Dachgepäckträger Yeti

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Skusselbart, 14.09.2016.

1. #1 Skusselbart, 14.09.2016
    Skusselbart

Skusselbart

Hallo in die Runde,

seit gut einem Monat bin ich nun Besitzer eines neuen Yeti und damit bisher sehr glücklich. Nun möchte ich gern Dachträger und eine Box anschaffen und bin mir deisbezüglich unsicher - daher meine Nachfragen:
    1. Muss das original von Skoda sein, oder passen da auch andere Modelle (mein Vater hat einen VW Tiguan mit Dachträger und Box, passt sowas eventuell auch beim Yeti?)
    2. Kann man sowas ggf. auch gebraucht kaufen oder ist davon abzuraten (passen Dachträger von älteren Jahrgängen überhaupt auf ein 2015 gebautes Modell, ja oder?)

Grundsätzlich noch etwas zum Kofferraum: Ich habe die Variante mit Stahlersatzrad und hohem Ladeboden genommen, ärgere mich aber etwas über den sehr großen Platzverbrauch, der damit einhergeht. Nun plane ich umzurüsten: Ersatzrad und Ladeboden tiefer (das kann man sehr teuer Nachrüsten :/ ), das Pannenset von Skoda (Milch und Kompressor) kostet aber 180€, ich habe da weitaus billigeres gesehen - muss das das teure von Skoda sein?

Danke für eure kompetente Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firechief, 22.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2016
    Firechief

Firechief

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 Tdi 140 PS
    Kilometerstand:
    66 000
    Moin,
    mein Pannenset wurde weil er abgelaufen war bei der 60 000er mit 33,60 berechnet.
    Wird wohl ohne Kompressor sein.

4. #3 Hemicuda, 22.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2016
    Hemicuda

Hemicuda

Grundsätzlich kannst du jeden Träger nutzen der für das Fahrzeug zugelassen ist bzw. wo das Fahrzeug mit gelistet ist. Wichtig dabei die Breite der Quertäger und die Halterung.. (Zum Beispel Atera AS-Träger / Alutragrohr 1.100 mm Artikelnummer 045 231 )

Bei den originalen Trägern werden in die Dachreling Schraubenbolzen eingesetzt (die nicht ohne weiteres wieder rausgehen) Ist etwas ungünstig gelöst. Sitzt dann zwar fest, ist aber ein wenig unschön.

Zu gebrauchten Trägern, spricht ja grundlegend nichts dagegen. Die Träger haben ja nicht soviel auszuhalten. WIchtig dabei ist, dass die Befestigungssysteme alle funktionieren und nicht defekt sind. Auch die Querträger sollten in einem guten Zustand sein. Und beim Yeti hat sich bei der Dachreling nichts verändert zum aktuellen Baujahr. Also spricht nix gegen einen älteren Trägern, sofern er meinen im ersten Satz benannten Punkten entspricht.

Ob der Tiguan Träger passt, wage ich zu bezweifeln. Nicht wegen den Querträgern, sondern wegen der Befestigung. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist beim Tiguan die Dachreling ähnlich dem Yeti. Nur das statt dem Gewinde für die Bolzen, offene Löcher drin sind. Die Befestigung vom Tiguan Dachträger hat dann Stehbolzen, welche in die Löcher gesteckt werden. Das fehlt beim Yeti.

Zum Thema Pannenspray. Wenn du kein Ersatzrad hast, ist ein Pannenspray zwingend an Bord mitzuführen.Von welcher Marke ist dann egal. Hauptsache es geht. Wenn der Reifenschaden zu groß ist, nützt dir das Set auch nichts.

Thema: Dachgepäckträger Yeti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti dachträger original

Die Seite wird geladen...

Dachgepäckträger Yeti - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  3. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...
  5. Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...

Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...: Liebe Forumsmitglieder, als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Hannover, bin 55 Jahre alt und möchte mir gern...