Dachgepäckträger

Diskutiere Dachgepäckträger im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So für euch hab ich jetzt die Träger noch mal ausgepackt. In den doppelten Ladeboden passen sie aufgrund der Form leider nicht ganz. Geht zwar...

1. #81 Sonntagsfahrer_2014, 01.10.2014
    Sonntagsfahrer_2014

Sonntagsfahrer_2014

Hallo Woddi: vielen Dank, dass Du extra noch einmal nachgeschaut hast, ob der Träger in die Ablage passt!
    Wäre auch zu schön gewesen, wenn er gepasst hätte!

Weiß jemand, um welches Maß ein DachTräger maximal über die Breite des Fahrzeugs hinausragen darf?

Und: wie viel Platz in der Breite muss ich für einen Fahrradträger rechnen?

Meine Dachbox misst 108 cm in der Breite. Wenn ich daneben noch einen Fahrradträger mit Fahrrad platzieren möchte, wird es mit 120cm Schienenlänge des Grundträgers schon mehr als knapp, befürchte ich…

Für diesen Zweck macht es vielleicht Sinn, einen etwa 40 cm längeren Grundträger zu verwenden. Der würde dann auf beiden Seiten um je 20 cm über die Reling (aber wohl kaum über die Seitenspiegel) hinausragen. OK, rein optisch müßte ich wohl Abstriche in Kauf nehmen, aber damit kann ich vermutlich leben.

2. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Hier kannst du wegen der Ladung nachlesen was erlaubt ist. Seitlich ist unter punkt 5 beschrieben.

Wenn du vor hast eine Längere Reling zu kaufen, solltest du darauf achten wie weit die Füße auf der Unterseite nach Innen zu schieben sind, Bei mir ist da aktuell noch Platz, aber die sind nicht unbegrenzt verschiebbar.

Für die Breite des Fahrradträgers würde ich einfach mal auf ner Herstellerseite z.B. SKoda oder Thule (ich lach mich weg, sorry aber der musste sein) nachsehen. Hier sind oft auch die Maße angegeben.

Woddi

3. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Also über die Breite des Fahrzeugs bzw. über den Rand der Fahrzeugleuchten dürfen die Träger wohl nicht ragen, wenn ich diesen Satz hier richtig interpretiere.

4. #84 RS Newbie, 01.10.2014
    RS Newbie

RS Newbie

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Der Träger darf seitlich über die Reling rausstehen, aber nicht über die Breite des Wagens, die Ausenspiegel sind hier nicht Ausschlag gebend.

Sprich wenn du quasi seitlich nen Rechten Winkel an das Auto stellen würdest ( an die Tür) dann darf der Träger darüber nicht hinausragen.

5. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Habe ich ja auch schon so geschrieben, bzw. aus dem Gesetzestext zitiert.
    Über die Reling ragen ja meine breits auch schon raus, das hat ja aber auch niemand in Frage gestellt.

6. #86 MaTiCeK, 25.10.2014
    MaTiCeK

MaTiCeK

Hallo

Ich bin seit gut 2 Wochen ein Octavia III Combi Greenline Besitzer. Von meinem Händler hab ich gratis die Skoda Dachgepäckträger (5E9071151) gleich mit bekommen.

Jetzt möchte ich mir dazu noch eine Dachbox kaufen. Da wir in der Familie mit Thule eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht haben, habe ich mich dazu entschlossen die Thule Motion 800 zu kaufen. Wie kann ich wissen ob die Dachbox mit dem original Skoda Gepäckträger kompatibel ist?

Falls ihr meint dass eine andere Dachbox mehr emphelenswert ist, dann bitte sagen.

Danke.

7. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Die original Träger haben ja auch die Befestigung für die T-Nut. Hiermit geht es auf jeden Fall.
    Auch mit der Standard Befestigung der Box sollte es keine Probleme geben.
    Woddi

8. #88 MaTiCeK, 26.10.2014
    MaTiCeK

MaTiCeK

Danke Woddi, ich hatte überhaupt keine Ahnung was T-Nut ist. Onkel Google hat's gewusst. Ich glaube jetzt das Prinzip zu verstehen. ;)

9. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Gerne, aber wie gesagt wirst du das nicht brauchen. Du kannst die Box mit der Standardbefestigung (den Krallen) befestigen.

Woddi

10. Jaw1l

Jaw1l

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI
  11. #91 Dreandas, 05.11.2014
    Dreandas

Dreandas Guest

die Thule ohne zu kürzen vorn und hinten auf den O³? Soweit ich weiß, gibt es diverse "Größen" bzw. Längen von Thule.

12. Jaw1l

Jaw1l

Fahrzeug:
    Ja. Muss wie im Link die Wingbar 961 (silber) bzw. 961b (schwarz) sein!!! Die ist 118cm lang und passend für den Octi!!!

13. #93 Dreandas, 05.11.2014
    Dreandas

Dreandas Guest

Der Thule passt da dann aber nicht hinein.

14. Jaw1l

Jaw1l

Fahrzeug:
    Lt. Woddi passen die nicht in die Vorrichtung beim variablen Ladeboden aber bei mir sind die Grundträger eh an der Dachbox befestigt daher ist mir das egal.

15. #95 Katerlupo, 07.11.2014
    Katerlupo

Katerlupo

Falls ihr meint dass eine andere Dachbox mehr emphelenswert ist, dann bitte sagen.

Danke.[/quote]

Hallo, ich kann euch die Dachbox Hapro Zenith empfehlen (Preis Leistung Top und super Optik!!)[​IMG]
    http://www.haproshop.de/de/hapro-dachboxen-zenith.html

16. #96 Scoty81, 10.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2015
    Scoty81

Scoty81

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Hallo Zusammen,

*verkauft

Gruß Scoty81

17. #97 Eldritch, 26.11.2015
    Eldritch

Eldritch

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
    Moin,

ich habe meinen O3 leider noch nicht. Aber ich kriege vom Christkind einen Dachträger. Weiß jemand, ob man das Panoramaschiebedach öffnen kann, wenn der Original Dachgrundträger von Skoda mit Thule Fahrradträgern kombiniert montiert ist?

18. #98 Scoty81, 26.11.2015
    Scoty81

Scoty81

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Ja, ich habe beides im Einsatz. Dach lässt sich ohne Probleme öffnen, es ist aber sehr sehr laut.

Gruß

19. #99 Eldritch, 26.11.2015
    Eldritch

Eldritch

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
    ok, danke für die fixe Antwort! Dann darf das Christkind mal bestellen :D

20. cruisi

cruisi

Hallo zusammen,
    ich lese hier schon ganz interessiert mit und klinke mich auch mal ein, denn ich bin auch auf der Suche nach einer Träger-Box-Kombination für meinen Octavia 3 Kombi. Ich bin beim Träger auch für die Thule Wingbar, habe aber noch nicht den Unterschied zw. 961 und dem Model Edge 9584 begriffen. Passt nur einer davon, oder wie ist das? Auch mit den Längen - könnte mir das wohl jemand nochmal kurz erklären? Ich möchte eigentlich nicht, dass der Träger großartig übersteht.
    Leider führen eure Links zu A.T.I. komischerweise nur auf die Startseite, daher konnte ich da nicht im Detail sehen, was ihr gekauft habt.
    Und noch eine Frage, falls die überhaupt jemand beantworten kann. Hier steht zwar, dass die Kofferraumklappe noch auf geht, aber das kann ja nicht allgemeingültig sein. Kann das jemand von euch einschätzen aufgrund der Länger der Box von 225 cm, bzw. hat die vielleicht jemand im Einsatz? Ich hätte natürlich gerne, dass die Heckklappe vollständig zu öffnen ist, ohne dass die Box zu weit vorne montiert ist.
    Vielen Dank schon jetzt für eure Tipps.
    Viele Grüße
    cruisi

Thema: Dachgepäckträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5E9071151

,
  2. dachgepäckträger

,
  3. dachbox skoda octavia 2

,
  4. dachbox octavia combi,
  5. dachgepäckträger skoda octavia,
  6. skoda octavia gepäckträger,
  7. 5E9071151 thule?,
  8. skoda fabia combi dach bügel,
  9. skoda octavia dachbox,
  10. dachgepäckträger 2m,
  11. dachträger kürzen,
  12. dachbox mobydick test,
  13. dachgepäckträger skoda octavia III,
  14. 5e9071151 problem,
  15. dachbox skoda fabia combi,
  16. dachgepäckträger box skoda octavia,
  17. dachttäger yeti schließt nicht,
  18. dachgepäckträger octavia 2,
  19. auto mit geschwungenem dach träger gerade ,
  20. dachgepäckträger octavia 3,
  21. Dachgepäckträger Skoda Octavia passend für skoda fabia,
  22. gepäckträger skoda,
  23. Dacgepäckträger Octavia,
  24. skoda octavia dach gepäckträger,
  25. passt lidl dackgepäckträger auf neuen skoda superb
Die Seite wird geladen...

Dachgepäckträger - Ähnliche Themen

1. Dachgepäckträger für Limousine

Dachgepäckträger für Limousine: Hallo zusammen, seit einer Woche fahre ich nun meine neue Limousine L&K. Super Auto... :D Vorher hatte ich einen O3 als Kombi. Daher benötige ich...
  2. Dachgepäckträger

Dachgepäckträger: Liebe Gemeinde, nach 2 Jahren mit unserem Fabia 3 Combi und damaligen Nachfragen, komme ich mal wieder mit einer Frage. Wir haben die Dachreling...
  3. Suche Suche Dachgepäckträger Octavia 5E

Suche Dachgepäckträger Octavia 5E: Hallo, falls jemand einen gebrauchten Dachgepäckträger für einen Octavia 3 Combi 5E abzugeben hat soll er sich bitte beim mir melden. Es sollte...
  4. Hersteller Skoda Dachgepäckträger?

Hersteller Skoda Dachgepäckträger?: Hallo Ich brauche einen neuen Schlüssel für Original Skoda Superb 3T Dachgepäckträger. Weiß jemand, ob der Träger von Thule ist? Auf meinem...
  5. Dachgepäckträger Yeti

Dachgepäckträger Yeti: Hallo in die Runde, seit gut einem Monat bin ich nun Besitzer eines neuen Yeti und damit bisher sehr glücklich. Nun möchte ich gern Dachträger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden