Dachhimmel reinigen

Diskutiere Dachhimmel reinigen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, leder gab die Suche keine erfolgreichen Treffen. Hat jemand schon mal den Himmel gereinigt? Wenn ja wie, und muss ich irgendetwas...

  1. kid74

    kid74

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo zusammen,

    leder gab die Suche keine erfolgreichen Treffen. Hat jemand schon mal den Himmel gereinigt? Wenn ja wie, und muss ich irgendetwas beachten. Kann sich z. B. der Kleber lösen, so dass der Himmel herunterkommt etc.???
    Gibt es empfelendswerte Mittel dafür?

    Besten Dank vorab.
     
  2. #2 blauer_wikinger, 22.07.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Der Himmel ist doch geclipst und nicht geklebbt !?

    Ich würde den genauso reinigen wie meine normalen Polster und zwar mit Rassierschaum (kein Gel, das muss man erst zum schäumen bringen). Klingt komisch is aber so. Rasierschaum enthält wie eine Reinigungslösung Tenside ist dabei aber besser zuverarbeiten und man erzielt eine gute Reinigungswirkung ohne das ganze regelrecht einweichen zu müssen :D
    Und durch den enthaltenen Schaumstabilisator eigent er sich wunderbar für Überkopfarbeiten wie am Himmel, kein tropfen kein kleckern. Nachteil gengenüber normalen Reinigungsmitteln ist der relativ hohe Parfumanteil aber es gibt ja auch welchen ohne.
     
Thema: Dachhimmel reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohimmel reinigen

    ,
  2. autohimmel reinigen rasierschaum

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel reinigen - Ähnliche Themen

  1. Schalterbeleuchtung im Dachhimmel für Leselampen / Innenbeleuchtung

    Schalterbeleuchtung im Dachhimmel für Leselampen / Innenbeleuchtung: Hallo, da ich immer noch auf meinen S3 Kombi warte, bin ich derzeit mit einem Skoda Octavia als Interimsfahrzeug mobil. Mir ist aufgefallen das...
  2. Schwarzer Dachhimmel

    Schwarzer Dachhimmel: Hallo, weiß jemand, wann der schwarze Dachhimmel im Kodiaq Bestellbestätigung ist? Danke!!!
  3. TÜV/MFK Schweiz - Reinigung, Automatenwäsche genügt nicht?!

    TÜV/MFK Schweiz - Reinigung, Automatenwäsche genügt nicht?!: Servus zusammen, Ich habe endlich alle Unterlagen zusammen und habe heute das Aufgebot (sic!) beim lokalen Verkehrszentrum bestellt. Etwas...
  4. Konsole am Dachhimmel öffnen (Ausführung mit Schiebedach)

    Konsole am Dachhimmel öffnen (Ausführung mit Schiebedach): Hallo, weiß jemand von den Fachleuten, wie man die Konsole im Dachhimmel (mit Schiebedach) öffnen kann? Vermutlich irgendwo leicht...
  5. DPF Reinigen lassen oder austauschen

    DPF Reinigen lassen oder austauschen: Hallo zusammen, mein Aschewert hat den Maxbetrag erreicht und die DPF Lampe geht ständig an. Habe mehrfach mit längeren Fahrten das Lämpchen...