Dachgepäckträger nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Alexia, 22.06.2015.

1. Alexia

Alexia

Hallo!
    Ich hoffe, die Frage ist hier richtig...

Ich bräuchte für mein Auto Dachgepäckträger. Allerdings glaube ich, dass dazu diese Schienen fehlen, die normalerweise auf dem Dach sind, und auf denen die eigentlichen Träger eingehakt und festgespannt werden.

Ich würde jetzt gern wissen, welche Möglichkeiten es da gibt. Gibt es solche einspannbaren Träger, die auch ohne die Schienen auf dem Dach angebracht werden können? Wäre es besser, diese Schienen nachzurüsten und dann Träger für diese zu kaufen?
    Falls die Schienen notwendig sind, mit welcher Größenordnung an Kosten kann ich rechnen, wenn ich alles z.B. bei ATU machen lasse?

Es handelt sich um einen Skoda Octavia 1Z, Baujahr 2004.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonay

Bonay

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, BJ.1997, EZ 1998 - 1,8T, 150PS
    Kilometerstand:
    205000
    da gibts von Thule spezielle Trägersysteme für.....die Dachreling selber nachrüsten ist dann glaube teurer und umständlicher......bei meinem Occi würden die Dachreling selber ca. 190€ kosten, dazu bräuchte ich dann noch die Abdeckleisten für die Windschutzscheibe die ca. 30€ / St. kosten
    http://www.atu.de/atu/control/img?vknid=14761037&size=L

dann brauchst den Fußsatz, das Montagekit und die Rohre - grob über den Daumen gepeilt 200€......solltest du es bei ATU holen, dann müsste es bestellt werden, in den seltensten Fällen haben sie es direkt vorrätigt

Thema: Dachgepäckträger nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachträger von atu für skoda yeti

Die Seite wird geladen...

Dachgepäckträger nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...