Dachgrundträger SuperB

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Joshi650, 17.04.2005.

1. #1 Joshi650, 17.04.2005
    Joshi650

Joshi650 Guest

Ich habe das ganze Forum durchsucht, aber niemand braucht einen Dachgrundträger für den SuperB. Fährt denn hier keiner Fahrrad oder in den Wintersport? Suche eine günstige Möglichkeit so ein Teil zu erwerben. Bei EBAY und diversen Gebrauchtmärkten im Netz wird nichts angeboten. Bei Skoda will man 220,00€ haben. Viel zu teuer. Ich wäre dankbar wenn jemand weiß wo man so ein Teil erwerben kann. Passt eventuell der Grundträger der Passat Limo? :suche:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iceman

iceman Guest

schick mir mal ne PN mit Deiner Preisvorstellung!

LG Ice

4. #3 Joshi650, 18.04.2005
    Joshi650

Joshi650 Guest

Na so ca. 120 € für ein Neuteil oder 70 € für ein Gebrauchtgerät wären oK.

Joshi

5. #4 Joshi650, 19.04.2005
    Joshi650

Joshi650 Guest

:rolleyes: Ich dachte du hättest was oder wolltetst du nur mal wissen was die Leute so ausgeben würden. Du bist doch kein Marktforscher oder doch?

Gruß Joshi

6. #5 yoShy6412, 19.04.2005
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    @Joshi

Du bist aber ganz schön ungeduldig... manche Leute kommen nicht dazu, sich jeden Tag an den Computer zu setzten und auf Emails oder Postings zu antworten. Warte geduldig ein paar Tage ab, iceman wird sich schon melden.... ;-)

7. iceman

iceman Guest

Jaja Geduld ist eine Tugend!

Hab mich mal umgehört (umgeschaut) Direkt von Skoda (also Originalteil) wirst Du da so schnell nicht finden. Empfehle Dir daher ein Dachgepäckträger vom 3BG zu nehmen. Einfach mal danach bei EB... nachschauen!

LG Ice

PS: Bin tierisch im Streß, da mein Superb gerade in einem Einwochenumbau steckt. Soll heißen, alles was ich schon seit dem letzten halben Jahr machen wollte wird nun in einer Woche durchgezogen. Gut das ich noch meinen Octavia habe!

8. stef11

stef11 Guest

Grüsse,
    kannst du von Thule für 120 Euro (abschließbar)bei Aubo.de bestellen.
    Tschüß Steffen

9. #8 Joshi650, 20.04.2005
    Joshi650

Joshi650 Guest

:wink:Geduld ist wirklich eine Tugend aber wer ist heute noch tugendhaft.
    Wir (Ich) haben das Warten verlernt.
    Das Auto ist neu, da ist man noch heiß.

Dachgepäckträger vom 3BG ist eine gute Idee, hast du das schon probiert?
    Das wäre die mit Abstand günstigste Lösung wenn es funktioniert.

Danke Joshi

10. #9 Bünger, 20.04.2005
    Bünger

Bünger Guest

:fahrrad:Hallo Joshi.
    Ich habe einen wunderschönen Paulchen Fahrradträger für den Superb den ich nicht mehr brauche.Er wird auf den Kofferraumdeckel montiert und mit zwei Schrauben festgezogen.Also kein 08/15 Ding.Tragkraft 40Kilo für zwei Fahrräder.Schau doch mal ins Internet auf Paulchens Seite!!!

11. #10 Joshi650, 21.04.2005
    Joshi650

Joshi650 Guest

:nee: Nein Bünger das ist es nicht. Zwei Fahrräder sind zuwenig und der Dachkoffer sieht auf dem Paulchen auch Scheiße aus. Wenn man dann
    noch weiß, das manche Muttis ihre Brückengeländer (lt. Discounter auch Fahrrad
    genannt) mitnehmen wollen, kommt man mit 40 Kg schnell an die Grenzen. Dann macht Paulchen dicke Backen!!!

Gruß Joshi

12. #11 onkel hotte, 17.12.2005
    onkel hotte

onkel hotte

@All:
    Ich stehe jetzt auch vor dem Problem "Dachgepäckträger für Superb" und hab' mich dementsprechend im Forum und bei Thule rumgetrieben (Alu-Querträger "861" und "Ocean"-Box sind schon vorhanden).

Der Fuß ist ja noch recht einfach herauszubekommen (Thule-Nr. 750), aber der Montagesatz ist so 'ne Sache...
    Iceman schrieb', daß der "Satz vom Passat 3BG" passen würde, aber was ist ein Passat 3BG?!?
    Passat 3B ist die Modellbezeichnung der bis 2004 produzierten Generation, aber was bezeichnet der Zusatz "G"?

Die Thule-Nr. 1035 paßt für die Limousinen-Version des Passat ('97 - '00), die Nr. 1218 für die Stufenheck-Variante ('01 - '04), welche wäre denn wohl die richtige Wahl für den Superb?
    Weder mein Fachhändler, noch die nette Dame bei Thule konnte mir diese Frage bislang beantworten, könnt Ihr's?!?

13. #12 robin.p, 17.12.2005
    robin.p

robin.p Guest

HAllo,
    wollte nur Mal bekannt geben, dass ich der orig Grundträger für Superb bei Skoda in Tschechien/Brno für 4800 Kronen = 165,- EUR erworben habe.
    Ist der identische wie in D für ca. 220 EUR verkauft wird.
    Das Plus daran ist meiner MEinung nach das Aussehen...er passt einfach zu dem Auto. Der reguläre Preis liegt auch höher aber es lohnt sich einfach Mal nach einem Rabatt zu fragen, vielleicht funktioniert das in Deutschland auch!?
    Gruß Robin

14. #13 onkel hotte, 18.12.2005
    onkel hotte

onkel hotte

Hi robin.p, danke für den Tipp, aber 'ne sehr günstige Bezugsquelle hab' ich ja schon, es geht schlicht nur um die Teilenummer und da konnte mir bislang leider niemand was Definitives sagen...

15. #14 onkel hotte, 28.12.2005
    onkel hotte

onkel hotte

Nachdem ja leider auch hier im Forum niemand die nötigen Infos zu haben schien, hab' ich kurzerhand den "Blindtest" gemacht und hatte mit meiner ersten Wahl direkt Glück, daher jetzt an dieser Stelle mal die notwendigen Nummern für Thule-Fans:
    Der Superb-Besitzer mit Thule-Box benötigt die Teile-Nummern 750 (Foot-Pack), 1218 (Kit) und 816 (Alu-Bar), fertig ist der Grundträger!! :tanzen:

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 superbmario, 29.12.2005
    superbmario

superbmario Guest

@onkel hotte ...und alle die es auch nicht wissen

Modelljahre passat:

3b = 1997-2000
    3bg = 2001-2005
    3c = ab 2006

ich habe einen träger vom 3b und in irgendeinem forum wurde gesagt der passt (wahrscheinlich) auf den superb.

isses nu so oder nich ???????????? (hab den superb noch nicht)

gruß superbmario

18. #16 onkel hotte, 29.12.2005
    onkel hotte

onkel hotte

Hmmm, der Montagesatz "1218" ist auch als passend für den Passat 3B gekennzeichnet, also sollte Dein Träger taugen, ja! :zwinker:

Thema:

Dachgrundträger SuperB

Die Seite wird geladen...

Dachgrundträger SuperB - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...