Dachbox + Rennrad --Geht das?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von scooter64, 10.02.2010.

1. #1 scooter64, 10.02.2010
    scooter64

scooter64

Hallo,ich habe vor mir eine Dachbox (breite 70 cm) zu kaufen.

Hat jemand Erfahrung ob ich zusätzlich noch ein Rennrad aufs Dach bekomme.

Reicht der Platz?

Gruss

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 10.02.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Andreas

Ich denke mal, dass man das nicht so pauschal beantworten kann.
    Wieviel Platz man auf dem Dach hat, ist meiner Meinung nach abhängig vom Dachträger.
    Es gibt Dachträger, bei denen kann man nur zwischen den beiden Füßen andere Aufbauten befestigen.
    Siehe hier : http://ewgmbh.com/shop/bilder/fahrradtraeger/thule/4304/img1.jpg
    Dann gibt es Dachträger, auf denen kann man bis zur Außenkante des Trägers noch andere Systeme anbringen.
    Siehe hier : http://files.tradoria.de/e17fcca5cfbe61e27e63e34c97633219/images/898324_420640.jpg
    Du siehst sicher den Unterschied zwischen beiden.

Dann kommt es natürlich auch darauf an, wie breit Dachbox und Fahrradgrundträger zusammen sind.

Gruß Bernd

4. #3 MiRo1971, 10.02.2010
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Probieren geht über Studieren!

Thema: Dachbox + Rennrad --Geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rennrad in der Dachbox

Die Seite wird geladen...

Dachbox + Rennrad --Geht das? - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...