekung vorsichtig lösen. Wie auf dem Foto.
    Hinten ist es kniffliger. Ich habe mit zwei kleinen Schraubenzieher die Abdeckung gelöst.

Anhänge:

mastermueller und superb_fahrer gefällt das.
  5. #5 superb_fahrer, 22.02.2017
    superb_fahrer

superb_fahrer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    11
    Hallo daco_ch,
    vielen, vielen Dank, das mit dem Brillenfach hatte ich zwar vermutet, mich jedoch schlichtweg nicht getraut!
    Danke auch für die tollen Fotos.
    Ich denke, ich werde so wie bei den anderen auch diese wieder bei Hypercolor.de bestellen.

Kannst du mir vielleicht noch sagen ob jene in diesem Link die passenden sind:
    (ich denke eher jene vom 2.Link, richtig)
    http://www.hypercolor.de/Innenraum-LED-Lampe-fuer-Skoda-Superb-3U
    http://www.hypercolor.de/Fussraumbeleuchtung-LED-Lampe-fuer-Skoda-Superb-3U

Weisst du vielleicht auch noch die Anzahl welche ich für den Kombi benötige, 2x vorne, 2x hinten 4Stk? -komme erst am WE nachhause

Danke und lG,
    Christian

6. #6 daco_ch, 23.02.2017
    daco_ch

daco_ch

Hallo Christian

Gern geschehen :)
    Der erster Link (siehe Foto) würde Passen W5W oder T10. Genau 4 St.
    Sind etwas teuerer als meine, 8€ pro Stück. Habe meine bei eBay gekauft, 2-3€/St.

Habe bei mir alle durch LEDs ersetzt :D Fussraumbeleuchtung, Türe und Blenden/Spiegel. Überall sind die selben Lampen verbaut nur in den Blenden sind Soffiten 36mm.

Gruss
    Daco

Anhänge:

superb_fahrer gefällt das.
  7. #7 superb_fahrer, 23.02.2017
    superb_fahrer

superb_fahrer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    11
    Hallo,
    prima, danke für die Info, habe die Lampen nun bestellt.
    Alle anderen habe ich ohnehin auch bereits getauscht.
    Lediglich diese gelblichen Led's der automatischen Taschenlampe stören mich noch, aber gut, damit kann ich leben ;-)

lG,
    Christian

8. #8 superb_fahrer, 27.02.2017
    superb_fahrer

superb_fahrer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    11
    Hehe, die habe mich getäuscht, die Lämpchen sind blau gefärbt, deshalb die Ähnlichkeit mit LED ;-)

9. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Wie hast du denn die Lampen im Heckdeckel auf LED gewechselt, ohne das die Lampe im Handschufach nicht mehr geht?

10. #10 superb_fahrer, 28.02.2017
    superb_fahrer

superb_fahrer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    11
    Hallo, habe die kompletten Leuchten getauscht, der Vorwiderstand ist wichtig. Ohne Vorwiderstand müsste sicherlich der Lampencheck ausprogrammiert werden.
    Das mit der Handschuhfachbeleuchtung kommt mir eigenartig vor, hatte das Problem aber auch nicht.

Thema: Dachhimmelbeleuchtung LED?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb leseleuchten led 3

Die Seite wird geladen...

Dachhimmelbeleuchtung LED? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*

Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*: Moin Moin, zum Verkauf steht unser im Oktober 2018 erworbene Skoda Karoq 1.5 TSI ACT in der Ausstattungslinie "Style" und der zeitlosen Farbe...
  2. Welche Innenraum-LEDs sind empfehlenswert?

Welche Innenraum-LEDs sind empfehlenswert?: Moin zusammen, habe hier einen aktuellen Fabia und würde gern die Innenraum- und Kofferraum-Lampen durch LEDs austauschen. Habe das bei meinem...
  3. Unterschied Voll LED Hauptscheinwerfer ( AFS ) zu Licht & Design Paket Voll-LED-Hauptscheinwerfer

Unterschied Voll LED Hauptscheinwerfer ( AFS ) zu Licht & Design Paket Voll-LED-Hauptscheinwerfer: Hallo, ich bin am konfigurieren von meinem neuen Dienstwagen und fahre aktuell einen Octavia von 2016 mit Xenon. Nun wollte ich einen Octavia...
  4. Rückleuchten LED für Rapid BJ2014

Rückleuchten LED für Rapid BJ2014: Hallo, hab hier mal was hübsches gefunden. Rückleuchten für Skoda Rapid. Hat jemand eine Info, ob die auch in den Rapid Sedan 2014 passen, bzw ob...
  5. Erfahrungen LED-Scheinwerfer Skoda Ocatvia Combi

Erfahrungen LED-Scheinwerfer Skoda Ocatvia Combi: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Skoda Ocatvia Combi und würde gerne Eure Erfahrungen zum Thema Qualität und Leistung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden