Dachhimmel reinigen

Diskutiere Dachhimmel reinigen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, leder gab die Suche keine erfolgreichen Treffen. Hat jemand schon mal den Himmel gereinigt? Wenn ja wie, und muss ich irgendetwas...

  1. kid74

    kid74

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo zusammen,

    leder gab die Suche keine erfolgreichen Treffen. Hat jemand schon mal den Himmel gereinigt? Wenn ja wie, und muss ich irgendetwas beachten. Kann sich z. B. der Kleber lösen, so dass der Himmel herunterkommt etc.???
    Gibt es empfelendswerte Mittel dafür?

    Besten Dank vorab.
     
  2. #2 blauer_wikinger, 22.07.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Der Himmel ist doch geclipst und nicht geklebbt !?

    Ich würde den genauso reinigen wie meine normalen Polster und zwar mit Rassierschaum (kein Gel, das muss man erst zum schäumen bringen). Klingt komisch is aber so. Rasierschaum enthält wie eine Reinigungslösung Tenside ist dabei aber besser zuverarbeiten und man erzielt eine gute Reinigungswirkung ohne das ganze regelrecht einweichen zu müssen :D
    Und durch den enthaltenen Schaumstabilisator eigent er sich wunderbar für Überkopfarbeiten wie am Himmel, kein tropfen kein kleckern. Nachteil gengenüber normalen Reinigungsmitteln ist der relativ hohe Parfumanteil aber es gibt ja auch welchen ohne.
     
Thema: Dachhimmel reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohimmel reinigen rasierschaum

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel reinigen - Ähnliche Themen

  1. AGR-Reinigung

    AGR-Reinigung: Hi zusammen, da das AGR nach dem Dieselupdate ja anscheinend noch mehr Probleme macht als vorher sowieso schon, wollte ich meinem Diesel mal was...
  2. Foto von Schalter Dachhimmel

    Foto von Schalter Dachhimmel: Moin, ich hab gestern das Projekt Beleuchtung Mittelkonsole angegangen und wollte ein Kabel an den Schalter der Innenbeleuchtung ziehen. Ich...
  3. Teilenummer Monte Carlo Combi Dachhimmel

    Teilenummer Monte Carlo Combi Dachhimmel: Hallo leute, kann mir eventuell die Teile nummer für o.g. Himmel zukommen lassen ? Habe über die suche zwar einiges zum Thema gefunden, aber...
  4. Dachhimmel gebrochen?

    Dachhimmel gebrochen?: Hallo ich hatte meinen octavia heute beim Lackierer abgeholt und habe am dachhimmel an den hinteren griffen seltsame Vertiefungen. Da das Dach...
  5. AGR Ventil selbst reinigen

    AGR Ventil selbst reinigen: Hallo, seit einiger Zeit ruckelt der 2.0TDI Motor mit 140PS von meinem Yeti 4x4 im unteren Drehzahlbereich. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Die...