Dachbox zur Miete

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Suche" wurde erstellt von Octi2007, 02.02.2013.

1. #1 Octi2007, 02.02.2013
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo ihr Skodafreunde,
    ich habe ein kleines Problem.

Im März wollen wir für ca. 4 Wochen in die Heimat fahren. Da wir für unseren Junior einiges mitzunehmen haben und auch geliehene Sachen gern zurückgeben möchten, wird wohl etwas mehr Gepäck anfallen, als der Dicke unterbringen kann. Dank vorhandener Rehling ist eine Dachbox das naheliegendste um das Platzproblem (komisch das bei einem Superb so formulieren zu müssen ;) ) zu beheben. Nur brauchen wir diese ja nur für die Fahrten; vermutlich sogar nur für die Hinfahrt.

Ein Kauf kommt nicht in Frage, da wir danach nicht wissen, wo wir die Dachbox daheim unterbringen sollen. Klassiche Dachbox-Mieten gibt es zwar. Aber da müsste ich für komplette 4 Wochen mieten und hätte einen Preis, der die Sache nicht wert ist. Daher stellt sich die Frage: Kann man bei Firmen wie z.B. Europcar Dachboxen mieten und am Zielort einfach wieder (ähnlich wie ein Leihwagen) zurückgeben ?? Auf den Internetseiten bin ich nicht fündig geworden. Werde aber wohl nächste Woche mal persönlich nachfragen.

Vielleicht gibts ja aber auch einen User im Raum Darmstadt / Frankfurt, der so eine Box rumliegen hat und sie zeitweise entbehren kann. Über einen entsprechenden Mietpreis könnte man sich mit Sicherheit einigen...

Vielen Dank und Viele Grüße
    Octi2007

P.S. Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum. Hier hat´s meiner Meinung nach am besten reingepasst.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jb.13

jb.13

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Falls du keine zur Miete findest, schau doch mal bei ebay und co. nach einer günstigen Dachbox. Diese kannst du ja nach Gebrauch auch wieder verkaufen. Eventuell ist der Verlust sehr gering oder gar fast null. Nur so aus Interesse, was würde es kosten eine Dachbox zu mieten? Und wer vermietet sowas?

Gruss Jürgen

4. #3 Octi2007, 02.02.2013
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    Als Beispiel hab ich spontan nur das:

http://www.dachboxmiete.de/

das mit eBay hatte ich auch schon überlegt. Aber das Problem ist, dass ich sie dann hier erstmal wieder rumstehen hab und erstmal einen finden muss, der die zur Abholung kauft. Solange steht sie mir nach den 4 Wochen in meinem Wohnzimmer rum... Und genau das will ich ja vermeiden.

Gruß
    Octi

5. jb.13

jb.13

Fahrzeug:
    Ok, der Preis wäre dann für 4 Wochen natürlich nicht ganz billig. Aber wie ist das mit dem Grundträger, hast du einen oder brauchst du den auch noch? Auf der HP hätten die ja welche.

Gruss Jürgen

6. #5 Octi2007, 02.02.2013
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Grundträger mit zum Mietobjekt gehört. Wer sollte denn ein Grundträger ohne Box haben ??? Würde ja gar keinen Sinn ergeben...

Gruß
    Octi

7. #6 Firefighter02, 02.02.2013
    Firefighter02

Firefighter02

Hi,

es ist eientlich üblich, dass man selber schon einen Grundträger hat. Bei der Dachboxvermiteung hier im Ort ist das so. Und bei anderen habe ich das auch öfters auf der HP gelesen. Ich denke mal, das liegt an den vielen verschiedenen Fahrzeugen. Wo Du dich auch mal umschauen kannst, wäre bei kalaydo. Dort gibts auch immer mal wieder Dachboxen zur Miete und teilweise mit Grundträger.
    Wahrscheinlich ist Dir Köln etwas zu weit weg, oder? Denn sonst könnte ich Dir evtl. meine Dachbox anbieten.

Gruss
    Ff

PS: Da Du ja so explizit nach einer Dachbox gefragt hast, denke ich mal, dass ein Anhänger keine Alternative darstellt, oder?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octi2007, 02.02.2013
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    Hmm. Warum sollte sich aber jemand nen Grundträger kaufen, aber keine Dachbox. Sind die denn so unterschiedlich von Typ zu Typ? ?

Anhänger wäre ne Alternative, wenn ich denn eine Kupplung hätte. Hatte zwar schon über eine Nachrüstung nachgedacht, die war mir aber zu preisintensiv. Zumindest für die seltenen Einsätze.

Gruss
    Octi

Gesendet mit Tapatalk 2

10. jb.13

jb.13

Fahrzeug:
    Auf der von dir genannten Seite kann man den passenden Grundträger dazumieten. Und ja, die sind teilweise recht unterschiedlich. Die Form und der Durchmesser der Reling ist ja auch meist unterschiedlich. Vom Fabia 2 und Octavia 2 sind sie aber gleich. Wie das beim Superb ist, weiss ich nicht. Und den Grundträger kann man ja auch für Skiträger, Fahrradhalter oder anderes schon haben.

Gruss Jürgen

Thema: Dachbox zur Miete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda dachbox mieten

,
  2. skibox für skoda mieten

,
  3. dachgepäckträger octavia 2 ausleihen

,
  4. skoda dachbox leihen,
  5. Dachbox fuer Skoda Fabia Kombi,
  6. dachgepäckbox mit grundträger für skoda leihen,
  7. skoda superb dachbox mieten,
  8. dachbox skoda fabia mieten,
  9. skoda dachbox mieter,
  10. dachbox für skoda yeti mieten,
  11. Dachboxen Skoda Octavia Scout mieten,
  12. kosten skoda dachbox mieten,
  13. fabia 5j dachgepäckträger mieten,
  14. skibox mieten Skoda octavia 3,
  15. dachbox komplett zum skoda fabia,
  16. skibox fur skoda octavia,
  17. skoda octavia dachbox mieten
Die Seite wird geladen...

Dachbox zur Miete - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  2. Dachbox und Panoramadach

Dachbox und Panoramadach: Hallo Ich stehe kurz davor mir einen Superb Sportline zu bestellen und hab bezüglich des Panoramadaches eine Frage. Bekomme ich das Schiebedach...
  3. Passende Dachbox F3 Combi

Passende Dachbox F3 Combi: Moin in die Runde wer von Euch hat eine Dachbox mit Railingträger für den Fabia 3 Combi und würde sie mir, wenn ich sie benötige mal ausleihen?...
  4. Welche Dachbox passt auf den Kombi mit Spoiler?

Welche Dachbox passt auf den Kombi mit Spoiler?: Hi erstmal, ich hab mir gerade einen Monte Carlo Kombi gekauft und gehe ihn am Freitag endlich abholen. Da ich mit dem Wagen sehr bald in Urlaub...
  5. Dachbox und zwei Fahrräder?

Dachbox und zwei Fahrräder?: Hi, ich habe einen Superb Kombi Bj.2010 und bin auf der Suche nach einer Dachbox und habe mich ein bisschen auf die Jetbag Holiday 30/50...