Dachgepäckträger auf Octavia-Kombi ohne Rehling!

Diskutiere Dachgepäckträger auf Octavia-Kombi ohne Rehling! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich habe mir letztes Jahr einen Octavia-Kombi OHNE Dachrehling zugelegt. Ja, ja ich weiss, das war bescheuert. Auf jeden Fall muss...
  • Dachgepäckträger auf Octavia-Kombi ohne Rehling! Beitrag #1

Axel

Guest
Servus,

ich habe mir letztes Jahr einen Octavia-Kombi OHNE Dachrehling zugelegt.

Ja, ja ich weiss, das war bescheuert.
Auf jeden Fall muss ich mir jetzt einen Dachträger zulegen um einen Radträger montieren zu können.
Habe mich schon umgehört und auch bei www.dachtraegerboerse.de rein geschaut.

Meine Frage an Euch:

Wer hat positive oder negative Erahrungen mit Dachträgern beim Octi-Kombi gemacht und mit welche Marken habt Ihr die Erfahrungen gemacht. Wie wurden Eure Träger montiert?

Danke im Voraus

Gruss
AXEL

• Dachgepäckträger auf Octavia-Kombi ohne Rehling! Beitrag #2

Robotie

Fahrzeug
Octavia 3 Scout 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Essen
Hallo Axel,

eine Dachreling gibt es original von Skoda zum nachträglichen Einbau. Hatte mir auch bei meinem Vorgänger-Octavia eine Dachreling nachrüsten lassen, weil es 1999 noch keine Dachreling ab Werk gab. Hatte damit keine Probleme und sie sah auch ganz gut aus.

Gruß, Robotie

• Dachgepäckträger auf Octavia-Kombi ohne Rehling! Beitrag #3

tobi29

Guest
Wollte das Thema nochmal aufwärmen:

Kann man auf den Oct. Kombi überhaupt einen Grundträger bauen ohne Rehling? Wenn ja, wo wird der denn festgemacht? Solche Einbauöffnungen wie an anderen Autos habe ich nicht gesehen.

Die Rehling kostet bei Skoda 189 Euro, das finde ich zuviel.

Grüße und danke

• Dachgepäckträger auf Octavia-Kombi ohne Rehling! Beitrag #4

gelig

189 Tacken ist nicht zu viel finde ich, ist doch ein fairer Preis.
Klaro, dass es nicht wenig ist, aber doch sicher die beste Lösung. Dann brauchst du halt noch n Dachträger für 50 Euro und gut ist es.
Wenn du nur Fahrräder transportieren willst, nimm einen für die Anhängerkupplung , das ist einfach schöner. Wenn du die nicht hast, kannst du die auch nachrüsten (selbst oder machen lassen).
Wenn du nen neuen Oktavia hast, da gibts was beim
:dollars:
Ebaymann
:dollars:

MfG

gelig

• Dachgepäckträger auf Octavia-Kombi ohne Rehling! Beitrag #5

Geoldoc

Fahrzeug
VW Touran TSI
Natürlich gibt es auch Dachträger für den OctiCombi ohne Reling. Wenn Du zB dem Link oben gefolgt wärst (mal ganz hypothetisch, warum sollte man sowas auch machen) hättest Du zB einen MontBlanc Grundträger für 130 Euro für den OctiI Combi ohne Reling gefunden. Wird wahrscheinlich auch noch andere Hersteller geben, mußt Du halt mal ein bischen suchen. Aber es gibt auf jeden Fall was und der Aufpreis liegt vielleicht bei 10-30 Euro.

EDIT: 189 Euro kostet die Dachreling ohne Anbau, da kommt also noch der ein oder andere Euro drauf. Natürlich ist die Trägermontage etwas einfacher mit Reling, aber wenn man den Träger nur 1x im Jahr für die Räder oder die Skier braucht, läßt sich das wohl verschmerzen...

EDIT2: Bei www.reifendirekt.de gibt es Träger für den Octi Combi ohen Reling für 79,90

• Dachgepäckträger auf Octavia-Kombi ohne Rehling! Beitrag #6

tobi29

Guest
Vielen Dank! habe einiges gefunden auch bei Ebay preiswert, da werde ich mir die Rehling wohl sparen...

Werden diese Träger dann eigentlich in die Türspalte eingeklemmt?

Grüße

Tobias

• Dachgepäckträger auf Octavia-Kombi ohne Rehling! Beitrag #7

JeannysOcti

Guest
Na klar gibt es Grundträger für den Octi-Combi ohne Dachreling :jongleur:
Gibt ja auch etliche Fahrzeuge die keine Dachreling haben (denk da an unsern alten Nissan Almera oder den Porsche meines Onkels) und mit Dachgepäckträgern durch die Gegend düsen :fahren:

Die werden irgendwie in die oberen Gummidichtungen der Türe geklemmt. Also wir machen die von Thule drauf wenn wir sie brauchen. Kostenpunkt is mir leider nicht mehr bekannt.

LG, die Jeanny :peace:

Thema:

Dachgepäckträger auf Octavia-Kombi ohne Rehling!

Sucheingaben

dachträger skoda octavia kombi ohne reling

,

skoda octavia dachträger ohne reling

,

octavia dachträger ohne reling

,
dachträger ohne reling skoda octavia
, dachgepäckträger skoda octavia ohne reling, dachträger skoda octavia combi ohne dachreling, dachträger octavia 3 combi ohne reling, dachträger ohne reling skoda octavia combi 1u 2002, skoda octavia combi dachträger ohne reling, skoda octavia 1z dachträger ohne reling, dachträger skoda octavia ohne reling, dachträger für skoda octavia kombi ohne reling, gebrauchter dachträger skoda octavia 1u kombi 2002, gebrauchte dachtreger ohne reling skoda octavia 2002, Dachgrundträger für Octavia 1 befestigen, skiträger ohne dachreling für skoda octavia rs, skoda octavia 1z.ohne reling dachbox, jetbag dachbox octavia ohne reling, gebrauchter dachträger skoda octavia 1u kombi 2002 ohne reling, gebrauchte dachträger skoda octavia 1u kombi, gebaucher dachtreger für skoda ovtavia u5 combi, gebaucher dachtreger für skoda ovtavia u5 combi ohne rehling, Dachträger ohne Reling skoda octavia Kombi RS, skoda octavia kombi ohne reling, thule box für skoda octavia ohne dachreiling
Oben