Dachbox Thule

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andreas Pawellek, 11.12.2003.

  1. #1 Andreas Pawellek, 11.12.2003
    Andreas Pawellek

    Andreas Pawellek Guest

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit der Thule Dachbox Ocean 100 ggf. Ocean 200 gemacht? Ich fahre einen Fabia Kombi mit Dachreling. Originat-Träger von Skoda sind vorhanden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yifter

    yifter Guest

    Was möchtest du den wissen?

    Ich habe eine Ocean 100 auf Fabia Combi mit Dachreling, allerdings die Träger direkt von Thule (sind zwar die gleichen wie bei Skoda aber erheblich preiswerter). Funktioniert prima, nur sollte man vor dem Beladen das Auto waschen :-))
    Thule gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung an und bis 170 kmh bin ich schon damit gefahren, aber dann werden die Geräusche ganz schön laut und der Spritverbrauch steigt exponentiell an. Bei 160 kmh ungefähr 1,5 Liter mehr, bei 100 kmh ca. 0,5 Liter mehr.
     
  4. #3 olbetec, 12.12.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Die Dachbox ist eigentlich nur bis 120km/h ausgelegt, so steht es (meistens) jedenfalls in deren Betriebsanleitung beschrieben... Bei Tempomat 160km/h waren es bei mir 1...1,5l mehr Sprit gemessen auf einer AB-Strecke über 500...600km. Und bei 200 beim Überholen ist sie auch noch nicht weggeflogen :schuss: :nee: (don't try this out)...
    Die Lärmbelästigung mit Box stört mich allerdings etwas...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema: Dachbox Thule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thule dynamic 900 geschwindigkeit forum

Die Seite wird geladen...

Dachbox Thule - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  2. Privatverkauf Thule Schneeketten

    Thule Schneeketten: Verkaufe Schneeketten der Marke Thule. Sind noch nie verwendet worden Preisvorstellung: €50.-
  3. Dachbox und Panoramadach

    Dachbox und Panoramadach: Hallo Ich stehe kurz davor mir einen Superb Sportline zu bestellen und hab bezüglich des Panoramadaches eine Frage. Bekomme ich das Schiebedach...
  4. Privatverkauf Thule Dachträger für alle Superbs/Octavias Limo: Wingbar 961

    Thule Dachträger für alle Superbs/Octavias Limo: Wingbar 961: Hallo, verkaufe meinen Dachträger für S3 Limo bestehend aus Streben Wingbar 961 (eben nicht 961, sondern 962) und den abschließbaren Trägern Rapid...
  5. Passende Dachbox F3 Combi

    Passende Dachbox F3 Combi: Moin in die Runde wer von Euch hat eine Dachbox mit Railingträger für den Fabia 3 Combi und würde sie mir, wenn ich sie benötige mal ausleihen?...