Dachgepäckträger Kraftstofffilter und Getriebeölstand

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kalle 666, 25.08.2010.

  1. #1 Kalle 666, 25.08.2010
    Kalle 666

    Kalle 666

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen 21423
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4l TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Ich überlege mir einen Dachgepäckträger zuzulegen,aber ich habe keine Reeling,oder diese Einschübe.Wie wird das Ding festgemacht,oder gibt es für meinen keinen.

    Nun will ich mir auch den Kraftstoffilter ansehen.Leider weiss ich nicht wo der verbaut ist.Fabia 1,Bj:2006,1.4TDI .Oder sollte man den gleich wechseln?Habe ca 82.000 gelaufen.

    Ausserdem habe ich gelesen,dass irgendwann das Getriebeöl kontrolliert werden muss.Kann man das selber machen?Wenn ja wie?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kalle 666, 29.08.2010
    Kalle 666

    Kalle 666

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen 21423
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4l TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Hat denn keiner eine Ahnung?
     
  4. #3 skodabauer, 29.08.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Getriebeöl: Verkleidung unter dem Motor abschrauben( Tx 25). Dann die Kontrollschraube aus dem Getriebe drehen(17er Sechskant direkt von vorn ins Gehäuse geschraubt) und Ölstand kontrollieren-der sollte an der Unterkante der Bohrung stehen. Nach der Kontrolle die Schraueb mit 25Nm anziehen.



    Dieselkraftstofffilter: den kannst du nicht sichtprüfen da es sich um einen Blechfilter handelt der komplett getauscht wird.Er befindet sich in Fahrtrichtung rechts zwischen dem Scheinwerfer und dem Kühlmittelbehälter.



    Dachträger: in der Dachleiste sind wirklich keine kleinen Klammern die du wegmachen kannst?
     
Thema:

Dachgepäckträger Kraftstofffilter und Getriebeölstand

Die Seite wird geladen...

Dachgepäckträger Kraftstofffilter und Getriebeölstand - Ähnliche Themen

  1. Dachgepäckträger Yeti

    Dachgepäckträger Yeti: Hallo in die Runde, seit gut einem Monat bin ich nun Besitzer eines neuen Yeti und damit bisher sehr glücklich. Nun möchte ich gern Dachträger...
  2. Diesel über Kraftstofffilter abpumpen

    Diesel über Kraftstofffilter abpumpen: Hallo, ich habe mit meinem Octavia 1,9L Diesel, Bj. 1999, 90PS die AU nicht bestanden. Mein Octavia rußt wohl zu sehr. Max-Wert 0,7. Meiner lag...
  3. Kraftstofffilter mit oder ohne Kraftstoffrücklaufsystem ?

    Kraftstofffilter mit oder ohne Kraftstoffrücklaufsystem ?: Moin, will an meinem Skoda mit Motor AUA BJ 2000 den Kraftstofffilter wechseln. Jetzt sehe ich dass es welche mit Kraftstoffrücklaufsystem und...
  4. Dachreling, Dachträger, Dachgepäckträger

    Dachreling, Dachträger, Dachgepäckträger: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachträgersystem für meinen Skoda Octavia Bj. 2005, es müsste ein U1 facelift sein und ganz wichtig, es...
  5. Dachgepäckträger

    Dachgepäckträger: Hal o, habe seit kurzem einen Octavia III 5E ohne Dachreling, Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Reling nachzurüsten oder einen einfachen...