Dachbox Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Murphy, 18.09.2009.

  1. Murphy

    Murphy

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wunstorf 31515 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l
    Hallo,
    habe schon in der Suchfunktion danach zu suchen,bin da aber auch nicht schlauer gewurden.
    Deshalb hier meine Frage an Euch.
    Welche Dachboxen passen auf den Roomster, so das ich die Heckklappe noch normal aufbekomme?
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Jedenfalls keine lange Version.

    Ich habe eine kurze Version 310 liter von ATU(Kamai). Passt genau so drauf das die Heckklappe noch, ohne die Box zu berühren, auf.
     
  4. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    meine Kamei ist 2,30m lang und passt problemlos aufs Dach. Vor zwei Jahren hatte ich schon mal ein Bild von der Box auf dem Auto reingestellt...

    Grüße Roomy
     
  5. #4 Tiptronicer, 18.09.2009
    Tiptronicer

    Tiptronicer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort
    Kilometerstand:
    48500
    Hallo,

    wir haben die Thule Pacific 100 Gepäckbox. Passt ohne Probleme zwischen vorderer Dachantenne und Heckklappe !

    Grüße

    Tiptronicer
     
  6. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ...kleine Korrektur, bevor ich hier noch zum Fehlkauf aufrufe: aufs Dach passt das Teil - nur die Heckklappe geht nicht mehr auf! Bild mit Dachbox

    Grüße Roomy
     
  7. #6 roomster_sc, 18.09.2009
    roomster_sc

    roomster_sc

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Heckklappe öffnen, Zollstock nehmen, Abstand messen, Ergebnis mit den angebotenen Dachboxen abgleichen.
     
  8. #7 Berndtson, 18.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Gegebenenfalls noch in Zentimeter umrechnen. 8o

    Berndtson
     
  9. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ...das hilft jedoch nur wirklich, wenn man weis, in welchem Raster die Box auf dem Querträger befestigt werden kann und wo sich der am weitesten hinten liegende Befestigungspunkt der Box befindet! Ohne das zu wissen, kannst man jegliche Meßinstrumente, egal ob am Zoll oder metrisch orientiert in der Garage lassen...
     
  10. #9 Berndtson, 18.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Haben die Querträger nur fixe Befestigungspunkte? Wenn ja hilft ein Akkuschrauber mit Spiralbohrer Abhilfe.

    Off Topic
    Wer seinen Roomster schon so voll gepackt hatt, das er noch eine Dachbox benötigt, hatt das Auto eh schon Überladen. Ausnahme sind natürlich die Beförderung geruchsintensiver Gegenstände und Lebewesen (Hunde, Kleinki.. etc.).

    Berndtson
     
  11. #10 MadRoomster, 18.09.2009
    MadRoomster

    MadRoomster

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Edition Plus, 1,4 (63KW)
    Der Transport von Kleinkindern in der Dachbox ist leider verboten :whistling:
     
  12. #11 Berndtson, 18.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Seit wann? Naja, ich habe nicht mal einen "Wegwerfgriff" am Dach. 8)
     
  13. #12 Pampersbomber, 18.09.2009
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Berndtson, da muß ich dir aber wiedersprechen.
    Vor 2 Wochen sind wir nach Italien gefahren. Mit Dachbox und 3 Sitzen. 2 Sitze hinten ausgebaut gehabt.
    Gut, wir haben einen großen Bollerwagen für den Strand dabei, der braucht schon Platz. Darum die 2 Sitze hinten entfernt.
    Wir haben den Kofferraum bis zur Abdeckung beladen, höher will ich nicht, hab kein Trenngitter drinn. ( Thema Vollbremsung ).
    Die Dachbox eignet sich dabei super für Strandspielsachen der Kinder, Handtücher und Bettgarnituren für die Ferienwohnung.
    Überladen war der Roomster noch lange nicht. Auf dem Heimweg hat die Dachbox den weiteren Vorteil das man dort die
    ganze Dreckwäsche, die gebrauchten Handtücher und den mit Sand beschmutzte Spielsachen reinschmeißen kann. Der Kofferraum
    und Innenraum bleibt sauber.
    By the Way hat unser Roomster im Schnitt mit Dachbox 7,4 Liter gebraucht. Sind aber über die Päße gefahren ( Pickerl in Österreich gespart ).
    Das finde ich mehr als in Ordnung ...
    Wir haben eine lange Dachbox drauf, d. h. der Kofferaumdeckel öffnet sich nicht ganz. Stört aber überhaupt nicht beim be- und entladen.
    Einzig der Kopf muß eingezogen werden, das hab ich beim beladen einmal vergessen. Das gab dann eine blutige Wunde am Kopf. Aber ned Schlimm.
    Danach hab ich immer drann gedacht :rolleyes:
     
  14. #13 Berndtson, 18.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Mein Roomster hatt eine Zuladung von 440kg. Zieht man davon 100kg für Mehrgewicht Fahrer, Beifahrer und Kind ab, bleiben noch 340kg für das Gepäck übrig. Wiege doch einmal alles was du mitnehmen möchtst beim nächsten mal durch. Du wirst überrascht sein, was zu Hause bleiben müsste.

    Diese Ausnahme wurde von mir beschrieben.

    Berndtson
     
  15. #14 thedoctor, 18.09.2009
    thedoctor

    thedoctor

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muldental 04680 Colditz Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 PD DPF mit Eberpächer Düsentriebwerk Standheizung 130 dB!
    Kilometerstand:
    76000
    hallo Murphy!
    Ich kann dir die Thule Atlantis 780 mit dem Thule Fußsatz 775 empfehlen! :thumbsup:
    Das 480 Liter Teil fügt sich sehr gut in das Fahrzeuggesamtbild ein und Probleme mit der Heckklappe bekommst du auch nicht, indem du mit einem Spanngurt den Heckklappeninnengriff (durchs Loch fädeln) und die hinteren rechten Verzuhröse verbindest. Bringst das Spanngurt auf Länge, so das nur ein noch 1 Zehntimeter platz zwischen Heckklappe und Schwiegermuttersarg ist. Ich mit meinen 1,72m Körpergröße passe gerade noch unter die geöffnete Heckklappe und wer größer ist muß den Kopf einziehen sonst gibts fiese Beulen!

    DSC00016-1.JPG
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 dathobi, 18.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Hier mal meine Variante.





     
  18. Murphy

    Murphy

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wunstorf 31515 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l
    @ thedoctor
    Vielen Dank für dein Bild, werde die Tage mal die Händler abklappern und die ein oder andere Box mal zur Probe anbauen.
    Jetzt weis ich ja,welche ich mir anschauen muß. :thumbsup:
     
Thema: Dachbox Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster dachbox

    ,
  2. Roomster dachbox

    ,
  3. dachbox für skoda roomster

    ,
  4. dachbox skoda roomster,
  5. skoda roomster dachbox original,
  6. thule pacific 100 roomster,
  7. dachbox gebraucht für skoda roomster,
  8. dachbox roomster,
  9. gepäckbox skoda roomster,
  10. skoda roomster dachgepäckträgerbox
Die Seite wird geladen...

Dachbox Roomster - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...