Dachboxen...in welche dringt kein Wasser ein?

Diskutiere Dachboxen...in welche dringt kein Wasser ein? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Für Gelegenheiten, in denen der Gepäckraum des SC ausnahmsweise nicht ausreicht, suche ich eine Dachbox, in welche auf der einen Seite Ski, auf...

  1. #1 skoda-dental, 10.04.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Für Gelegenheiten, in denen der Gepäckraum des SC ausnahmsweise nicht ausreicht, suche ich eine Dachbox, in welche auf der einen Seite Ski, auf der anderen Seite auch mal sonstiges Gepäck auch bei Regenwetter trocken transportiert werden kann. Sinn macht da eine Ski-Box, welche aufgrund ihrer Konstruktion kein Wasser nach innen läßt. Gibt's hier Empfehlungen? Wäre die Original Skoda Skibox geeignet oder besser eine andere von Spezialisten wie Thule? Danke für eure Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich bin mir nicht sicher wo es war, aber in der Autobild oder der ADAC-Motorwelt wurden vor wenigen Wochen Dachboxen getestet. Ob es da um Skiboxen oder normale ging weiß ich leider nicht, hab mir den Text nicht durchgelesen. Aber über Herrn Google solltest du da denke ich an die Info kommen.

    Grüßle
     
  4. #3 nordlaender, 12.04.2011
    nordlaender

    nordlaender

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bohmte 49163
    Ich haabe noch keine Dachbox erlebt, die in jeder Situation immer dicht ist.

    Nachdem ich über die Kande der Unterschale umlaufend ein Kantenschutzprofil gezogen habe war auch meine alte Box dicht.

    Ich habe folgendes Profil Typ 17717 verwendet: http://www.biw.de/produkte/kataloge_downloads/kantenschutzprofil_katalog/
     
Thema: Dachboxen...in welche dringt kein Wasser ein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in dachbox steht wasser

Die Seite wird geladen...

Dachboxen...in welche dringt kein Wasser ein? - Ähnliche Themen

  1. wasser im fußraum

    wasser im fußraum: Hallo Leute , habe ein Problem mit meinem Skoda octavia 1u2 bj. 1999 1,9 tdi mit Schiebedach. immer wenn es regnet ist Beifahrer, Fahrer seite...
  2. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

    Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...
  3. Wasser links im Kofferraum

    Wasser links im Kofferraum: Hallo zusammen! Seit 6 Jahren fahre ich nun meinen Fabia 2 ohne Probleme. Mittlerweile 78.000 km ohne Zwischenfall. Vor kurzem würden die...
  4. Fabia 6y Verbraucht wasser!

    Fabia 6y Verbraucht wasser!: Ich habe mir ein Fabia 6y 1.4mpi BJ 2000 gekauft soweit so gut. Auto fährt einwandfrei keine geräusche oder sonstiges, wird auch nicht warm bzw...
  5. Dachbox welche Größe/Länge beim Superb 3 Combi, Heckklappe öffnen

    Dachbox welche Größe/Länge beim Superb 3 Combi, Heckklappe öffnen: Hallo zusammen, ich fahre einen Superb 3 Combi mit Panoramadach und wollte mir u.a. für den Sommerurlaub eine Dachbox zulegen. Aktuell hätte ich...