Dachbox Thule

Diskutiere Dachbox Thule im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Thule Dachbox Ocean 100 ggf. Ocean 200 gemacht? Ich fahre einen Fabia Kombi mit Dachreling. Originat-Träger...

1. #1 Andreas Pawellek, 11.12.2003
    Andreas Pawellek

Andreas Pawellek Guest

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Thule Dachbox Ocean 100 ggf. Ocean 200 gemacht? Ich fahre einen Fabia Kombi mit Dachreling. Originat-Träger von Skoda sind vorhanden.

2. yifter

yifter Guest

Was möchtest du den wissen?

Ich habe eine Ocean 100 auf Fabia Combi mit Dachreling, allerdings die Träger direkt von Thule (sind zwar die gleichen wie bei Skoda aber erheblich preiswerter). Funktioniert prima, nur sollte man vor dem Beladen das Auto waschen :-))
    Thule gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung an und bis 170 kmh bin ich schon damit gefahren, aber dann werden die Geräusche ganz schön laut und der Spritverbrauch steigt exponentiell an. Bei 160 kmh ungefähr 1,5 Liter mehr, bei 100 kmh ca. 0,5 Liter mehr.

3. #3 olbetec, 12.12.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Die Dachbox ist eigentlich nur bis 120km/h ausgelegt, so steht es (meistens) jedenfalls in deren Betriebsanleitung beschrieben... Bei Tempomat 160km/h waren es bei mir 1...1,5l mehr Sprit gemessen auf einer AB-Strecke über 500...600km. Und bei 200 beim Überholen ist sie auch noch nicht weggeflogen :schuss: :nee: (don't try this out)...
    Die Lärmbelästigung mit Box stört mich allerdings etwas...
    Munter bleiben
    OlBe

Thema: Dachbox Thule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thule dynamic 900 geschwindigkeit forum

Die Seite wird geladen...

Dachbox Thule - Ähnliche Themen

1. Dachträger und Dachbox

Dachträger und Dachbox: Endlich nach langer Suche habe ich einen passenden Dachträger für den Spaceback gefunden. Viele Dachträger, werden auf dem Dach verspannt, also...
  2. Frage zu einer Dachbox

Frage zu einer Dachbox: Hallo Zusammen Kurze Frage, da ich diesbezüglich Null Erfahrung und leider auch keinen im Bekanntenkreis damit hab - für eine Urlaubsreise möchte...
  3. Dachbox

Dachbox: Moin Moin, heute gehts ab in einen kleinen Zelturlaub bis Montag. Um ein wenig mehr Platz für Gepäck (3-Personen) zu schaffen, habe ich mir die...
  4. Hecklappenträger Octavia III - Thule Clip On 9105 ???

Hecklappenträger Octavia III - Thule Clip On 9105 ???: Hallo, ich suche seit einiger Zeit im Internet nach einem Heckträger für den Skoda Octavia III Combi (2013). Auf einigen Seiten wird der Thule...
  5. Dachbox welche Größe/Länge beim Superb 3 Combi, Heckklappe öffnen

Dachbox welche Größe/Länge beim Superb 3 Combi, Heckklappe öffnen: Hallo zusammen, ich fahre einen Superb 3 Combi mit Panoramadach und wollte mir u.a. für den Sommerurlaub eine Dachbox zulegen. Aktuell hätte ich...