Dachhimmel im hinteren Bereich (Kofferraum absenken)

Diskutiere Dachhimmel im hinteren Bereich (Kofferraum absenken) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, ich habe ein klappern im Dachhimmel im Kofferraum.Wenn man mit vor dem Kofferraum steht und gegen den Dachhimmel drückt geht es Klack....

  1. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    Hey Leute,

    ich habe ein klappern im Dachhimmel im Kofferraum.Wenn man mit vor dem Kofferraum steht und gegen den Dachhimmel drückt geht es Klack.
    Habe jetzt gelesen um den Dachhimmel abzusenken muss ich die C-Säule ausbauen (kein Problem habe ich bereits durch Kofferraumdämmung gemacht). Desweiteren sind irgendwo hinten 2 Clips an dem Dachhimmel. Kann mir jemand sagen wo und worauf ich eventuell noch achten muss? Wie gesagt möchten ihn nur im hinteren Teil etwas absenken und dann auf das Metallteil oder was auch immer das Klackern versucht, Filz drauf kleben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    Habe es jetzt geschafft nachzuschauen und den dachhimmel abzubekommen. Weiß jemand wie dieser Clip Eigebtlich fest gemacht ist. Kann drücken wie ich will da rastet nichts ein. Zumindest habe ich das nervige Geräusch gefunden.
     

    Anhänge:

  4. #3 WarpZappa, 03.03.2016
    WarpZappa

    WarpZappa

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    18
    Falls noch Garantie besteht, würde ich das den :) machen lassen.
    Vielleicht ist es der Clip, vielleicht die Bohrung entgraten oder so.
     
  5. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    Habe mich jetzt auch dzau entscheiden den Wagen zu Skoda zu bringen da ich noch 10 weitere Sachen habe. Der Clip hält nicht daher gehe ich davon aus das der Komplette Himmel raus muss und eventuell sogar erneuert werden muss.

    Aber Danke
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachhimmel im hinteren Bereich (Kofferraum absenken)

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel im hinteren Bereich (Kofferraum absenken) - Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

    Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  4. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  5. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...