Dachhimmel tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Gonzoo, 23.06.2012.

  1. Gonzoo

    Gonzoo

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo - 1.8 TSI - Elegance
    Kilometerstand:
    1200
    Hallo werte Gemeinde,

    seid Mai bin ich Besitzer eines Superb und habe mich vorab hier schon einmal schlau gemacht.
    Es ist von Vorteil vor dem Autokauf aus den Erfahrungen anderer seine Schlüsse zu ziehen, bevor man / Mann Geld ausgibt.

    Nun zu meinem Anliegen:
    Ich habe im Rahmen der Garantie die Beleuchtung eines Make up Spiegels in Ordnung bringen lassen müssen, da diese nicht ausgeschaltet wurde.
    Lt. Aussage meines Händlers wurde die Zuleitung bei der Montage der Sonnenblende "durchschraubt", folglich ein Kurzschluss und der Schalter
    war ohne Funktion.
    Leider ist der Mechaniker bei der Demontage der Blende abgerutscht und hat dem Dachhimmel ein kleines Loch verpasst.
    Der Händler will nun auf eigene Kosten den Himmel komplett erneuern.
    Ich habe an dieser Stelle die Befürchtung, er ist sich seines Unterfangen nicht ganz bewußt, da m.E. die Demontage aller Anbauteile incl. der Abdeckungen
    an den Säulen runter muß. Vermutlich wird der Himmel an einigen Stellen auch geklebt sein?
    Zum Einen wird es bei einer Limo nicht so einfach sein den kompletten Himmel durch die Tür zu befördern, selbst durch den Kofferraum bei umgelegter Rückbank
    dürfte dieses Vorhaben nicht einfach sein.
    Weiterhin möchte ich später nicht erneute Beschädigungen bzw. abstehende Dichtungen und Abdeckungen finden.
    Da es sich um einen Neuwagen handelt erwäge ich wenn möglich ein Smart Repair zu machen, bevor ich noch mehr Ärger habe.

    Hat jemand diese Arbeit schon einmal gemacht bzw. machen lassen und kann mir ein paar Infos zukommen lassen.
    Meinungen sind an dieser Stelle erwünscht.

    Vielen Dank

    Gruß Gonzoo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael-DD, 23.06.2012
    Michael-DD

    Michael-DD

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    01307 Dresden
    Fahrzeug:
    Š²C 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    MGS Dresden
    Kilometerstand:
    33000
    Wo ist dann das Problem? Wenn der das macht, dann lass ihn doch.
    Oder überseh ich etwas?


    M
     
  4. #3 Marciiii, 23.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    dann lass ihn mal ran! würde das sicher auch beanstanden- wie er dann hinterher macht ist ja nicht deine sache.
     
  5. Gonzoo

    Gonzoo

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo - 1.8 TSI - Elegance
    Kilometerstand:
    1200
    Im Grunde gebe ich Euch ja recht, jedoch möchte ich anschließend nicht noch mehr Beschädigungen finden.
    Auch wenn er mir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellt, will ich nicht noch weitere Besuche (außer den Notwendigen) bei ihm machen.
    Ich habe, wie bereits geschrieben, die Befürchtung das es schief geht. ;(
     
  6. #5 Marciiii, 23.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Hmm. Und wenn du dich an einen anderen :) wendest?
    Oder du musst halt mit dem Fehler leben.
     
  7. #6 dathobi, 23.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.257
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Also mal ganz ehrlich, wenn man schon so an diese Sache heran geht, wird das nichts. Du must dieser Werkstatt schon ein bischen Vertrauen entgegen bringen.

    Wenn die die Verkleideung austauschen lassen wollen, lass sie machen-die werden es schon hin bekommen, das wie sollte nicht dein Problem sein.

    Sollte danach wieder was nicht in Ordnung sein, wieder ran lassen und nachbessern lassen. Aber glaube mir, die werden es schaffen.
     
  8. #7 Under-Taker, 23.06.2012
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Also der Dachhimmel ist in 2std gewechselt. Der ist weder geklebt noch ist er so groß das er nicht durch den kofferraum passt. Alle verkleidungsteile sind geclipst also locker bleiben. :thumbsup:
    Gibt da anspruchsvollere arbeiten!
     
  9. #8 Marciiii, 23.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Sei lieber froh das er die Sache so unkompliziert übernimmt. :-)
    Da hat man schon andere Sache. Gehört.
     
  10. #9 Ampelbremser, 24.06.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Irgendwo hier im SII-Sub, wo es um Antenne ersetzen mit GPS-Zuleitung durchs Dach ging, gibt es eine Beschreibung, wie der Himmel auszubauen geht. Und nochmal erinnere ich mich an sowas als sich einer einen automatisch abblendenden Spiegel nachgerüstet hat und Regensensor war es glaub' ich auch noch mit, da hat er zum Kabel verlegen auch den Himmel runtergeholt, musst Du evtl. danach suchen.
    Und dann war da ein bebilderter HiFi-Umbau-Thread, wo einer die kompletten A-Säulen neu aufgebaut hat, der hatte den Himmel auch draußen...,
    War alles kein Hexenwerk und machbar, soweit ich mich erinnere. Such einfach danach, guck's Dir an und wenn Du dann noch Fragen oder Bedenken hast, frag dort im Thread nochmal nach oder schreib den Autoren der Postings gleich eine Nachricht...
     
  11. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Spiegelumbau benötigt keine Dachhimmelentfernung...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gonzoo

    Gonzoo

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo - 1.8 TSI - Elegance
    Kilometerstand:
    1200
    Zur Info: Der Himmel ist getauscht. Saubere Arbeit ohne größere Folgeschäden. Lediglich eine Schraubenabdeckung am Haltegriff geplatzt. Schade nur das ich es finden mußte und nicht vom Mechaniker angemerkt wurde :thumbdown: , wird nachgearbeitet.
     
  14. #12 Schnitzel67, 07.07.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Na also, ging ja alles glatt ^^
     
Thema: Dachhimmel tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. demontage Dachhimmel Skoda

    ,
  2. dachhimmel erneuern skoda rapid

    ,
  3. dachhimmel skoda roomster erneuern

    ,
  4. dachhimmel vom superb 1 demontage
Die Seite wird geladen...

Dachhimmel tauschen - Ähnliche Themen

  1. Dieselfilter tauschen

    Dieselfilter tauschen: Hallo zusammen ich habe die Suche benutzt bin aber nicht ganz so fündig geworden wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich bin auf der Suche nach...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...