Dachgepäckträger

Diskutiere Dachgepäckträger im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das ist das ultimative :) https://www.yakima.de/yakima-railbar

1. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
  2. #122 Evel knievel, 26.06.2020
    Evel knievel

Evel knievel

Ich habe vor Kurzem ein Thule Set Thule - Fußsatz 7104 + WingBar EVO 7112 gekauft. Mit einem Vergleich kann ich nicht dienen (da ich vorher am 1U5 Vierkantprofile benutzt habe), aber sie sehen auf jeden Fall deutlich aerodynamischer aus als die Originalen und liegen preislich ähnlich (hab 180 € bezahlt bei Sportega.de --> Shop ist in CZ). Habe sie bis jetzt zweimal mit Fahrradträgern genutzt und schätze Handling als auch Geräuschentwicklung als positiv ein.

3. #123 PinkyPonky, 26.06.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Hmm hatte ich noch nicht so auf dem Schirm.

Komm halt an die Thule ziemlich günstig ran und die von Skoda bekommt man ja bei SS dieses Wochenende für 20% weniger.

4. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Ich hatte vorher auch nur diese eckigen und jetzt die Wingbar. Da ist der Unterschied schon erheblich. Vorteil Wingbar. Sieh mal in der Bucht nach, manchmal macht man da einen Schnapper.

5. #125 PinkyPonky, 27.06.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Danke dir! Dann bleib ich wohl bei meiner Entscheidung Richtung Wingbar.

6. #126 birscherl, 27.06.2020
    birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Ich hab jetzt die SquarBars, also die eckigen, und höre keinerlei Windgeräusche. Mit Radl auf dem Dach ist eh bei 120 Schluss. Vorher auf dem A6 hatte ich auch stromlinienförmige, ich kann absolut keinen Unterschied feststellen.

7. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Bei den Wingbar Edge ist eigentlich nur eine Einschränkung zu beachten: man verliert schon relativ viel Breite.
    Dachbox (Motion 800) und Fahrrad (ProRide, Rennrad) nebeneinander ist beim Octavia fast nicht mehr möglich bzw. Millimeterarbeit - besonders, wenn Du die Box öffnen können willst, während das Fahrrad daneben montiert ist
    Wenn das aber für Dich keine Rolle spielt, sind die Wingbar Edge hervorragende Träger.

8. #128 Evel knievel, 27.06.2020
    Evel knievel

Evel knievel

Vorteil der Wingbar (egal ob Evo oder Edge) gegenüber den Vierkantprofilen ist für mich die T-Nut-Befestigung der Aufbauten (das fand ich vorher bei den Vierkantprofilen schon etwas umständlich). Die T-Nut-Befestigung haben aber die Skoda-eigenen auch (das ist dann also bzgl. der Ursprungsfrage kein Unterschied).

9. #129 PinkyPonky, 27.06.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Hab jetzt mal mit meinem Lieferanten gesprochen, komme bei knapp 170€ für das WingBar Evo Set in schwarz raus. Je nachdem ob er mehr bestellen muss, dann noch ein paar Euro weniger weil der Versand wegfällt. Der Aufpreis lohnt sich dann für mich schon gegenüber den Originalen, sind dann ja nur so 30-40€.
    Was Fahrrad angeht kommt da maximal in ein paar Jahren was für den Zwerg drauf, da wir nicht so oft im Urlaub Fahrrad fahren. Machen wir in Berlin schon oft genug und mein großes Lastenrad bekomm ich da eh nicht oben drauf. :D
    Will eh als erstes mal ein Dachzelt von einem Bekannten testen und dann nächstes Jahr mal nach einer schönen Box gucken.
    Danke euch für die Meinungen und Hinweise! :thumbup:

10. #130 birscherl, 27.06.2020
    birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Schau dir vorher die Befestigungen an, ob die überhaupt für eine Wingbar geeignet sind. Ein Kollege hat sich grad ein Dachzelt von Primetech gekauft, da sind die SquareBars am geeignetsten. Mit WingBars wollte ich das nicht montieren …

11. #131 PinkyPonky, 27.06.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Der Kollege von mir hat wohl auch die WingBar. Hab das Zelt und Auto von ihm aber leider noch nicht gesehen. Mal schauen, wenn nicht wirds halt wieder ein normales Zelt. :D

12. #132 chaeller84, 29.06.2020
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
    Wie schauts denn da mit der Dachlast aus. Die Beträgt beim Octavia 75kg. Davon gehen schon mal die Box und der Träger für das Fahrrad ab. Dann bleibt aber nicht mehr viel. Das Fahrrad noch und dann dürfte bald Ende sein.

13. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Klar, dann ist Schluss. Bisher habe ich auf dem Dach max. ein Rennrad oder ein Kinderfahrrad neben der Box transportiert.
    Die Taschen, die wir in die Box packen, wiegen wir ab. Sind übrigens passgenaue Taschen von Thule.

Thema: Dachgepäckträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5E9071151

,
  2. dachgepäckträger

,
  3. dachbox skoda octavia 2

,
  4. dachbox octavia combi,
  5. dachgepäckträger skoda octavia,
  6. skoda octavia gepäckträger,
  7. 5E9071151 thule?,
  8. skoda fabia combi dach bügel,
  9. skoda octavia dachbox,
  10. dachgepäckträger 2m,
  11. dachträger kürzen,
  12. dachbox mobydick test,
  13. dachgepäckträger skoda octavia III,
  14. 5e9071151 problem,
  15. dachbox skoda fabia combi,
  16. dachgepäckträger box skoda octavia,
  17. dachttäger yeti schließt nicht,
  18. dachgepäckträger octavia 2,
  19. auto mit geschwungenem dach träger gerade ,
  20. dachgepäckträger octavia 3,
  21. Dachgepäckträger Skoda Octavia passend für skoda fabia,
  22. gepäckträger skoda,
  23. Dacgepäckträger Octavia,
  24. skoda octavia dach gepäckträger,
  25. passt lidl dackgepäckträger auf neuen skoda superb
Die Seite wird geladen...

Dachgepäckträger - Ähnliche Themen

1. Dachgepäckträger für Limousine

Dachgepäckträger für Limousine: Hallo zusammen, seit einer Woche fahre ich nun meine neue Limousine L&K. Super Auto... :D Vorher hatte ich einen O3 als Kombi. Daher benötige ich...
  2. Dachgepäckträger

Dachgepäckträger: Liebe Gemeinde, nach 2 Jahren mit unserem Fabia 3 Combi und damaligen Nachfragen, komme ich mal wieder mit einer Frage. Wir haben die Dachreling...
  3. Suche Suche Dachgepäckträger Octavia 5E

Suche Dachgepäckträger Octavia 5E: Hallo, falls jemand einen gebrauchten Dachgepäckträger für einen Octavia 3 Combi 5E abzugeben hat soll er sich bitte beim mir melden. Es sollte...
  4. Hersteller Skoda Dachgepäckträger?

Hersteller Skoda Dachgepäckträger?: Hallo Ich brauche einen neuen Schlüssel für Original Skoda Superb 3T Dachgepäckträger. Weiß jemand, ob der Träger von Thule ist? Auf meinem...
  5. Dachgepäckträger Yeti

Dachgepäckträger Yeti: Hallo in die Runde, seit gut einem Monat bin ich nun Besitzer eines neuen Yeti und damit bisher sehr glücklich. Nun möchte ich gern Dachträger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden