Dachboxen...in welche dringt kein Wasser ein?

Diskutiere Dachboxen...in welche dringt kein Wasser ein? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Für Gelegenheiten, in denen der Gepäckraum des SC ausnahmsweise nicht ausreicht, suche ich eine Dachbox, in welche auf der einen Seite Ski, auf...

1. #1 skoda-dental, 10.04.2011
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Für Gelegenheiten, in denen der Gepäckraum des SC ausnahmsweise nicht ausreicht, suche ich eine Dachbox, in welche auf der einen Seite Ski, auf der anderen Seite auch mal sonstiges Gepäck auch bei Regenwetter trocken transportiert werden kann. Sinn macht da eine Ski-Box, welche aufgrund ihrer Konstruktion kein Wasser nach innen läßt. Gibt's hier Empfehlungen? Wäre die Original Skoda Skibox geeignet oder besser eine andere von Spezialisten wie Thule? Danke für eure Tipps!

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich bin mir nicht sicher wo es war, aber in der Autobild oder der ADAC-Motorwelt wurden vor wenigen Wochen Dachboxen getestet. Ob es da um Skiboxen oder normale ging weiß ich leider nicht, hab mir den Text nicht durchgelesen. Aber über Herrn Google solltest du da denke ich an die Info kommen.

Grüßle

3. #3 nordlaender, 12.04.2011
    nordlaender

nordlaender

Ich haabe noch keine Dachbox erlebt, die in jeder Situation immer dicht ist.

Nachdem ich über die Kande der Unterschale umlaufend ein Kantenschutzprofil gezogen habe war auch meine alte Box dicht.

Ich habe folgendes Profil Typ 17717 verwendet: http://www.biw.de/produkte/kataloge_downloads/kantenschutzprofil_katalog/

Thema: Dachboxen...in welche dringt kein Wasser ein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in dachbox steht wasser

Die Seite wird geladen...

Dachboxen...in welche dringt kein Wasser ein? - Ähnliche Themen

1. Wasser hinterhalb der Türdichtung

Wasser hinterhalb der Türdichtung: Hallo, Hab gestern leider feststellen müssen das sich hinter der Türdichtung Wasser sammelt. Bemerkt hab ich das als ich die Tür aufgemacht hab...
  2. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  3. Wasser läuft Pedalier hinunter

Wasser läuft Pedalier hinunter: Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...
  4. Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung

Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung: Hallo zusammen, bislang war ich fleißiger Mitleser. Nun brauch ich jedoch eure kompetente Hilfe. Folgende Situation: Vor einigen Wochen habe...
  5. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...