Dachgepäckträger ohne Reling???

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von SuperbV6, 16.11.2009.

  1. #1 SuperbV6, 16.11.2009
    SuperbV6

    SuperbV6

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 Style satingrau
    Werkstatt/Händler:
    S & K
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo an die Roomster-Gemeinde,



    mich würde interessieren, ob es für den Roomy einen geeigneten Dachgepächträger gibt, den mann ohne Reling befestigen kann.

    Habe beim :) man nachgefragt, was das Nachrüsten der Reling kostet.

    Er möchte EUR 500,- dafür haben :thumbdown: .

    Gibt es eine günstigere Alternative?

    Bin für jeden Tip dankbar.



    MFG
    Denny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.11.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Kurz:





    NEIN.



    Befor ich meinen Roomster gekauft hatte, habe ich nach einem Fahrzeug geschaut der eine Railing hat. Im Laden stand einer mit genau meiner Ausstattung und sogar mit Railing. Ohne hätte ich ihn nicht gekauft. Ich hatte mich schon vor dem Kauf darüber schlau gemacht ob es alternativen gibt. Leider negativ.
     
  4. #3 Soeren5, 17.11.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Falls Du schon einen Agrarhaken hast (oder dessen Nachrüstung planst) gibts ja auch Heckboxen (so ähnlich wie ein Fahrradträger).

    Sind vom Spritverbrauch her sicher schöner als ne Dachbox, allerdings brauchst Du halt ne AHK und gerade die Boxen von Thule sind ganz schön preisintensiv. ;(
     
  5. #4 Greystone, 19.11.2009
    Greystone

    Greystone

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Ritterstraße 66 10969
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Eduard Winter
    ... es gibt 'ne Alternative: das sog. HandiRack, ein aufblasbarer Dachgepäckträger; hier ist der Link: http://www.rayntec.de/handirack.html Einfach auf der Webseite mal nach 'nem Händlernachweis fragen.

    Ich denke, wenn ein Dachgepäckträger nicht ständig gebraucht wird, ist das Teil keine schlechte Lösung.

    Grüße von Greystone
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dachgepäckträger ohne Reling???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster dachgepäckträger

    ,
  2. roomster dachgepäckträger ohne reling

    ,
  3. handirack gebraucht

Die Seite wird geladen...

Dachgepäckträger ohne Reling??? - Ähnliche Themen

  1. Reling Superb 3T

    Reling Superb 3T: Hallo superb fahrer ! Hat einer von euch das reling schon einmal demontiert oder folieren/lackieren lassen mein fahrzeug ist in sehr schönen...
  2. O³ Dachzelt auf Reling

    O³ Dachzelt auf Reling: Hallo zusammen, wir überlegen einen Urlaub mit Dachzelt zu unternehmen zB. James Baroud, Maggiolina. Die Thematik max. Dachlast bei Fahrt und...
  3. Dachgepäckträger Yeti

    Dachgepäckträger Yeti: Hallo in die Runde, seit gut einem Monat bin ich nun Besitzer eines neuen Yeti und damit bisher sehr glücklich. Nun möchte ich gern Dachträger...
  4. Dachträger ohne Reling?

    Dachträger ohne Reling?: Hallo zusammen, bei meinem 6y Fabia Kombi ist keine Dachreling auf dem Dach. Kann man dort trotzdem einen Dachträger anbringen? Wenn ja, wie...
  5. Dachreling, Dachträger, Dachgepäckträger

    Dachreling, Dachträger, Dachgepäckträger: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachträgersystem für meinen Skoda Octavia Bj. 2005, es müsste ein U1 facelift sein und ganz wichtig, es...