Dachhimmel vibriert

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superb 1.9TDI, 11.02.2008.

  1. #1 superb 1.9TDI, 11.02.2008
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Hallo,
    also bisher war ich mit meinem Superb echt mehr als zufrieden (bin ich ja immer noch :love: ). Ich habe das FL ist nun ein halbes Jahr alt. Bisher konnte ich auch keine der hier oft genannten Mängel feststellen. Doch nun das.... mein Dachhimmel vibriert leise. Bei ca. 1000-1100 Umdrehungen vibriert es im Dachhimmel drüber hört es dann auf. Auch bei kleinen Stößen, Schlagloch etc. vibriert es auch. (bitte keine Antworten von wegen dann fahr halt in höherer Drehzahl etc.)

    Der Freundliche meint er könne sich das Ganze ansehen aber dann muss der Himmel raus, was zur Folge hätte, dass er die Heckscheibe rausschneiden müsse. HÄÄÄÄÄÄÄ?????
    Stimmt das? Kann man das anders Lösen????

    Bei mir zu Hause meinen alle ich spinne. Das Vibrieren hören die kaum ich dagegen höre es deutlich..... ?-(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 11.02.2008
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Ja sas eine der Scheiben Rausmuss stimmt tatsächlich ich hatte mal mit der überlegung gespielt mein Dach zu dämmen, als ich jedoch vom entfernen der Scheibe hörte war es mit der Dämmung auch vorbei. Beim Kombi ist das ganze einfacher da du ja da genug platz hast um den dachhimmel zu lösen und zu entfernen.
     
  4. #3 superb 1.9TDI, 12.02.2008
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Weiß keiner was man gegen die Vibration machen kann??
     
  5. #4 Wickedweasel, 12.02.2008
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Naja es kommt halt drauf an was da vibriert oder eher wo der Himmel vibriert. Ansonsten ist es aus der ferne verdammt schwer zu sagen wie man es lösen kann.
     
  6. #5 superb 1.9TDI, 13.02.2008
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Ich versuche es mal zu beschreiben. Das Vibrieren scheint auf Höhe der Rückenlehne der Vordersitze zu sein. Ich weiß jeder hat eine etwas andere Sitzposition aber es ist ungefähr auf Höhe der B-Säule also zwischen Vorder- und Hintertüre. Wenn ich einfach nur einen Finger in dieser Höhe an den Dachhimmel halte -mit wenig/fast keinem Druck- ist es weg.
    Meine Vermutung ist, das dort das Kabel von der Antenne am Autodach klappert/vibriert. Oder führt das Kabel woanders lang?

    Erste Idee war mit einem speziellen Kleber zur Befestigung von Stoff auf Kunststoffteilen in der Autoindustrie dort einen Klebepunkt zu setzen. Also mit einer Spritze und ganz feiner Nadel den Dachhimmel dort an das Dach zu kleben. Habe mich aber bisher nicht getraut. Auch, denke ich, wird das nicht lange halten.

    Aussage vom Freundlichen war: Es ist ein Diesel und da vibriert die Karosse ja doch etwas mehr und bei der Dachgröße kann das schon mal sein...

    Ich hoffe es ist einigermaßen gut beschrieben und es hat jemand eine Idee oder das Problem schon mal gelöst.
     
  7. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Hast du mal daran gedacht, mit Sprühkleber zu arbeiten? Also mittels Kanüle ein Loch hinein und entsprechend Kleber einsprühen, über Nacht andrücken und dann sollte alles gut sein (Theoretisch)

    raner
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fabia12, 18.03.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also ich habe beim superb das elektrische Schiebedach erneuert und kann sagen wenn man den Himmel raus haben will, muss man nicht die Heckscheibe rausnehmen es geht auch so.


    Mfg Fabia12
     
  10. #8 superb 1.9TDI, 26.03.2008
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Und wie??????????????????????????
     
Thema:

Dachhimmel vibriert

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel vibriert - Ähnliche Themen

  1. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

    DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...
  2. Bj 2005 2.0 TDI 1Z3 Vibriert

    Bj 2005 2.0 TDI 1Z3 Vibriert: Hallo, ich habe hier schon ein paar Posts gelesen aber keine hat was geschrieben, ob die gegebene Infos geholfen haben... Jedenfalls´bei mir...
  3. Brillenfach im Dachhimmel nachrüsten?

    Brillenfach im Dachhimmel nachrüsten?: Hallo, ich habe einen Skoda Rapid BJ 2015 als Reimport gekauft. Die "deutsche" Variante ist mit einem Brillenfach im Dachhimmel ausgestattet. Das...
  4. Die Rüttelplatte - Octavia RS vibriert bei 70 km/h stark

    Die Rüttelplatte - Octavia RS vibriert bei 70 km/h stark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende und bitte Euch daher um Hilfe bzw. Ratschläge. Bei meinem Octavia RS...
  5. Außenspiegel vibriert bei höherem Tempo

    Außenspiegel vibriert bei höherem Tempo: Hi zusammen, an dem linken Außenspiegel scheint wohl mal jemand hängen geblieben zu sein, der Spiegel vibriert bei höheren Geschwindigkeiten. Das...