Dachhimmel entfernen (Superb III Limo)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von NCC1701CH, 11.10.2015.

  1. #1 NCC1701CH, 11.10.2015
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Hallo allerseits

    Hat sich hier im Forum eventuell schon jemand die Mühe gemacht und den Dachhimmel seiner Superb III Limo entfernt?
    Ich frage deshalb, weil ich ein Kabel vom Innen-Rückspiegel zur Heckscheibe ziehen sollte (Dashcams).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gut1, 11.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2015
    Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Ich lese hier einige Zeit schon mit, aber manche fragen die hier gestellt sind kann ich nicht nachvollziehen ? , 1. Superb sind so neu das sicher keiner daran rumschraubt kostet doch eine Kleinigkeit das Auto , 2 würde ich in meiner Werkstatt oder Mechaniker fragen , die können nachschauen wie der Dachhimmel befestigt ist, oder gleich in der Werkstatt das Kabel einziehen lassen für ein bar€ , ist vielleicht auch Versicherungstechnisch kein Fehler wenn eine Rechnung im fall Kurzschluss Feuer vorhanden ist. ( Kabel scheuert durch ,folge Kurzschluss oder sogar Feuer )
    Möchte natürlich niemand zu nahe treten :-))
     
  4. #3 Superb-Bua, 11.10.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Wie bei jedem anderen Dachhimmel halt auch... Säulen Verkleidungen raus, Sonnenblenden, Griffe etc
     
  5. #4 NCC1701CH, 11.10.2015
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Warum ich das selber machen möchte? Gegenfrage: Warum schraubt "man" am eigenen Fahrzeug rum?

    Wie das so in etwa geht, ist mir schon klar. Ich erhoffe mir hier Hinweise darauf, welcher Klipp garantiert bricht und welche Schraube besonders fies versteckt ist.
     
  6. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Im Forum wahrscheinlich keine verlässliche Antwort, aber deine Werkstatt wird die Antworten auf deine Fragen haben,dann kannst immer noch selber machen.
    Aber verstehe nicht warum man das selber machen will, wenn ich mir ein Superb leisten kann , dann sind ein bar€ für das Kabel einziehen doch kein Problem oder? Außer man möchte eine Inige Beziehung zum Auto aufbauen :-)))))
     
  7. #6 Superb-Bua, 11.10.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Kann ihn da schon verstehen. Gibt ja Leute die wegen jedem Pups in die Werkstatt fahren.
    Denke mur beim Combi wärs einfacher mit einer Anleitung, weil da einfach mehr rumfahren.
    Und wenn man sich den leisten kann?
    Wer kauft heute ein Auto noch bar?
    Denke fast jeder könnte sich (bei Abstrichen) 400 Euro im Monat leisten für ein Auto. Daher ist sich leisten für mich nur Barzahlung.
     
  8. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Na wegen jeden Pups muss man nicht in die Werkstatt , aber Dachhimmel aus und einbauen ohne Beschädigung ist jetzt nicht gerade ein Pups , ist Anschauungsache . Das sich jeder ein vernünftigen Superb leisten kann dem glaub ich nicht auch wenn man in finanziert , so ein Auto hat ja nicht nur die Leasingraten sondern auch Steuern Haftpflicht Kasko und weitere Folgekosten ,zudem muss für eine Finanzierung auch die Bonitätsanforderung stimmen oder ? , sonst würden viele Oberklasse Sportwagen herumfahren ,die kann man ja auch finanzieren aber sich doch nicht leisten.
     
  9. #8 Superb-Bua, 11.10.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Habe keine Ahnung was ne Bonitätsprüfung ist!
    Habe bisher alle Autos bar gezahlt...
     
    gde2011 gefällt das.
  10. #9 NCC1701CH, 11.10.2015
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Würdet ihr "meinen" Thread bitte nicht mit Philosophien über Fahrzeugfinanzierung zumüllen und auch nicht meine Motive* hinterfragen? Danke!

    *Das führt sowieso zu nichts. Ich verkneife mir das auch.
     
    Manuel81 gefällt das.
  11. #10 Superb-Bua, 11.10.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Du hast natürlich Recht. Entschuldige bitte.
    Und wenn du das Kabel nur an der Seite vom Dachhimmel entlang führst?
    Da wo die Türdichtungen innen oben entlanglaufen?
     
  12. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Hast recht führt zu nichts, aber etwas hast gebracht du hast eine Simply Clever Antwort oder?
     
  13. #12 NCC1701CH, 11.10.2015
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    ...ist das Kabel zu kurz. Und da dies beidseitig mit "ich bin mit nichts anderem kompatibel"-Stecker endet, fällt eine Verlängerung ausser Betracht.
     
  14. #13 Octavinius, 11.10.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    524
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bei mir steht noch eine "Produktoptimierung" aus, bei der ein bestimmtes Spezialwerkzeug benötigt wird. Eine speziell gestaltete Zange. Hierbei muß Auch der Dachhimmel, zumindest teilweise, entfernt werden. Dafür braucht die Werkstatt mein Auto für einen halben Tag.
    Sieht ganz so aus, als sollte man das nicht selbst machen und es ist kein Pups. Solange pupst wohl Keiner. 8o
     
  15. #14 Superb-Bua, 11.10.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Du kannst es klar selber machen, musst halt das nötige Werkzeug dazu kaufen. Das ist der einzige Grund warum man keine Schrauben reinmacht.
     
  16. #15 dathobi, 11.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Welche Art von Werkzeug braucht man den dafür?
     
  17. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Octavinius was muss denn optimiert werden?
     
  18. #17 Octavinius, 11.10.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    524
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das habe ich von der Werkstatt nicht erfahren, und irgendetwas sagt mir, daß es keinen Zweck hat, danach zu fragen. 8)
    Ich weiß nur so viel: Es muß eine Zange sein, die in einer bestimmten Art zurechtgebogen oder gefeilt ist.
     
  19. #18 Octavinius, 11.10.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    524
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Es geht um die Kabelführung hinten im Dach. Ist nach Auskunft der Werkstatt nicht sicherheitsrelevant, aber es könnte zu Klappern kommen. Bis jetzt klappert aber nichts. Trotzdem werde ich es aber machen lassen. Muß bloß einen passenden Tag rausfinden.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octarius, 11.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hinten liegt doch schon Strom. Du kannst doch die Cam an das vorhandene Stromnetz anschließen.
     
  22. #20 Lutz 91, 11.10.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.069
    Zustimmungen:
    1.157
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
Thema: Dachhimmel entfernen (Superb III Limo)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3 dachhimmel

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel entfernen (Superb III Limo) - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...