Dachhimmel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Managere, 24.10.2005.

  1. #1 Managere, 24.10.2005
    Managere

    Managere Guest

    Hallo Leute,

    Ich habe ja meinen O2 jetzt schon paar Tage. Hab ziemlich schnell festgestellt, dass der Himmel etwas geknautscht ist.
    Über der Fahrertür am Rand hat sich der Himmel geknautscht. war so schon vom Werk gekommen. Mein AH hat versucht das ganze zu richten. Mit dem Erfolg, dass es nicht ganz geklappt hat aber das meiste von der Dichtung verdeckt wird. Wenn man hinschaut sieht mans trotzdem noch.
    Die nächste Möglichkeit wäre jetzt nur noch der Austausch des Himmels oder Winterkompletträder zum Einkaufspreis. Vielleicht auch billiger.
    Was mich an dem Austausch abschreckt ist, dass außer dem Himmel noch das Schiebedach, Seitenverkleidungen, Airbags, Vordersitze und Rückbank ausgebaut werden müssten....
    Meine Frage is nun, mach ich nen neuen Himmel rein und nehme den ganzen Ausbau in kauf oder doch dir reifen auf Felgen.
    Hab halt Angst, dass durch den Ausbau die Quali leiden könnte und es irgendwann anfängt zu Quietschen oder sonstiges.

    Was würdet ihr denn machen?
    Wäre für paar Reaktionen von euch sehr dankbar.

    Grüße in die Runde Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 24.10.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Ohne selbst zu sehen wieviel man wirklich sieht, ist es eigentlich unmöglich eine Entscheidung zu treffen oder einen Rat zu geben........
    Kannst Du nicht mal ein Bild reinstellen, damit man weiß, wovon Du redest?
    Kann die Stelle wieder größer werden oder ist es ein "statischer" Knick?

    Grüße
    Torsten
    PS: Wenn es wirklich kaum zu sehen ist und auch nicht zu erwarten ist, dass es größer wird, würde ICH die Winterräder nehmen......
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    Nim doch die Räder..... ist doch bald Winter.....



    ............... :smoke:............






    .............. und in nem Haben Jahr fährst 3 Orte weiter zum Freundlichen.... und läst den Himmel wechseln... . Ist doch Garantie...... und auch auf späteres Quitschen....

    MfG Rudi5
     
  5. #4 Managere, 25.10.2005
    Managere

    Managere Guest

    Servus,

    denk nicht dass es größer werden wird. is nach dem nachbessern relativ glatt geworden. Die haben es halt versucht zu kleben. Und des hat ganz gut geklappt. Man sieht es nur, wenn man die Gummilippe hochzieht.
    Mein Händler schaut grad nach den Rädern. Mal sehen was dabei raus kommt. Is wohl besser die zu nehmen die brauch ich eh ;-)
    Vielen dank schon mal
     
  6. Akkin

    Akkin Guest

    wieviel hat deiner eigentlich gekostet ?
     
  7. #6 Schnorchi, 25.10.2005
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    also ich würd auch die räder nehmen, denn so wie dus beschrieben hast ist es doch wirklich kaum sichtbar und wenn du damit leben kannst würde ich mir das ganze theater mit ausbau, austausch und wiedereinbau ersparen...
     
  8. #7 Managere, 25.10.2005
    Managere

    Managere Guest

    Jo werd ich jetzt auch machen.
    Bin mal gespannt was er mir anbieten wird :-)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 thomas-h, 25.10.2005
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Wenn dich der Schaden nicht wirklich stört, würde ich die Räder nehmen.
     
  11. #9 TorstenW, 26.10.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Das könnte Dir so passen.......
    Wenn Jan die Falte im Himmel nicht stört, nimmst Du die Räder?! :weglach:

    Ich war zuerst da! :king:

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

Dachhimmel

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel - Ähnliche Themen

  1. Brillenfach im Dachhimmel nachrüsten?

    Brillenfach im Dachhimmel nachrüsten?: Hallo, ich habe einen Skoda Rapid BJ 2015 als Reimport gekauft. Die "deutsche" Variante ist mit einem Brillenfach im Dachhimmel ausgestattet. Das...
  2. Dauerplus/Zündungsplus im Dachhimmel

    Dauerplus/Zündungsplus im Dachhimmel: Hallo Gemeinde! Ich möchte mir eine Dashcam einbauen und brauche für die gewünschten Betriebsmodi Dauer- und Zündungsplus. Da ich nicht bis in...
  3. Dachhimmel im hinteren Bereich (Kofferraum absenken)

    Dachhimmel im hinteren Bereich (Kofferraum absenken): Hey Leute, ich habe ein klappern im Dachhimmel im Kofferraum.Wenn man mit vor dem Kofferraum steht und gegen den Dachhimmel drückt geht es Klack....
  4. Dachhimmel entfernen (Superb III Limo)

    Dachhimmel entfernen (Superb III Limo): Hallo allerseits Hat sich hier im Forum eventuell schon jemand die Mühe gemacht und den Dachhimmel seiner Superb III Limo entfernt? Ich frage...
  5. Gelbe Flecken am Dachhimmel

    Gelbe Flecken am Dachhimmel: Hallo Zusammen, beim genaueren Betrachten des Dachhimmels habe ich kürzlich komische gelbe Flecken entdeckt. Diese sind an der B-Säule, neben...