Dachhimmel reinigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von kid74, 22.07.2009.

  1. kid74

    kid74

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo zusammen,

    leder gab die Suche keine erfolgreichen Treffen. Hat jemand schon mal den Himmel gereinigt? Wenn ja wie, und muss ich irgendetwas beachten. Kann sich z. B. der Kleber lösen, so dass der Himmel herunterkommt etc.???
    Gibt es empfelendswerte Mittel dafür?

    Besten Dank vorab.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 22.07.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Der Himmel ist doch geclipst und nicht geklebbt !?

    Ich würde den genauso reinigen wie meine normalen Polster und zwar mit Rassierschaum (kein Gel, das muss man erst zum schäumen bringen). Klingt komisch is aber so. Rasierschaum enthält wie eine Reinigungslösung Tenside ist dabei aber besser zuverarbeiten und man erzielt eine gute Reinigungswirkung ohne das ganze regelrecht einweichen zu müssen :D
    Und durch den enthaltenen Schaumstabilisator eigent er sich wunderbar für Überkopfarbeiten wie am Himmel, kein tropfen kein kleckern. Nachteil gengenüber normalen Reinigungsmitteln ist der relativ hohe Parfumanteil aber es gibt ja auch welchen ohne.
     
Thema:

Dachhimmel reinigen

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel reinigen - Ähnliche Themen

  1. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  2. Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne

    Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne: Hallo, ich hätte eine Frage zum Getränkehalter im Superb III. Der Boden der aus Gummi ausgeformt ist, lässt sich bei mir nicht herausnehmen. Wie...
  3. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

    Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  4. Brillenfach im Dachhimmel nachrüsten?

    Brillenfach im Dachhimmel nachrüsten?: Hallo, ich habe einen Skoda Rapid BJ 2015 als Reimport gekauft. Die "deutsche" Variante ist mit einem Brillenfach im Dachhimmel ausgestattet. Das...
  5. Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?

    Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?: So es gibt Neuigkeiten, nachdem das Rasseln / Klackern nicht vom ZMS (alter Thrad) kam War ich heute beim :Dwegen dem Klackern - bei offener...