Dachhimmel ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb79, 26.05.2008.

  1. #1 Superb79, 26.05.2008
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Hallo,

    ich bin gerade dabei,mir ein Originales Navi Nachzurüsten.

    Dabei muß ich ja auch die einfache Dachantenne gegen die Triplex mit GPS wechseln.

    Kann mir jemand sagen,wie ich das am Besten angehe und vor allem den Himmel Ordentlich ab bekomme?



    Habt Dank,
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    am besten lässt du es

    hol die eine Magnet-GPS Antenne
    diese passt zwischen Armturenbrett und Armturenbrett-Träger auf der rechten Seite

    das ist billiger, macht weniger Arbeit, funktioniert wunderbar und verrät nicht gleich das im Fahrzeug ein navi ist
     
  4. #3 Superb79, 26.05.2008
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Ich hab aber gehört,das das nicht so gut sein soll was den Empfang angeht weil ja die Scheiben irgendwie mit irgendwas bedampft sein solln.

    Hab aber echt null Ahnung was das angeht.
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenn es beim Passat 3B funktioniert dann auch beim Superb
     
  6. #5 Superb79, 26.05.2008
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    ja wie gesagt ich hab echt keine Ahnung.

    Muß sagen,das ich mir auch schon den Kopf zerbrochen habe zwecks dem sofortigen Erkennen das ein Navi verbaut is wenn ich die Triplex draufschraube.

    Werde auf jeden fall mal nach der von dir erwähnten Antenne schauen.

    Die Ganze Sache is ja so schon kompliziert was die Anzeige im FIS und die Lenkradfernbedienung angeht.
     
  7. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Ich habe es auch so gemacht, meine Bosch-Antenne klebt auf dem mittleren oberen Lüftungsschacht und unter der Oberfläche des Armaturenbretts. Der Empfang ist in Ordnung und das Navi funktioniert. Von außen bringt man Leute auch nicht auf dumme Ideen, wobei ich heutzutage nicht mehr verstehen kann, wie man dieses Uraltnavi klauen kann. Mit dem FIS wirst Du in der Tat noch Freude haben.
     
  8. Ozzy_O

    Ozzy_O

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    meine vorredner haben völlig recht! laß den himmel wo er ist. ich hatte in meinen octavia auch das org. navi nachgerüstet und eine bosch antenne unterm armaturenbrett verbaut, daß alles funzte ohne probleme!

    viel spaß beim "navigieren"

    gruß
    Ozzy
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Superb79, 27.05.2008
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Hab mir jetzt die Magnetische Antenne geholt.

    Denke das es auf jeden Fall die beste Entscheidung war.

    Hat jemand ne Ahnung bzw nen Plan wie ich das Navi (is´n G) die TMC Box und das Kombiinstrument verbinde das ich die Anzeige im FIS und die Lenkradfernbedienung habe?

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    im Passat3b.de Forum gibt es dazu einige Anleitungen
    die Pinbelegungen passen auch bei dir
     
Thema: Dachhimmel ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachhimmel beim fabia ausbauen

    ,
  2. skoda fabia dachhimmel ausbau

    ,
  3. dachhimmel ausbauen superb 2

    ,
  4. antenne skoda felicia dachhimmel ausbauen,
  5. skoda superb gps antenne ausbauen,
  6. skoda dachhimmel ausbauen
Die Seite wird geladen...

Dachhimmel ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

    Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...