Dachboxen

Diskutiere Dachboxen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! :buch: Ich hab mich mal im internet ein bisschen schlau gemacht über dachboxen. Hat schon jemand erfahrungen mit Kamei Dachboxen?...

  1. #1 teddy2000, 21.07.2005
    teddy2000

    teddy2000 Guest

    Hallo!

    :buch: Ich hab mich mal im internet ein bisschen schlau gemacht über dachboxen. Hat schon jemand erfahrungen mit Kamei Dachboxen? Langzeiterfahrung? Tempo, qualität, model ... Will mich für eine entscheiden und weiss nicht so recht welche...
    danke für eure infos!!! :grübel: :grübel: :grübel: :grübel: :grübel:
     
  2. #2 chaosengine, 22.07.2005
    chaosengine

    chaosengine Guest

    Hallo teddy,

    also ich hab mir im Winter eine ziemlich große Kamei-Box geleistet und auf die Standard-Träger montiert.

    Also: Tempo bis 170 kein Problem (auch wenn sie nicht bis zu dieser geschwindigkeit spezifiziert ist), Qualität ist, soweit ich das Beurteilen kann, gut (nicht sehr gut, weil die Schlösser manchmal etwas hakelig sind. Vor allem, wenn ich die Box alleine "bedienen" muss). Modell weiss ich nicht (habs direkt beim Skoda Händler gekauft).

    Beachten solltest Du unbedingt:
    1) Lage der Box auf dem Dach in Relation zur Antenne (ich hab seit der Demontage der Box ein Empfangsproblem beim Radio)
    2) Wenn Du den Heckkantenspoiler hast, solltest Du bei einer großen Box darauf achten, dass du an deren Unterseite einen Schaumstoffstreifen o.ä. montierst. Ich hab jetzt ein paar nette Abdrücke am Spoiler :schuss:
     
  3. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Schließe mich meinem Vorredner an, aber füge noch hinzu.


    Bei höhren Geschwindigkeiten können die Dinger anfangen zu vibrieren. Das hört sich merkwürdig an, denn man meint das Auto wäre defekt. Aber 150 Km/h ist kein Problem.

    Desweitern kann man sich nicht vorstellen welchen Mehrverbrauch die Box herbeiruft. Das sind locker 3-4 Liter mehrverbrauch, halt je nach gefahrener Geschwindigkeit. Kann man sich bei der Form des Box eigentlich nicht vorstellen.
     
  4. #4 olbetec, 22.07.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Konnte ich mit Chip auch feststellen. Von Hannover bis Stuttgart mit Tempomat 160 (die Box hält auch 200 aus :pssst:), ohne zu zucken über die Kasseler Berge noch unterhalb maximaler Einspritzmenge, Verbrauch insgesamt ca. 7l/100km, da ja auch noch Verkehr und Geschwindigkeitsbegrenzungen durch fahren werden mußte. Geräusche der 300l Thule-Dach-Box hielten sich in Grenzen...
    Wichtig sind bezüglich der Geräusche auch vernünftige Träger, die originalen sind sehr gut.
    Munter bleiben
    OlBe
     
  5. #5 chaosengine, 23.07.2005
    chaosengine

    chaosengine Guest

    @HM

    ich kann das Vibrieren nicht nachvollziehen. Das liegt wohl an der Kombination Träger/Box. Bei mir gibts nur ein leicht stärkeres Windgeräusch.
    Die 3-4l Mehrverbrauch kann ich bei meiner Ausstattung auch nicht bestätigen. Das ist bei mir max. 1 Liter, wenn überhaupt. Hatte ich wohl Glück mit der Markenwahl.
     
  6. #6 MattesAC, 24.07.2005
    MattesAC

    MattesAC

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Also ich habe wenn überhaupt nen Mehrverbrauch
    von einem Liter mit ner Dachlast von 3 Surfbrettern+
    Dachbox bei Geschwindigkeiten im Schnitt von 120/130.

    3-4 Liter halte ich doch für sehr hoch gegriffen auch wenn
    man vielleicht schneller fährt als ich.
     
Thema:

Dachboxen

Die Seite wird geladen...

Dachboxen - Ähnliche Themen

  1. Dachträger und Dachbox

    Dachträger und Dachbox: Endlich nach langer Suche habe ich einen passenden Dachträger für den Spaceback gefunden. Viele Dachträger, werden auf dem Dach verspannt, also...
  2. Frage zu einer Dachbox

    Frage zu einer Dachbox: Hallo Zusammen Kurze Frage, da ich diesbezüglich Null Erfahrung und leider auch keinen im Bekanntenkreis damit hab - für eine Urlaubsreise möchte...
  3. Dachbox

    Dachbox: Moin Moin, heute gehts ab in einen kleinen Zelturlaub bis Montag. Um ein wenig mehr Platz für Gepäck (3-Personen) zu schaffen, habe ich mir die...
  4. Dachbox welche Größe/Länge beim Superb 3 Combi, Heckklappe öffnen

    Dachbox welche Größe/Länge beim Superb 3 Combi, Heckklappe öffnen: Hallo zusammen, ich fahre einen Superb 3 Combi mit Panoramadach und wollte mir u.a. für den Sommerurlaub eine Dachbox zulegen. Aktuell hätte ich...
  5. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...