Dachgepäckträger - keine Reling verbaut!

Diskutiere Dachgepäckträger - keine Reling verbaut! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute, ich habe einen Skoda Octavia 1Z Kombi BJ 2008. Leider hat dieser keine Reling verbaut. Wir wollen in ein paar Wochen in Urlaub fahren...

leroygreen

Moin Leute,

ich habe einen Skoda Octavia 1Z Kombi BJ 2008.
Leider hat dieser keine Reling verbaut.
Wir wollen in ein paar Wochen in Urlaub fahren und ich suche einen günstigen Dachgepäckträger, den man auch ohne Reling nutzen kann.

Wir brauchen das Teil eigentlich wenn überhaupt, dann ein mal im Jahr.
Soll also nicht so teuer werden.

Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung für mich?

Danke und Gruß

noodyn

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
"auch ohne Reling" gibt es nicht. Entweder mit Reling oder ohne Reling. Soweit ich weiß ist die Reling beim Octavia Kombi doch Serienausstattung. Und billig sollte es nicht sein, denn dann ist es auch nicht sicher. Günstig wäre vielleicht ein Gebrauchtkauf.

leroygreen

Entweder mit Reling oder ohne Reling
ohne Reling.
Soweit ich weiß ist die Reling beim Octavia Kombi doch Serienausstattung.
Das kann sein. Dennoch hat mein Octavia leider keine.

Und billig sollte es nicht sein, denn dann ist es auch nicht sicher.
Was ich damit sagen wollte, ist, ich brauche von z.B. 5 Modellen nicht das Teuerste.
Sicher soll es natürlich schon sein.
Ich wollte eigentlich nur wissen, wonach ich suchen kann, weil ich in dem Bereich überhaupt keine Ahnung hat.

deus

deus

weil ich in dem Bereich überhaupt keine Ahnung hat.
Mein Tip wär einfach mal zum Discounter mit den roten Buchstaben zu fahren.

Du zeigst auf dein Auto mit den Worten ...." Bitte für dieses Fahrzeug einen Dachträger."

In Sachen Zubehör ist der Laden gar nicht so schlecht.

markus-63

Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 tdi Combi, Skoda Fabia 1.9 tdi Combi, BMW Z3 2.8, Triumph Tiger Explorer
Werkstatt/Händler
Autohaus West Regensburg
Kilometerstand
71500
Servus,

vor dem selben Problem stand ich letztes Jahr auch.

Ich habe zum Transport von meinem Kajak und meinem SUP-Board auf meinem O2 ohne Reling Dachträger benötigt. Bei ATERA boin ich dann für relativ kleines Geld fündig geworden.
Alu-Träger komplett haben ca. 125 € gekostet.

Bin damals nach längerer Suche in den Untiefen des www fündig geworden.

Frag mich bitte nicht, bei welchem Händler ich die damals bestellt habe.

Bestellung und LIeferung waren jedoch kurz und bündig und problemlos.

Grüße

Markus

leroygreen

Hallo Markus,

danke für die Antwort.
Das hilft mir weiter.
Werde die morgen mal kontaktieren und dann finde ich hoffentlich das Passende.

Grüße

Thema:

Dachgepäckträger - keine Reling verbaut!

Dachgepäckträger - keine Reling verbaut! - Ähnliche Themen

fabia 2 Dachgepäckträger: thule smart 784000: Hi. brauche mal rat vom Experten. hab ein Thule Smartrack Dachgepäckträger gekauft fur einen Skoda fabia 2 kombi bj 2009. Thule nummer: 784000...
Dachträger für Octavia O2 Kombi OHNE Dachreling ???: Hallo! Ich habe aktuell einen Skoda Octavia 1Z Kombi ohne Dachreling und suche einen passenden Dachträger dafür. Habe mir von Mont Blanc einen...
Kauftipps Gepäckträger mit Box Octavia 3: Hallo an alle, das ist sicherlich nicht das erste mal, das über Dachgepäckträger diskutiert wurde aber ich finde leider nichts passendes. Brauche...
Ersatzteile - Luftdüsengehäuse für Octavia 1z 2.0 TDI 103KW / 140 PS - Scout Bj. 05/2010: Moin zusammen, ich suche für meinen Octavia 1z 2.0 TDI 103KW / 140 PS - Scout Bj. 05/2010 das Luftdüsengehäuse im Motorraum. (siehe Foto) Der...
Apple Carplay nachrüsten. (aktuell Swing Radio) Octavia Kombi EZ 01.2011: Ich habe über die Suchfunktion diverse Threads zu diesem Thema gelesen, bin aber leider nicht explizit fündig geworden. Ich suche ein Radio, dass...
Oben