Dachboxen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von teddy2000, 21.07.2005.

1. #1 teddy2000, 21.07.2005
    teddy2000

teddy2000 Guest

Hallo!

:buch: Ich hab mich mal im internet ein bisschen schlau gemacht über dachboxen. Hat schon jemand erfahrungen mit Kamei Dachboxen? Langzeiterfahrung? Tempo, qualität, model ... Will mich für eine entscheiden und weiss nicht so recht welche...
    danke für eure infos!!! :grübel: :grübel: :grübel: :grübel: :grübel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chaosengine, 22.07.2005
    chaosengine

chaosengine Guest

Hallo teddy,

also ich hab mir im Winter eine ziemlich große Kamei-Box geleistet und auf die Standard-Träger montiert.

Also: Tempo bis 170 kein Problem (auch wenn sie nicht bis zu dieser geschwindigkeit spezifiziert ist), Qualität ist, soweit ich das Beurteilen kann, gut (nicht sehr gut, weil die Schlösser manchmal etwas hakelig sind. Vor allem, wenn ich die Box alleine "bedienen" muss). Modell weiss ich nicht (habs direkt beim Skoda Händler gekauft).

Beachten solltest Du unbedingt:
    1) Lage der Box auf dem Dach in Relation zur Antenne (ich hab seit der Demontage der Box ein Empfangsproblem beim Radio)
    2) Wenn Du den Heckkantenspoiler hast, solltest Du bei einer großen Box darauf achten, dass du an deren Unterseite einen Schaumstoffstreifen o.ä. montierst. Ich hab jetzt ein paar nette Abdrücke am Spoiler :schuss:

4. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Schließe mich meinem Vorredner an, aber füge noch hinzu.

Bei höhren Geschwindigkeiten können die Dinger anfangen zu vibrieren. Das hört sich merkwürdig an, denn man meint das Auto wäre defekt. Aber 150 Km/h ist kein Problem.

Desweitern kann man sich nicht vorstellen welchen Mehrverbrauch die Box herbeiruft. Das sind locker 3-4 Liter mehrverbrauch, halt je nach gefahrener Geschwindigkeit. Kann man sich bei der Form des Box eigentlich nicht vorstellen.

5. #4 olbetec, 22.07.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Konnte ich mit Chip auch feststellen. Von Hannover bis Stuttgart mit Tempomat 160 (die Box hält auch 200 aus :pssst:), ohne zu zucken über die Kasseler Berge noch unterhalb maximaler Einspritzmenge, Verbrauch insgesamt ca. 7l/100km, da ja auch noch Verkehr und Geschwindigkeitsbegrenzungen durch fahren werden mußte. Geräusche der 300l Thule-Dach-Box hielten sich in Grenzen...
    Wichtig sind bezüglich der Geräusche auch vernünftige Träger, die originalen sind sehr gut.
    Munter bleiben
    OlBe

6. #5 chaosengine, 23.07.2005
    chaosengine

chaosengine Guest

@HM

ich kann das Vibrieren nicht nachvollziehen. Das liegt wohl an der Kombination Träger/Box. Bei mir gibts nur ein leicht stärkeres Windgeräusch.
    Die 3-4l Mehrverbrauch kann ich bei meiner Ausstattung auch nicht bestätigen. Das ist bei mir max. 1 Liter, wenn überhaupt. Hatte ich wohl Glück mit der Markenwahl.

7. #6 MattesAC, 24.07.2005
    MattesAC

MattesAC

Also ich habe wenn überhaupt nen Mehrverbrauch
    von einem Liter mit ner Dachlast von 3 Surfbrettern+
    Dachbox bei Geschwindigkeiten im Schnitt von 120/130.

3-4 Liter halte ich doch für sehr hoch gegriffen auch wenn
    man vielleicht schneller fährt als ich.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachboxen

Die Seite wird geladen...

Dachboxen - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  2. Dachbox und Panoramadach

Dachbox und Panoramadach: Hallo Ich stehe kurz davor mir einen Superb Sportline zu bestellen und hab bezüglich des Panoramadaches eine Frage. Bekomme ich das Schiebedach...
  3. Passende Dachbox F3 Combi

Passende Dachbox F3 Combi: Moin in die Runde wer von Euch hat eine Dachbox mit Railingträger für den Fabia 3 Combi und würde sie mir, wenn ich sie benötige mal ausleihen?...
  4. Welche Dachbox passt auf den Kombi mit Spoiler?

Welche Dachbox passt auf den Kombi mit Spoiler?: Hi erstmal, ich hab mir gerade einen Monte Carlo Kombi gekauft und gehe ihn am Freitag endlich abholen. Da ich mit dem Wagen sehr bald in Urlaub...
  5. Dachbox und zwei Fahrräder?

Dachbox und zwei Fahrräder?: Hi, ich habe einen Superb Kombi Bj.2010 und bin auf der Suche nach einer Dachbox und habe mich ein bisschen auf die Jetbag Holiday 30/50...